Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AK-47
Hauptthema:
hi leute, hab nen 525d facelift (mit kleinem bc). musste vor kurzem den beifahrersitz ausbauen. nun leuchtet das airbag-lämpchen. kann man die fehlermeldung über bc löschen oder muss ich umbedingt zum freundlichen? hab in der suche schon geschaut. hab nur was zum menüs freischalten gefunden. vielen dank im voraus.möchte mich noch herzlich bedanken, hab mir schon über jahre jede menge asche gesparrt dank eurer tipps.
The-Stalker
Hi,

hast du die Batterie nicht abgeklemmt als du den Sitz ausgebaut hast?

Leider musst du nun zu BMW und den Fehler löschen lasen. über BC oder ähnliches nicht möglich.
Nächstes mal weisst du bescheid ;) Batterie abklemmen dann passiert sowas nicht
michel131
kannst auch beim boschdienst auslesen lassen, ist dann bestimmt etwas günstiger.
AK-47
ach sh*t, hab mich einbisschen durchgelesen muss leider zum freundlichen. danke trotzdem. den tipp mit der batterie sollte ich nächstes mal berücksichtigen :-) vielen dank jungs bis dann
Heckpropeller
Pit Stop macht das bestimmt für nen Kaffeegeld. Bei mir wollten die 5€.
lanifra
Hab das gleiche Problem weil ich den Türairbag vorn links ohne Batterie abzuklemmen ausgebaut hatte.

Frage: würden dieser oder wenigstens die restlichen Airbags eigentlich trotzdem noch funktionieren???

Gruß
The-Stalker
Wenn die Airbagleuchte permanent leuchtet ist das Airbagsystem nicht aktiv. Also der würde bei einem Unfall nicht auslösen!
flowrider
Also ich kenne das anders, meines wissens nach geht nur der ausgebaute oder Fehlerverursachende Airbag nicht mehr auf.
The-Stalker
Ja ich habe auch schon verschiedene Sachen diesbezüglich gehört.

Aber ich hatte dieses Problem selber mal.. ein Seiten Airbagsensor war defekt und die Airbagleuchte leuchtete bei mir auch permanent.

Mein Freundlicher erklärte mir dann, dass wenn die Leuchte permanent leuchtet das gesamte Airbagsystem inaktiv ist.
Wenn allerdings die Airbagleuchte sporadisch aufleuchtet löst nur der befroffene, fehlerhafte Airbag nicht aus!

Das klingt für mich logisch und wenn mir das der Fachmann bei BMW sagt wird es denke ich mal stimmen :P
Irgendjemanden muss man ja vertrauen können :D
gnubbi
Hi,
habe auch durchgehend die Airbagleuchte an,war schon beim Auslesen und der Fehler ist "Gurtstraffer,Fahrerseite Wiederstand zu groß".Meine Frage:Welches Teil muß man da tauschen um den Fehler zu beheben?Habe den Fehler löschen lassen,kommt aber nach einiger Zeit wieder.


Mfg.