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Herr-Rob
Hauptthema:
Hy ,

hat jemand nen Plan wie man beim E92 335i mit DKG den N sprich Leerlauf reinbekommt wenn der Motor aus ist ?

Wenn ich bei laufendem Motor das Getriebe auf N habe und den Motor durch einmaliges drücken des Startknopfes aus mache springt obwohl die Zündung ja dann noch an ist das Getriebe auf P und somit habe ich keine möglichkeit den Wagen irgendwann einmal zu schieben.

Wer kann mir weiter helfen ?
Ben335
wenn du bei laufendem motor den startknopf drückst, ist die zündung nicht an !

schlüssel rein und startknopfdrücken ohne zu bremsen, dann ist die zündung an, dann sollte sich auch das getriebe in N schalten lassen
Herr-Rob
Hy ,

ich habe Keyless entry brauche den nur am Man haben.

Bei mir ist aber wenn ich den Motor aus mache durch einmaliges drücken glaube ich die Zündung immer noch an.

Das überprüfe ich morgen gleich mal jetzt machste mich echt wuschig aber ok.

Werde das mal testen , danke

Wer etwas dazu weis bitte immer schreiben , danke
Ben335
egal ob keyless oder nicht ... wie soll der motor ausgehn wenn man die "zündung" anlässt ...

zündung ist an wenn viele kleine lämpchen in der Kombi leuchten ;)
Herr-Rob
Hy ,

so Leute ich habe heute mal die Zündung angemacht und wollte auf die N Stellung gehen ging aber nicht wie schon gesagt .

Dann habe ich den Motor an gemacht und Ihn durch einmaliges drücken aus und die Zündung blieb auch an wie ich neulich schon geschrieben hatte .

Was nun ?

Ich war bei BMW und habe gestern nachgefragt wie ich die N Stellung ohne den motor anmachen zu müssen reinbekomme da meinte der Service Sachbearbeiter doch glatt tja Bedienungsanleitung !

Die finde ichaber nicht mehr also brauche ich euch liebe BMW Fahrer .

Bitte schreibt wenn Ihr was dazu sagen könnt .
IchMagBMW
Ach, das steht sehr wohl in der Bedienungsanleitung und ist genauso wie beim Automaten. Du musst den Schlüssel ins Schloss stecken. Es ist egal dass du Keyless Go/Komfortzugang hast, für Zündung/Motor aus + N Stellung MUSS der Schlüssel ins Schloss. Dann kannst N einlegen und den Motor ausschalten, ohne dass er automatisch in P geht. Somit ist es möglich das Auto zu schieben, allerdings wird nach 30 Minuten dann dennoch automatisch P eingelegt. Soll also länger als 30 Minuten in N verblieben werden, musst du die Getriebesperre manuell entriegeln, welches in dem exakt so heißenden Kapitel der Betriebsanleitung beschrieben ist.

Bedienungsanleitungen etc: http://www.meinbmw.de
(offizielle BMW Seite).

Bearbeitet von: IchMagBMW am 07.07.2010 um 11:12:26
Herr-Rob
Hy ,

danke für die Info.

Ich werde es heute Nachmittag gleich mal probieren .

Ich habe mich hier mal angemeldet / http://www.meinbmw.de

Wo genau kann ich mir die Bedienungsanleitung downloaden oder wo bekomme ich die her ?
IchMagBMW
Du musst dein Fahrzeug registieren (Typ/Modell z.B. über VIN, Bereich "Meine Daten" ->"Meine Fahrzeugdaten"), dann hast du im Reiter "Fahrzeug & Zubehör" -> "Meine Betriebsanleitungen".
Herr-Rob
Hy ,

ich habe immer noch nicht rausgefunden wie ich meinen BMW E92 335i mit 7-Gang DKG in in N Gang bekomme ohne das der Motor dabei an ist .

Ich bracuhe jetzt echt mal hilfe , danke :)

Bitte bitte bitte helft mir doch mal !!!
olibolli
bei mir ist es auf N, wenn ich den motor ausmache, denn schlüssel steckenlasse und getriebe vorher nicht auf R war.

dann bleibt N drin.

sobald ich die türe öffne oder schlüssel abziehe schaltet er automatisch auch P.

gruß
Herr-Rob
Hy ,

aha

aber was ist wenn ich mein BMW mal von der Straße schieben muss oder warum auch immer mal schieben muss ?

Dann springt ja gleich P rein und ich komme einfach nicht in N , HILFE :-(
CH-Cecotto
Zitat:


Hy ,

aha

aber was ist wenn ich mein BMW mal von der Straße schieben muss oder warum auch immer mal schieben muss ?

Dann springt ja gleich P rein und ich komme einfach nicht in N , HILFE :-(

(Zitat von: Herr-Rob)





Einen BMW schiebt man nicht, das ist ein Premium-Fahrzeug...

Herr-Rob
Hy ,

schon klar aber wenn ich Ihn doch mal schieben muss .

Man muss den doch irgendwie auf N bekommen ohne das ich den Motor an zu machen !!!

;-(
olibolli
hast du kein betriebshandbuch???

da steht es drin.

also, falls du mit deinem premiumfahrzeug wirklich mal stehenbleiben solltest, gibt es eine getriebenotentriegelung, aber nur zu benützen, falls stromausfall etc ist.

du hebst die lederverkleidung vom DKG shift hoch, und siehst auf der lingen seite einen kleinen schwarzen hebel, da steckst du den schreubenzieher vom bordwerkzeug rein und drückst ihn nach hinten, sprich der schraubenzieher zeigt mit dem griffstück nach hinten.

nachdem du entriegelt hast, bitte schraubenzieher wieder rausnehmen, nicht das die sperre wieder aktiviert wird.

die notentriegelung ist nur zum abschleppen da.

gruß
Herr-Rob
Hy ,

doch ich hatte eine aber das Ding ist die finde ich nicht mehr habe auch schon bei BMW nachgefragt ob ich eine neue haben kann die meinten nur wenden Sie sich bitte an BMW Deutschland ,muhaaa

Na dann werde ich das am Wochenende mal ausprobieren .

Vielen vielen dank olibolli , super nett von dir , nochmals danke !!!

Juhu :-) freu .