Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Elektrokomiker
Hauptthema:
Hallo Leute,
auch wenn ich hier ein wenig noch neu bin, möchte ich hier mal eine kleine Anleitung zur Verfügung stellen.

Ich habe mittlerweile schon zwei E46 mit Hilfe dieser Lösung mit einem Aux - IN Eingang ausgerüstet gehabt, weil mir das auf den Keks ging, dass man an dem normalen Radio nichts anschliessen konnte.
Die Materialkosten werden hierbei 10Eur nicht übersteigen. Bauteile gibts bei den üblichen Elektronikläden.

Mit Hilfe dieser Anleitung ist es möglich, jedem E46 BMW Reverse Radio einen Aux In- Eingang zu verpassen, ohne dass es zu den üblichen Störungen wie Rauschen oder Verzerrungen kommt.


http://www.freenet-homepage.de/roehrenradiowerkstatt/Aux_in_Bmw_Reverse.pdf


Diese Anleitung richtet sich an Fachleute, erfahrende Elektroniker, oder Bastler mit Basiskenntnissen aus der Elektronik. Die Benutzung der Anleitung erfolgt auf eigene Gefahr...

Ganz klar: Es wird ein separater Eingang zur Verfügung gestellt, eine fernbedienbarkeit besteht weiterhin noch nicht.. soll ja auch eine Gut-und-billig-Lösung darstellen..

Viel Spass und Grüsse
Thomas

Bearbeitet von - Elektrokomiker am 29.05.2009 16:09:43
~BmW-DrIvEr~
sry das Thema ist etwas länger her.. aber hat noch jemand die PDF und wär so nett sie online zu stellen? : ) - danke!
cxm
Hi,

der Umbau lohnt sich m.E. nicht.

- feiner Lötkolben erforderlich (man muss damit natürlich auch umzugehen wissen)
- Radio muss zerlegt werden
- Cassettenteil wird stillgelegt (ist wohl am ehesten verschmerzbar)

Wenn man erst Löt-Equipment kaufen muss, lohnt es sich gleich gar nicht.
Ein gebrauchtes Business Cassettenradio gibt's ab 20€.
Dafür würde ich mich nicht 1-2 Stunden für die Fummelarbeit hinsetzen.
Mit einem Business Radio steht einem gie ganze Palette an CD-Wechslern, Aux-In und iPOD/USB-Adaptern offfen...

Ciao - Carsten
~BmW-DrIvEr~
hmm.. danke ich werd mich mal nach ne neuen radio umsehen : D
bunnykillor
Hat jemand von euch noch die Anleitung?
Gruß
Aaron
Starko
Hallo,

wäre nett wenn jmd die Anleitung nochmal hochladen könnte...der Link geht leider nichtmehr :(

Danke :)
dodo34
Erstmals ein riesen DANK an Elektrokomiker


Hier die Datei. Mirrors erwünscht.

http://depositfiles.com/files/b7tz0eqzx

Postet eure Erfahrungen hier. Am besten mit Bilder :)


Bearbeitet von: dodo34 am 30.01.2012 um 01:02:55
himbeersirup
Hallo,

Hat noch jemand die Anleitung. Der Link geht nicht mehr

Grüße Huber