Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
73Uli
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem mit meiner Kofferraumentriegelung an meinem 528 e39 Limo BJ 96.
Mal kann ich das Kofferraumschloss ganz normal entriegeln mit Druck auf den Gummipad über dem Nummernschild, bzw. über den Schalter neben der Motorhaubenentriegelung, mal muss ich den Schlüssel nehmen und die Notentriegelung betätigen. Es hört sich so an, als quält sich der Motor und hat zu wenig saft. Können die Kabel die in den Kofferraum führen einen Kabelbruch haben, oder hat eher der Stellmotor am Schloss "Alterserscheinungen" Liebe Grüße ULI
jay x 412
Kabelbruch kommt oft vor, solltest du mal überprüfen. Das der Motor "altersschwach" wird glaub ich nicht^^

Überprüf die Kabel und melde das Ergebnis...
rumpel666
1. Kabel auf Kabelbruch überprüfen
2. dann sich "nen Kopp machen" wenn die Kabel in Ordnung sind.
73Uli
Danke.Lach! Sind dann alle angeknackst in dem Kabelbaum?? Welche Kabel sind denn zuständig für die Entriegelung?? Der Rest funktioniert einwandfrei. Hab bei ebay schon gesehen, dass es Reparaturkabelbäume gibt für um die 40 Euronen.....

Link
jay x 412
Müssen nicht alle sein. Meistens brechen nur vereinzelt welche.

Am besten die Gummimanschette zurückziehen und die Kabel voneinander lösen. Dann an jedem ziehen und du siehst gleich welche ab sind.
Wenn du Handwerklich geschickt bist, kannst dir den Rep. Satz sparen und nur die kaputten Kabel reparieren. Ganz wichtig dabei nicht einfach zusammenlöten sondern die Kabel im Gelenkbereich komplett ersetzen (In der Karosse und im Deckel anlöten) sonst hast die nächste Sollbruchstelle erzeugt.
knight rider86
Problem hatte ich auch mal und damals über die suche rausgefunden, dass doch der motor gern mal den geist aufgibt bzw iwelche teile im innenleben. motor getauscht problem gelöst. also wenns die kabel nicht sind ist es wohl der motor.
73Uli
Hallo zusammen!
Es war der Stellmotor! Neuer ist drin, waren noch keine zehn Minuten Arbeit und alles geht wieder! Liebe Grüße ULI