Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M52_power
Hauptthema:
Hi, hi,
meine Frau und ich haben uns nun entschlossen ein zweites Auto zu kaufen.
Bis jetzt hab ich es mal geschafft, daß sie keinen GOLF mehr will!
(Was meiner Meinung nach auch kein Auto ist...)
Wir haben uns jetzt geeinigt, daß es ein 3er Compact sein soll!!!
Jetzt kommt`s nur drauf an, welche Motorisierung?
Kann man beim Vierzylinder sagen, wieviel der im Schnitt als Lebenslaufzeit an KM packt??? Welche Motor lässt sich empfehlen,
mal abgesehen vom Hubraum und PS???
Bitte teilt mir eure Meinung mit!!!

MFG



Aslong BMW exists, the human nature will ever be free!!!

FRY
was soll es denn für ein compact sein, E36 oder E46?

beim E36 gibt es ja nicht so viele motorvarianten. den diesel würd ich nicht nehemn, ist noch ein alter motor und 90PS sind da auch schon etwas mager.
empfehlen würd ich den 316i 1,9L 8v mit 105PS, den gabs ab 9/98 im compact. der motor ist sehr laufruhig und durch den relativ großen hubraum bei geringer leistung auch sehr haltbar. zudem verfügt der 1,9L compact auch schon serienmäßig über 4 airbags sowie abschaltbares ASC.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
M52_power
Sollte ein E 36er sein...
Wußte ich jetzt zB nicht, daß der 1.6er Motor eigentlich ein 1.9er ist -> Danke für die INFO!!!

Goli01
Zitat:


Sollte ein E 36er sein...
Wußte ich jetzt zB nicht, daß der 1.6er Motor eigentlich ein 1.9er ist -> Danke für die INFO!!!



(Zitat von: M52_power)




ja ab 99 ist er mit der 1,9l ausgerüstet.
also 105ps 77kw anstatt 103ps
Bin mit meinem zufrieden.


mfg Stefan

FRY
mit dem 1,9L 316i kannst du bei normaler und pfleglicher behandlung bestimmt 200.000km fahren. ich würde allerdings einen mit möglichst wenig kaufen. so 70-80tkm sind gut. meiner hatte 51tkm weg als ich ihn gekauft habe. jetzt hab ich nach etwa einem jahr 63tkm weg und er schnurt wie ein kätzechen. auf 10.000km hab keinen spürbaren ölverlust (10w40) und der verbrauch liegt bei etwa 10L im normalen mix. man kann aber auch 7 oder sogar etwas weniger schaffen, wenn man landstraße fährt.
ich würde eher auf einen stärkeren motor verzichten und dafür ne gute ausstattung nehmen. ich hab bei mir fast alles drin, was es damals für den wagen gab und da er einer der letzten E36 ist, gibts auch keinerlei probleme mit elektrik und so.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Hounddog
Ich habe schon 183 tkm drauf und meinen ersten motor!

Mann muss ihn halt pflegen, und immer erst schön warm fahren!

Natürlich auch immer rechtzeitig Öl wechseln...

Mann kann nie sagen wie lange ein Motor hält.

Natürlich wenn man Faul ist und nichts für sein auto macht, is man selber schuld!


Der 316 1.6 und 1.9 hält ewig bei guter pflege

M52_power
Mann muss ihn halt pflegen, und immer erst schön warm fahren!

Natürlich auch immer rechtzeitig Öl wechseln...

Das ist mir auch klar!!! Motor ist schließlich auch das HERZ des BMW`s!!!
Es ging mir nur darum, welcher Motor anfälliger auf Problemchen ist!!!
Und für nen SECHSZYLINDER sind 187tkm auch kein Problem!!!
HAtte vor meinem kleinen 3er nen 190E mit der 2.0l Maschine drin. Das Auto habe ich meinem Daddy gegeben als er 412 TKM drauf hatte -> er läuft immernoch und hat nun 436 TKM auf der Uhr stehen!!!!
Meinem Kumpel sein 190er ist bei 220tkm in die Knie gegangen...

MFG

Chfm
Ich hab nen 316er mit 1,6l und hab jetzt 183 tkm drauf. Noch keine Probleme ausser Zylinderkopfdichtung bei ca. 160 tkm. Ansonsten alles super, ich hoffe er hält auch noch ne Zeit lang.

Gruß Christian

Mein Auto

Silberpfeil(killer)
Hallo!
Ich hatte mal ein 316i Compact mit einem 1,9l Motor.Von dem Auto war ich total begeistert.Den konnte man auch schön schaltfaul fahren,wenn man im vierten Gang 50km/h gefahren ist,dann hat er auch schon rausbeschleunigt.Ausser mit den Radführungsgelenken hatte ich auch keine Probleme.

stormy
Ích würde den 318ti empfehlen, den fährt meine frau....bis jetz hat er 150tkm und keine probs. Brauch ca nen liter zwischen den wechselintervallen.

immer warm fahren dann passiert in der regel nix.....gut der M42 ist etwas anfälliger entschädigt aber damit mit mehr leistung und fahrspass...mir wär es das wert!

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück