Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Onurlu26
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 19.10.2010 um 13:07:25 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich habe mir vor einen Bmw e36 Cabrio anzuschaffen,
hab auch einen gefunden der mir ganz gut gefällt und zu sagen würde von der ausstatung und kilometerstand her,
nur das es kein elektrisches Verdeck hat macht mich unsicher :S
wäre nett wen ich eure erfahrungen mittteilt mit dem verdeck
und ob der preis sich lohnt

zum Fahrzeug:
also ein 318i 98 BJ. 135tkm drauf M Paket Sportsitze klima, sitzheitzung fast wie bei jedem
gut gepflegtem zustand 17 zoll R&H Felgen drauf
preis: 4600€
Danke

Bearbeitet von: LatteBMW am 19.10.2010 um 13:07:25
3erbmwibk
klingt gut
Percy 81
wenn die Basis noch stimmt ist der Preis ok.
Esrarengiz
Hi Onurlu

finde das der preis auch ok ist. aber welcher typ von fahrer bist du?
ich will der 318 nicht schlecht machen aber ein min 320 cabrio wäre empfählenswerter.

wenn du aber mit der leistung vom 18ner zufrieden bist würde ich mal bilder reinstellen, damit wir uns ein bild machen können.

gruß
Esrarengiz
Onurlu26
hi Esrarengiz

320 wäre mir auch lieber eigentlich ist mir aber bis jetzt keins in die augen gefallen ausser dieser

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viukciukuy1h

viel ps brauch ich nicht unbedingt aber da 318 genau so viel verbrauchen soll wie der 320 macht natürlich 320 mehr sinn zu kaufen.
Esrarengiz
auch beim wiederverkauf ist der 2 liter besser.
Verbrauch versicherung steuer sind auch nicht viel unterschiedlicher.

mein tip sei geduldig und im winter findest du bestimmt ein schönes cabrio.

wenn du tipps brauchst. auf was du achten musst kann ich dir gerne weiterhelfen.
Beim cabrio gibt es so bestimmte punkte die anfälliger sind als bei den normalen e36
Esrarengiz
sieht nicht schlecht aus das Cab. wenn du noch am preis was drücken kannst wäre es ne überlegung wert, wenn du keine leistung brauchst
Imotski
Zitat:


hi Esrarengiz

320 wäre mir auch lieber eigentlich ist mir aber bis jetzt keins in die augen gefallen ausser dieser

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viukciukuy1h

viel ps brauch ich nicht unbedingt aber da 318 genau so viel verbrauchen soll wie der 320 macht natürlich 320 mehr sinn zu kaufen.

(Zitat von: Onurlu26)




nach deiner theorie kann ers ich gleich nen 2.5 holen dann nen 2.8 und zu guter letzt nen m3 die nehmen sich auch net viel..... jungs... denkt dran 2 pötte müssen befüllt werden... wenn sixpack dan ab 2.5 aufwärts :) was anderes lohnt sich einfach net

Bearbeitet von: Imotski am 19.10.2010 um 01:16:42
Esrarengiz
meinst du mich mit deinem Zitat oder den Theardsteller?

auf jeden fall würde ich keinen 325 nehmen. Der ist nicht so sparsam wie ein 328 und die kfz steuer ist auch teurer. außer man rüstet ein kaltlaufregler nach.

Der M3 ist schonmal ne ganz andere liga kannst garnicht mit den anderen vergleichen.

man muss auch die nebenkosten mitberechnen die beim m3 viel teurer sind. sonst würde ich auch einen fahren.

Jonny_Wulfcastle
wenn dir ein 318er lang warum nicht...

zu dem link auf den ersten blick nicht schlecht und preis ist ok..

das fehlende everdeck würde mich sehr stören,desweiteren schaut der fahrersitz schon fertig aus...m-paket hat er auch kein komplettes (schweller und seitenleisten fehlen..) blinker vl ist weiß und vr ist schwarz???? airbaglampe leuchtet auch..
Heckpropeller
Finde das manuelle Verdeck gar nicht so schlecht, weil das elektrische ziemlich anfällige Technik hat. Würde das gar nicht so als Nachteil sehen. Spart teure Folgekosten.
Bin den 318er auch als Cabrio gefahren und muss sagen, dass er mithält. Aber spritzig ist was anderes. Kommt halt darauf an, was du für Erwartungen hast.
Aber für City ausreichend.


Bearbeitet von: Heckpropeller am 22.10.2010 um 22:07:30
Esrarengiz
warum soll die technik anfällig sein? man kann fast alles am elektrischen verdeck selber machen und die teile kriegt man bei ebay hinterhegeschmissen.

Der Motor an der A säule also beim vollelektrsichen verdeck ist meiner meinung nach so garnicht anfällig.
Das Teilelektrische ist also genau so anfällig oder wenig anfällig wie das voll elektrische.

Und ein Cabrio ohne elektrischem verdeck würde ich mir im jahre 2010 und als ein "Alltagsauto" garnicht kaufen. Vor allem nicht in deutschland wo das wetter von jetzt auf gleich umschalten kann.
Heckpropeller
Stimmt soweit, aber man muss es halt machen. Auch wenn es für Geübte kein Problem sein mag.
Initialisieren muss man es nach solchen Reparaturen auch oft lassen. Die Zugbänder, welche ich mit Moskoop`s Hilfe "unterstützt" habe, sind in den meisten Fällen auch lasch. Es wäre halt das wartungsfreundlichere Verdeck.
Für mich wäre es ein gar nicht so negatives Kaufkriterium. Aber das sieht jeder anders.

Grüße
Imotski
Zitat:


meinst du mich mit deinem Zitat oder den Theardsteller?

auf jeden fall würde ich keinen 325 nehmen. Der ist nicht so sparsam wie ein 328 und die kfz steuer ist auch teurer. außer man rüstet ein kaltlaufregler nach.

Der M3 ist schonmal ne ganz andere liga kannst garnicht mit den anderen vergleichen.

man muss auch die nebenkosten mitberechnen die beim m3 viel teurer sind. sonst würde ich auch einen fahren.



(Zitat von: Esrarengiz)




2.0 und 2.5 verbrauchen eigentlich fast das gleiche, die 30 euro stuern weniger sind kein kaufgrund.... meine antwort war eher sarkastisch, natürlich kenn ich mich da aus und würde ihn keinen m3 empfelen :D

Bearbeitet von: Imotski am 19.10.2010 um 23:35:36
Esrarengiz
Zitat:


Zitat:


meinst du mich mit deinem Zitat oder den Theardsteller?

auf jeden fall würde ich keinen 325 nehmen. Der ist nicht so sparsam wie ein 328 und die kfz steuer ist auch teurer. außer man rüstet ein kaltlaufregler nach.

Der M3 ist schonmal ne ganz andere liga kannst garnicht mit den anderen vergleichen.

man muss auch die nebenkosten mitberechnen die beim m3 viel teurer sind. sonst würde ich auch einen fahren.



(Zitat von: Esrarengiz)




2.0 und 2.5 verbrauchen eigentlich fast das gleiche, die 30 euro stuern weniger sind kein kaufgrund.... meine antwort war eher sarkastisch, natürlich kenn ich mich da aus und würde ihn keinen m3 empfelen :D

Bearbeitet von: Imotski am 19.10.2010 um 23:35:36

(Zitat von: Imotski)






wenn du die m50 b20 und m50 b25 meinst hast du recht. Die haben wahrscheinlich ähnlich verbrauchswerte. Aber die m52 egal ob( 320 323 328) maschienen sind deutlich sparsamer und haben von werk aus die Euro2 Norm.

Bei den älteren maschienen muss man einen kaltlaufregler nachrüsten, damit man auf den unterschied von 30 euro kommt.

Wenn es um kosteneffizenz geht würde ich die 6 zylinder ab ende 1994 empfehlen sprich m52.

außer man will einen komprosser einbauen dann ist natürlich ein stahlblock sprich m50 robuster.


Wenn ich mich irre dann berichtigt mich.
Jonny_Wulfcastle
Zitat:

warum soll die technik anfällig sein? man kann fast alles am elektrischen verdeck selber machen und die teile kriegt man bei ebay hinterhegeschmissen.

Der Motor an der A säule also beim vollelektrsichen verdeck ist meiner meinung nach so garnicht anfällig.
Das Teilelektrische ist also genau so anfällig oder wenig anfällig wie das voll elektrische.

Und ein Cabrio ohne elektrischem verdeck würde ich mir im jahre 2010 und als ein "Alltagsauto" garnicht kaufen. Vor allem nicht in deutschland wo das wetter von jetzt auf gleich umschalten kann.



stimm ich dir zu - hätte meins ohne klima und everdeck auch nicht gekauft...hab sogar noch cabmodul nachgerüstet jetzt kann ich das dach öffnen und schließen mit dem originalschlüßel....

mfg
Esrarengiz
Auch beim wiederverkauf wird man mit einem verdeck welches nicht elektrisch ist probleme haben, käufer zu finden.

Jeder der sich ein auto kaufen will, denkt an den spass, fun faktor und das ist einfach vor der eisdiele mit einem e verdeck besser gegeben. schließlich muss man nix manuell machen alles geht per knopfdruck
EyYolcu
ein manuelles verdeck ist schneller auf bzw. zu als ein elektrisches, wenn du dich daran gewähnt hast. finde es gar nicht schlimm wenns kein e-verdeck hat. finde das auto schön, und ich bin mir sicher dass du den preis noch drücken kannst. geh mal an einem regnerischen wetter dir das auto anschauen, dann kannst du auch bestimmt besser handeln.
Heckpropeller
Aber nicht den nassen Lack auf Mängel untersuchen... =)
So kannst aber gleich schauen ob das Verdeck dicht ist.
italoBMW
sorry aber für ein 318 cabrio finde ich den preis viel zu hoch!