Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwforever
Hauptthema:
hallo, ich habe bei meinem e90 seit einer weile folgendes problem, dass seit kurzem weißen staub (ähnlich wie haarschuppen) aus der lüftung geblasen wird. seit letzter woche is es so schlimm das der ganze innenraum davon benebelt wird.

jetzt hab ich 2 ideen was es sein könnte.

1. letzten winter hatte ich das problem das der waschwasserschlauch von der rechten düse ab war und so über 5l waschwasser in den darunter liegenden lüftungskannal geflossen sind. kann es seit das aus dem getrockneten waschwasser weißer staub über geblieben ist und das jetzt herausgeblasen wird?

oder

2. hab ich bei google gefunden: "http://www.motor-talk.de/forum/weisser-staub-aus-der-lueftung-t2890775.html"
materialfehler am verdampfer der klimaanlage, die beschichtung löst sich.


kann mir jemand helfen was das problem ist!!!


mfg
holger

fritttz
Servus,

ich hatte bei meinem Wagen das gleiche Problem mit dem weissen Staub.

Daraufhin wurde bei meinem 325d der Verdampfer auf Kulanz gewechselt, ich musste das Fahrzeug 3 Tage dort lassen.

Ciao
bmwforever
dank dir für die info, ich werd morgen gleich mal einen termin beim freundlichen machen und später hier mitteilen ob alles auf kulanz geregelt wurde bzw das problem mit dem staub weg ist.
bmwforever
ich habe meinen bmw nach 3tagen werkstattaufenthalt wieder bekommen und habe 477euro bezahlt (bmw hat 50% der teilekosten und 50% der einbaukosten übernommen). find das zwar schön, dass die das übernommen haben, aber warum soll ein kunde für einen materialfehler (materialfehler ist meine vermutung) 50% der kosten übernehmen??

außerderm hatte mir die werkstatt am anfang gesagt, dass sich die kosten für mich zwischen 100-150euro belaufen, bis die festgestellt haben, dass die das gesamte kombi ausbauen müssen um an den klimaverdampfer zu kommen.

naja jetzt funktioniert zum glück alles wieder.
metal is back
hi,

aus mexico kam dein bmw nicht oder?

nicht das dealer ihre drogen unter den abdeckungen versteckt haben=)

so wie bei achtung kontrolle uaf kabel1=)

mfg daniel