Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hh-320i
Hauptthema:
hallo, wollte heute meine viscokupplung wechseln, hab es mit allen tricks und tips versucht den lüfter runter zubekommen, ging alles nicht, bis dann ein kollege vorbei kam und und mit nem montiereisen versucht hat die riemenscheibe zu bremsen, dabei ist sie dann zerbrochen (plastik) und bmw hatte schon zu also bin ich schnell mit ihn zu einer hinterhofwerkstatt gefahren die bmw´s schlachten, leider hatte die nur die riemenscheiben mit 3 löcher drin, hab mich dann aufm hof umgeschaut und hab einen e39 m52tu gesehen optisch sah die scheibe gleich aus, also hab ich ihn die abgequatscht und mitgenommen.
als ich dann wieder an meinem wagen war, hab ich gleich die teilenummern verglichen und es war ne andere, hab dann einfach den durchmesser gemessen, und die e39 scheibe war grade mal 1-2mm kleiner, zwischendurch haben wir dann doch den lüfter runterbekommen indem wir die wapu mit einer großen wasserzange festgehalten haben.
Ok dachte ich und baute sie an, alles ging dann reibungslos, der spanner hatte auch noch genug kraft gehabt um den riemen zu spannen.

jetzt meine frage,
ist es schlimm das die wapu jetzt schneller dreht durch die kleinere reimenscheibe?
hh-320i
hast das noch niemand gemacht?
Avusblau
naja ich denk mal wenn die scheibe nur 1 bis 2 mm kleiner war wird das wohl nicht so viel ausmachen,die wapu muss ja bei voller drehzahl auch sehr schnell drehen,wird noch im Toleranzbereich liegen,

mfg