Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
newguy
Hauptthema:
Tja, der Titel sagt eigentlich schon fast alles. Bei meinem 3.0l M3 hab ich folgendes Problem: Er ist warmgefahren, man fährt bei ca. 3000 Umdrehungen im 5. Gang dahin und tritt dann das Gaspedal schlagartig voll durch - die Drehzahl steigt erst kurz an, sinkt dann um ca. 200 Umdrehungen ab und zieht dann (so wie es sein soll) schön gleichmässig nach oben durch.
Das Problem merke ich halt vor allem im 5. Gang, bei ca 2500-3000 Umdrehungen, denke aber dass es zB im 4. auch vorhanden ist. Anhören tut sich das Ganze wie beim Kick-Down von einem Fahrzeug mit Automatik - erst steigt die Drehzahl, fällt dann kurz, und zieht dann an.
Hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte? Bin beim Suchen grade nicht fündig geworden.
newguy
könnte es vielleicht die VANOS sein?