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S4 KILLER
Hauptthema:
Hallo, habe das Forum schon durchsucht aber nicht`s passendes gefunden hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also wenn ich meinen 5er Starte geht mal die Gelbe Motorlampe an und die Drehzahlen gehen in den Kehler wenn ich dann fahre ruckelt er und zieht nicht richtig! Aber nur manchmal, manchmal ist die Lampe an und er fährt ganz normal.
Habe ihn dann am Fehlerspeicher gehapt und da stand nur Verbrennungsaussetzer. Daraufhin habe ich gestern die Zündkerzen geweckselt und es ist immernoch. Sind es die Zündspulen oder zieht er irgendwo Nebenluft???
Oder ist es ganz was anderes???
fibie39
würde auf ne spule tippen die langsam den geist aufgibt..

Percy 81
Ich würde auch auf die Spule tippen stand ja im FS welcher Zylinder es ist.
S4 KILLER
Es waren mehrere ich glaube 2,3 und 5
und manchmal ist garkeine Lampe an.
Percy 81
Bei meinem Compact hatte ich auch direkt 2 Stück defekt.
S4 KILLER
ich lasse jetzt mal den FS auslesen und dann werde ich die Zundspuhlen mal tauschen und beim nächsten mal müsten es ja dann andere sein. Wenn dem so ist werde ich wohl neue brauchen.

Liege ich da richtig mit dem Tauschen???
fibie39
ja das stimmt ..wenn sie tauscht muss er dann den anderen zyl anzeigen..bei ebay bekommst die spulen günstig...
Percy 81
ich würde aber auch kein schrott kaufen sonnst hast du das selbe problem in ein paar monaten wieder.
fibie39
Ja Schrott was willst da falsch kaufen ..bei Bmw kostet Ne spule um die 90 Euro ..habe mir auch 8 gebrauchte spulen gekauft waren Top habe nichtmal 20 Euro bezahlt ..
Percy 81
OK bei dem Preis...
Oldskool-Sattel
Hey Marco mein schöner, da ich auch das Problem hatte bei meinem 5er , habe ich damals auch ein Thema gestartet. Bin bei firma Sender.de gewesen und der meinte zu mir das im Motorsteuerteil eine Endstufe defekt ist. Das Teil kostet ca. 4€ und das wechseln 150€ netto. Habe bei mir sämtlichen mist gewechselt. Sogar die komplette Vanoseinheit. Alle Zündspulen , komplette Zündkabelanlage.. Kompletten Motorkabelbaum hat BMW gewechselt (Marderschaden). Und???? Es war immer noch..also spar dir die Kosten und fahr nach Niederndodeleben und frag den Typen ob der dir das Steuerteil reparieren kann.


Gruss der Silvio
äxel invidual
würde gleich alle spulen wechseln.......mein mechaniker sagte auch das ist eine typische krankheit....und wenn mann nur die defekten wechselt, kommen paar wochen später die anderen und sind defekt........habe auch dreimal das problem gehabt.......beim drittenmal habe ich alle wechseln lassen und seit drei Jahren ruhe......sonst kam das Problem alle 3 monate wieder...

Lg Axel
raubkatze75
Hallo,

hatte das Prob. vor 3 einhalb Jahren bei meinem 5er touring auch, war ne mehrwöchige Odyssee mit FS auslesen, Zündspulen (3 St.) wechseln, Luftmassenmesser prüfen, zum Glück ist mein Mann Mechaniker, en Kumpel von ihm hat mir 3x den FS ausgelesen....und jedesmal ne andre Reihe an Fehlern, wobei da immer noch Folgefehler mit auftauchen, die garnix zur Sache tun.... lacht jetzt bitte nicht aber zum Schluss wars en simpler Schlauch für sage und schreibe 2,50 EU, der nen 2cm grossen Riss hatte... das Ding getauscht, FS gelöscht, und seither schnurrt er wie ein Kätzchen.... tja, die liebe Elektronik manchmal..... Gruss Sonja
S4 KILLER
Hallo, habe gestern den FS ausgelesen und er hat angezeigt Verbrenungsaussetzer in Zylinder 2,3 und 5 alles gelöscht und habe jetzt die Zündspuhlen mal getauscht und mal sehen wenn es wieder auftaucht was dann der FS sagt. Die in der Werkstadt haben gesagt es könnte auch der Kurbelwellensensor sein. Werde aber jetzt erstmal abwarten was der FS sagt und dann mal am Abgastester rann ob er einen zuhohen CO2 wert hat.

Lg
S4 KILLER
Hallo, hatte es heute wieder und der Fs sagte Verbrennungsaussetzer in Zyl. 1,2 und 3 also können es ja nicht die Zündspulen sein da ich ja alle getauscht habe. In der Werkstatt meinten das es der Nockenwellensensor sein könnte.
Ist dem so???