Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Phil528
Hauptthema:
Hey hey

besitze einen bmw e39 528i bj 96 ohne durchlade möglichkeit (innenraum zu kofferraum ) somit einen imensen Bassverlust.
jetz zu meiner frage: wenn ich dort die maße der armlehne hinten raus flexe , schneide wie auch immer , sollte man das lieber lassen oder ist das bedenkslos machbar ?? bringt das überhaupt was?

will innen einen kraftvollen aber angenehmen sound haben vom bass her .....

natürlich könnte ich mir da einen sub reinsetzten mit enstufe der soviel kraft hat das er nach vorne kommt ,der bass, aber ich finde es peinlich wenn das auto (kennzeichen ) vibriert=)

bitte um hilfe danke schonmal im voraus =)

Drift-Michi
schau mal nach, bei viele modelle kann man das blech rausschlagen. das ist nur reingepunktet bei der armlehne. wenn das drausen ist von der armlehne hast viel besseren bass
Hellspawn
Da es den E39 sicherlich auch mit "Skisack bzw. Durchreiche" gab denke ich Drift-Michi hat recht ...

Das Blech ist zwar vorhanden aber nur an einigen Punkten geschweißt, somit kann man es ganz gut "rausbohren" ...

Zum Thema "herausschlagen" frage ich mich immer wieder was wir hier für Preisboxer im Forum haben, das Blech bei meinem E46 Coupe hätte kein "rausgeboxt", immerhin sind es gut 10 Punkte an denen es geschweißt war ;-)

Am besten mit einem ausreichend großen Bohrer die Punkte anbohren und dann mit einem kleinen Stemmeisen lösen (bei mir war es noch mit der Verkleidung im Kofferraum verklebt) ... die Bohrstellen hinterher mit einem schwarzen Lack pinseln und die Sache sieht sauber aus.

Guck mal im Nice2Know ... da ist ne Anleitung drin wie man das beim E46 macht, vielleicht findest Du parallelen zum E39 ...
Phil528
hmmm......gut schonmal =)

werde heute mal schauen nach der arbeit ob es punktgeschweißt worden ist weil ich bin eig der meinung das es bei mir nicht der fall ist da ich das bei nem kumpel seinem e34 gemacht habe und wenn ich mich richtig erinnere wollte ich es auch bei meinem machen ging aber nicht ....villt. täusch ich mich Danke auf jedenfall schonmal =)
Phil528
habe heute meinen kompletten kofferraum zerlegt um zu sehen wie der aufgebaubt ist und musste leider feststellen das meine durchgang nicht punktgeschweißt ist und ich wenn mit der flex ran müsste .....naja mal sehen was ich nun tu .....

ist das nich unnormal das der nicht punkt geschweißt ist ??
Roffeltoffel
Wenn du mit der Flex da rangehst, dann mach vorher noch Tüv. Wenn der dann abgelaufen ist, kannste dich von deinem Auto verabschieden.

Solche Teile sind tragende Teile und wenn da ab Werk nix vorhanden ist, sollte man auch net wie wild dran rumschnippeln. Sieht der Tüv sehr ungern.
Phil528
danke ich werds mir merken =)

hätte ich nicht gedacht ......verkleidung bringt auch nix weil die hätte ich an den durchgang ja angepasst ??
Planet-CarAudio-Denis
Wir haben heute den Audio System Radion 12 Plus BP an der neuen Radion 100.4 in einem E36 verbaut.
Das ist zwar ein riesen Gehäuse ,aber der Kunde hatte die gleichen Probleme wie du .
Mit dem Ergebnis waren wir beide sehr zufrieden.
Vielleicht wäre das ja eine Lösung.


Grüsse Denis
www.planet-caraudio.de
Mr.Nobody
Haste Bilder Dennis? Hast ja auch damals für meinen E 39 die Box gebaut ;-)
Zum Thema rausflexen, das interessiert keine Sau..(Tüv etc)
Habs bei meinem auch machen müssen und es ist ja kein tragendes Teil!
Roffeltoffel
Zitat:


Haste Bilder Dennis? Hast ja auch damals für meinen E 39 die Box gebaut ;-)
Zum Thema rausflexen, das interessiert keine Sau..(Tüv etc)
Habs bei meinem auch machen müssen und es ist ja kein tragendes Teil!

(Zitat von: Mr.Nobody)




Wenn da nix vorgestanzt wurde, wär Ich mit der Aussage relativ vorsichtig