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newdown
Hauptthema:
Hallo ich habe in der lätzten Zeit das Auto meiner Freundin gemacht Zylinderkopf Dichtung neu gemacht , Zylinder plan schleifen lassen Alles in Ruhe zusammen gebaut.
Notor sprang sofort an lief auch echt Super Das Auto KÜhler neu befüllt entlüftet undso.
Aber das Problem ist jetzt Der will nicht mehr Starten der Anlasser summt durch der will auch manchmal kommen aber der kann nicht und in der Werkstatt können die mir nix sagen Außer wenn er Kalt ist springt der an aber läuft nicht sehr Rund aber sobald der Warm ist lÄuft der richtig gut die haben alles elektronische nach gesehn naja aber es kommt halt nichts und die Kompression haben se auch gemessen und der liegt bei 3-4 bar kann mir jemand bitte helfen.? bitte dringend
chickenwingattack
Also die Kompression kommt sehr niedrig vor, sieht aus als wäre beim ZKD wechseln was schief gegangen
ThaFreak
Gebe bitte mal an, um welches Fahrzeug bzw. welchen Motor es geht.

In was für einer Werkstatt ist der Wagen?

Was steht im Fehlerspeicher?

Wieviel Zeit liegt zwischen dem ZKD-Wechsel und den Problemen?
Wurde der Wechsel ordentlich gemacht? Sprich Drehmomente eingehalten, sauber gearbeitet usw.?

newdown
also motor !,6 75 kw
ja ZKD habe ich selber gemacht mit dem buch so wirds gemacht oder wie das heißt drehmoment alles eingehalten habe mir extra ne winkelscheibe gekauft und zwiaschen den zkd wechsel und dem ersten aus lagen ca 12 std und es war inner suzuki werkstatt freunde von meiner freundin und joa alles sauber gemacht vernünftig alles plan mit stahl lineal kontoliert den motor block und alle dichtungen neu alle und alles sauber gemacht
Basti178
naja mit 3-4 bar springt n motor bestimmt net an :) sollten ca 12 sein, da haste irgendwo undichtigkeiten...
newdown
ja das ist mir ja auch irgend wie kla aber ich weis halt nicht woran es liegt aber habe jemanden gefunden der mir das macht gleich erst mal hinschleppen aber kann mir sonst niemand sagen woran es liegen kann!
Jago
Zitat:


also motor !,6 75 kw
ja ZKD habe ich selber gemacht mit dem buch so wirds gemacht oder wie das heißt drehmoment alles eingehalten habe mir extra ne winkelscheibe gekauft und zwiaschen den zkd wechsel und dem ersten aus lagen ca 12 std und es war inner suzuki werkstatt freunde von meiner freundin und joa alles sauber gemacht vernünftig alles plan mit stahl lineal kontoliert den motor block und alle dichtungen neu alle und alles sauber gemacht

(Zitat von: newdown)




Das ist keine sonderlich gute beschreibung...
Gib dem ThaFreak doch mal zumindest das Fahrzeug. Dann kann er dir vieleicht auch mehr helfen.
Basti178
kannst ja ma reinschreiben wenn du weißt was es war
newdown
ja also das auto ist ein bmw 316 i compact 1,6 liter benzin bj 1996 und der war in einer suzuki werkstatt weil es freunde von meiner frundin sind so aber die konnten nichts sagen so ahbe das ding heute weg gebracht zum beckannten der nur bmw macht aber da er vor herkeine zeit hatte passiert es jetuzt aber was ist keine ahnung!!!!!
Vorkriegsmodell
hört sich an als wenn die nockenwelle nicht mit der steuerung übereinstimmt;d.h. alles um ein zahn
versetzt ist.
daniel25
klingt für mich auch nach steuerzeiten nicht richtig eingestellt..
hast du nach dem einstellen der steuerzeiten den motor 2mal durchgedreht
und sie nochmal überprüft?
hast du den dorn für die kurbelwelle und die brücke für nockenwelle genutzt?
anzugsdrehmoment für m43 müsste 30nm fügemoment, dann 90nm fügemoment
und dann noch 90° drehwinkel sein.
wobei ich mir bei dem 2ten fügemoment nicht mehr ganz sicher bin..
die schrauben vom nockenwellenrad bekommen 15nm.
newdown
so autu funtzt habe es ine selbst hilfe werkstat gebracht steuer zeit war faltsch naja habe es das erst mal gemacht und joa sonst alles okay aber danke euch ein prob ist noch wenn wir bissel fahren denn stinkt die ganze karre nach benzin aber alle dichtungen sind neu tropft nix und garnichts was kann das sein?
TomAustria2
Eventuell eine Dichtung des Benzintankes unter der Rücksitzbank. Einfach mal Sitzfläche der Rückbank weggeben und dort schnuppern...
newdown
ja okay das ding ist aber das ist von heute auf morgen gekommen also ja als ich das auto inner werkstatt hatte als ich es abgehlot habe hat es gestungen und immer noch und meine frau sagt es ist mega starker geruch mitlerweile naja
daniel25
bist du sicher, dass die vorlaufleitung am einspritzrohr und
die schellen am kurzen schlauchstück der rücklaufleitungen
wieder fest sind? das sind die einzigen stellen, wo du das
kraftstoffsystem zum wechseln der zylinderkopfdichtung
öffnest..
newdown
hehehe ja ist mir heute nacht im schlaf eingefallen weil es mir halt durch den kopf ging und ja es war im motor raum hehehe wusste doch das ich was vergessen ahbe hihihi aber danke euch allen die mir helfen konnten läuft und alles gut frau ist auch wieder glücklich