Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW316iE36
Hauptthema:
Heyhey..

Mein 318iS läuft bisschen Unrund... haben den vor kurzem eingestellt... Der lief viel zu hoch.. fast 2000U/Min.

Jetzt im Moment läuft er zwischen 1300-1400U / Min. im Standgas.. das erscheint mir als bisschen zu hoch, oder irre ich mich?

Was ich auch habe, morgens wenn ich den Motor starte und der kalt ist, geht er direkt wieder aus nach dem ersten starten... muss ihn mind. 2 mal anmachen das er dann läuft.. woran kann das liegen?
der_Strolch
Also die Leerlaufdrehzahl soll bei 850 1/min +- 40 liegen.
Die Abschaltdrehzahl liegt bei 6500 1/min +- 80.
Der Impulsgeber für Drehzahl/Position soll 1280 +- 130 Ohm betragen.

Alle hier aufgeführten Werte sind aus einer BMW Fibel entnommen:-)

mfg


Bearbeitet von: der_Strolch am 12.10.2010 um 19:29:02
BMW316iE36
Also bin ich noch etwas zu hoch?
Aber das kann ich doch auch noch einstellen oder? Wenn ich ihn etwas weiter runter regel...
TD
Standgas kannst du nicht einstellen, das geht über das Steuergerät.
Made Of Steel
hätte mich jetzt auch gefragt, wie du die LL drehzahl einstellen willst...

Haste schonmal den fehlerspeicher ausgelesen?

Ansonsten auch mal nach falschluftquellen suchen, zB den Faltenbalg vor der ansaugbrücke!
BMW316iE36
Da verwechsel ich wohl etwas... was hat mir denn mein Meister da eingestellt? Der hat nur kurz irgendwo gedreht und schon lief der ruhiger... !? Bin etwas durcheinander, weil krank wie sau... Hab net so den Kopf...
E36Chris
Ja wahrscheinlich am Gaszug vom Gaspedal? Das ist auch die normale Einstellmöglichkeit.

Und wenn du draufdrückst dann ziehst drann und die drehzahl geht rauf. da ist so ne gummimuffe und drinnen ein plastik mit gewinde. wenn man das entlastet geht die drehzahl runter wenn man leicht anzieht rauf.

mfg..
aNka
Also bei meinem iS liegt das Standgas bei ca. 900 U/min.

Ralph hat die genauen Werte zwar eh schon gesagt, aber dachte mir, ich werf das mal in die Runde :)

LG
BMW316iE36
@Chris

Ja genau das meinte ich... da haben wir letztens was eingestellt...Da werd ich mal gucken das ich den noch weiter runter krieg...

habe mal beobachtet, wenn er kalt ist und man fährt, steht irgendwo an der ampel, läuft er ruhig auf 900U/Min. Wenn er allerdings warm ist und man steht an der ampel, läuft er auf 1300-1400U/Min. Also irgendwas kann da ja nicht stimmen :)
TD
hört sich verdächtig nach Leerlaufregler an: Reinigen, Funktion überprüfen!
BMW316iE36
Alles klar :) Wird gemacht... Danke...

Berichte sobald ichs hab...