Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Miller1860
Hauptthema:
hallo

seit gestern hab ich folgendes Problem, wen ich zusperr dann sperrt sich das Auto nach ca 5sek wieder auf wenn ich dann nochmal zusperre bleibt es zu!!
Ich dachte ja zuerst das es an der Funkfernbedienungliegt (nachgerüstet) aber das gleiche problem war wo ich mit dem Schlüssel im Schloß zusperrte, daher schliese ich mal die FFB aus...
Drift-Michi
normalerweise ist das doch blos wenn eine tür nicht richtig zu ist
tobibeck80
Nein dann sperrt sichs nicht selbst auf, sondern man kanns gar nicht abschließen.


Heckklappenkabelbaum auf Bruch überprüfen (im Bereich übergang Heckklappen-->Heckfenster), E36 Krankheit.

Bearbeitet von: tobibeck80 am 10.10.2010 um 13:35:07
Miller1860
läuft der hinter der rücklehne von vorne nach hinten (rücklehne/seitenteil) das nicht zum umklappen ist, ich hab nämlich vor 2tagen die hutablage getauscht und wenn ich jetzt so dran denk könnte das kurz danach angefangen haben
Miller1860
so war mal kurz drunten :-)
meinst du diesen hier??

http://p2.p1x.de/user/full/bd/0f/63377b60-40723777.jpg


ich hab ihn mir mal angekuckt aber gesehn hab ich so nicht hatte die seiten verkleidung auch weg, welche(s) kabel muss ich denn achten, was den fehler erursacht? wenn ich die heckklappen verriegelung abstecke sollte es doch dann wieder normal gehn oder?
tobibeck80


Mach mal den Heckdeckel auf und kuck links unten an der Klappe, da sollte der Kabelbaum ins Fahrzeuginnere gehen, da bricht der meistens aufgrund der Auf- und Abbewegung.


Wenn du es nicht findest und ich später raus gehe mach ich mal ein Bild bei unsrem alten 318, der hatte nämlich dasselbe Problem.....ist zwar ne Limo aber dürfte zum veranschaulichen reichen.

Bearbeitet von: tobibeck80 am 10.10.2010 um 15:15:32
Steffen1212
hatte n ähnl. problem.
Bei mir wars mein auto hat sich immer abgeschloßen selbst wenn ich drin saß :D
Problem war, das Heckklappen schloß, das musste mal wieder geschmiert werden :)
seither, No problem.
Harry346
Kann auch am Stellmotor liegen.Der Kollege hatte das gleiche Problem wie Du:

Link
Miller1860
naja bei mir gehts aber ZU und sperrt sich dann wieder auf....und es gehn auch die Pins runter und rauf...^^
Miller1860
so ich hab heut mal die isolierung entfernt...

http://p4.p1x.de/user/full/8b/9b/e2bee83d-40785811.jpg

so sah es dann aus :-) naja ich hab jetzt die Kabel mal neu isoliert zum Testen naja hat nichts gebracht, was einzige was jetzt ist der Kofferraum sperrt nicht mehr zu :-(