Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Griever
Hauptthema:
Hallo, Jungs

Erst mal meine Fahrzeug daten
E46 323Ci Bj 04/2000
Km 150000
Weitec Ferdern VA 40mm
Innoparts Domstrebe
Meyle Querlenker 3 Monate alt

Jetzt zu meinem problem hab seit einiger zeit ein mittelleichtes zittern im lenkrad aber nur bei geschwidigkeiten zwischen 80 -120 km/h d.h wenn ich 180 fahre oder so ist das weg.
Zu dem ist mein Auto anscheinen etwas rechts orientiert auser es gibt spurrillen dan folgt es denen.
Und ich habe an der VA einen einseitigen Reifenabrieb.

Da ich die Querlenker neu drin hab denke ich nicht das die das problem sind beim Achsvermessen war ich schon 2mal der hat gesagt es ist alles richtig vermessen und eingestellt.
Jetzt denke ich das villt die Pendelstütze am ende ist kann das sein?
Und meine bremsscheiben sind auch fast verschlissen ich weis aber nicht ob das eine rolle spielt.
Villt hat einer von euch eine idee.
Danke schon mal im vorraus.
BMW Marc
Hallo erstmal

Das mit dem Lenkradzittern könnte von den Bremsscheiben kommen .

mfg
KnackundBack85
Hi,

ist die Spurstange und Kopf in Ordung?

und zittert der lenker beim bremsen?
Nova07
Das Zittern kann auch von ungewuchteten Reifen kommen, vielleicht sind eins zwei Wuchtgewichte abgefallen.
Es kann auch sein das ein Reifen Höhenschlag hat.
Da es bei Tempo 80-120 ist tippe ich schon mal auf die Vorderachse.

Am besten haust du die Winterreifen drauf und fährst ne runde, wenn du dann das Problem immer noch hast kannst du Reifen ausschließen.
Griever
Wie prüfe ich ob Spurstange und Kopf in Ordung sind?
Wen ich beim bremsen das lekrad los lasse sieht es mal nach links mal nach rechts mal auch gerade aus.
Das mit den felgen hab ich mir auch gedacht hab winterreifen mal drauf gemacht es zittert immer noch aber schwächer.
Nova07
Das mit Spurstange und Kopf kann ich dir leider nicht sagen. Hast du keine Werkstatt an der Hand wo du mal kurz hin fahren könntest?
Griever
Doch schon aber ich habe gehofft ich komm drumherum.
Ich fahr morgen mal hin frag den Meister ob der mal nen blick drauf werfen kann.
Nova07
Ach die werden dafür schon nichts verlangen und dann kostet dich das nur Zeit und mehr nicht.
Wenn du bei ihm warst und mehr weißt sag mal bescheid würde mich Interessieren, danke.
Griever
Ja mach ich
egozentricker
hey

und was hat es ergeben, habe genau das selbe problem.
beim bremsen wird das zitter bei mir mehr wenn ich das lenkrad nicht stramm anpacke!

ich tippe auch schon auf die bremsscheiben,weil meine kurz vor null sind!

wie alt sind denn deine bremsen?

mfg
SaarBMW84
Bei mir war der Bremssattel hinüber.
Der Kolben im rechten Bremssattel ließ sich nicht mehr zurück drücken,weil ein Loch in der dichtung des Kolbens und der von innen festgebacken war.
Griever
Also heute schaff ich es nicht zur Werkstatt zu fahren aber nächste Woche bestimmt.
Wie alt meine Bremsen sind weis ich nicht ich hab das Auto vor 2 Jahren gekauft da waren die belege eu gemacht aber die scheibe nicht. Vor 2 monaten war ich beim TÜV und der hat gesagt wenn die belege runter sind soll ich auf jeden fall meine scheibe wechsel.

Ich halt euch auf dem Laufenden