Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
philipp-hgw
Hauptthema:
hy
hab da ma nen paar fragen.
ig müste meine nockenwelle wechseln und bin beim überlegen ob ig ne sportnockenwelle nehme .
meine frage is was für vorteile hab ig dann davon und beeinflusst das die lebensdauer vom motor?
und welche nachteile hat es wenn sie verbaut ist?
Percy 81
Bei einem 316i??? Das Geld kannst du dir sparen großen unterschied wirst du nicht feststellen können.
bikerchris
Sportnocke: Untenrum wirst bissl Leistung verlieren, obenrum wird se bissl zunehmen, aber des lont sich net bei dem 1,6er! Lieber für des Geld tanken.

Gruß Chris
philipp-hgw
und wie siehts mit der lebensdauer vom motor aus?
hält die länger als die normale oder schadet das sogar dem motor,also hat er dadurch nen höheren verschleiß?
Steffen1212
tuning wirkt sich nahezu immer verschleißfördernd aus.

Ich glaub sogar bei ner anderen nocke solltest dein Steuergerät umprogrammieren, da deine Ventile länger Offen bleiben, das benzin das eingespritzt wird aber nicht für die Luftmenge gedacht ist.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber bitte nich hauen :)
philipp-hgw
alles klar
danke für die infos und beratung
cya