Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
theblade
Hauptthema:
sooo nach längerer Abwesenheit benötige ich mal wieder eure Hilfe:

ich hab seit längerem folgendes, sporadische (!) Problem:

beim starten geht die drehzahl sofort in den keller. Wenn ich nicht durch ständiges gasgeben gegenhalte, stirbt der Motor ab!

Heute vorallem besondern schlimm! Ob warm oder kalt spielt dabei keine Rolle.

Fehlerspeicher sagte:

Fehler aus DME:



Fehler aus Kombiinstrument:



Ich habe die Fehler erstmal aus dem FS gelöscht.

Was ich bisher getan habe:

- LLR gereinigt
- LLR gegen einen gebrauchten getauscht
- faltenbalg auf Risse geprüf > i.O
- DK gereinigt

Jemand noch eine Idee? Sind das typische Symptome für Falschluft oder gehen bzw sind Teile übern Jordan ala LMM ?
Könnte es auch nach Nocken bzw Kurbelwellensensor stinken?

Danke Jungs!
Percy 81
Deutet auf LMM hin, Nocken bzw Kurbelwellensensor ist ein anderer Fehler.
Tama
vielleicht das leerlaufregelventil, das war es zu mindest bei mir.
theblade
Zitat:


vielleicht das leerlaufregelventil, das war es zu mindest bei mir.

(Zitat von: Tama)




habe ich bereits gereinigt und sogar quergetauscht. ;)

Zitat:


Deutet auf LMM hin, Nocken bzw Kurbelwellensensor ist ein anderer Fehler.

(Zitat von: Percy 81)




du meinst wegen dem Fehlerspeicher? Dieser Fehler ist das erstemal drin! Muss also nicht zwangsläufig heißen das es der LMM ist ;)

Bearbeitet von: theblade am 07.10.2010 um 23:18:58
K.rischan
hab glaube das problem auch seit geraumer zeit und mein fehlerspeicher sagt nichts. hab meinen llr tauschen lassen - ist immer noch da.

nockenwelle isses laut bmw nicht (hat bei laufenden motor öldeckel abgeschraubt. nachdem der motor die drehzahl automatisch erhöhte meinte der mechaniker,dass es das nciht sein kann).
faltenbalg ist auch in ordnung.
werd ich wohl mal gucken,was mein lmm sagt....
theblade
im anderen Forum habe ich den Tipp bekommen das es die LambdaSonde sein >könnte<.

Aber auf blauem Dunst hin mal eben 100€ ausgeben ist auch nicht so das Wahre....:(
K.rischan
oder knappe 300 für den llr und die dazugehörigen arbeitsstunden. yeah -_-"

lambdasonde glaub ich jetzt einfach mal nicht.
iron-cobra
darf ich mal fragen mit welcher software du ausgelesen hast?
theblade
@k.rischan: llr 300€? du meintest bestimmt den lmm ? ;) ...wird wenn dann eh nur gebraucht gekauft. und die 5min arbeitszeit *g*

@cobra: kp wie die heißt. muss ich kumpel fragen bei dem ich war.
K.rischan
Zitat:


@k.rischan: llr 300€? du meintest bestimmt den lmm ? ;) ...wird wenn dann eh nur gebraucht gekauft. und die 5min arbeitszeit *g*


(Zitat von: theblade)




Nee,den meine ich nicht. Das Teil heißt exakt Leerlaufsteller. Sitzt beim M43 vorne am Motor dran und kostet bei BMW 250Euro.
theblade
beim M42 sitz der hinten bei der ansaugbrücke an der motortrennwand. ist aber mit 150€ etwas günstiger ;)

aber daran liegt es nicht.
K.rischan
Zitat:




aber daran liegt es nicht.

(Zitat von: theblade)




Musste ich auch feststellen^^

Müsste der Nockenwellensensor nicht im FS abgespeichert werden?