Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mrcoolice
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Habe mal wieder was an meinem Wagen bemerkt:
Wenn ich den Wagen ausschalten, kommt aus dem Motorraum eine Glucksen und Blubbern, ich würde sagen es dauert ca. 5-7 Sekunden, wird schneller und hört dann auf. Klingt irgendwie, als wenn ein Behälter volläuft und dann hört es auf. Die " Blubs" werden immer kürzer, bis es aufhört. Ansonsten macht der Wagen keine Probleme, läuft rund und flott. Habe gelesen bei manchen kommt das Geräusch aus den Lüftungsschächten und das die Klimaanlage dafür verantwortlich ist. Dies ist bei mir nicht der Fall, es kommt definitiv aus dem Motorraum. Ist das normal oder muss ich das prüfen lassen? Klimaanlage nutze ich zur Zeit aber auch noch, alleine schon um beschlagene Scheiben frei zu kriegen. Vlt doch ein Zusammenhang?
Das Dumme ist natürlich nur mal wieder, das es nicht immer ist und ich bin mir sicher, wenn ich es zeigen will wird es nicht auftreten und ich stehe doof da ;)
Danke

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2010 um 12:39:11
siob
Jetzt nicht lachen aber ich kenne das Phänomen von der Wasserkühlung in meinem PC. Das passiert wenn sich Luft im Kühlsysrem befindet, genau genommen im Wärmetauscher. Kontrollier doch erstmal deinen Kühlwasserstand, evtl. hast du ja auch Luft im Kühler oder so. ... wie man solche Systeme im Kfz entlüftet kann ich dir allerdings nicht sagen.
Nur so als Denkanstoß ... (ohne Garantie, dass es in die richtige Richtung geht) ...
aleksey2412
würde mich auch mal gerne interessieren! habe nämlich auch gleiches problem!
allerdings habe ich das nur dann wenn die klima vorher eingeschaltet war!
Ich vermute, dass es was damit zu tun hat! aber ob das ein indiz auf ein defekt ist, weiss ich nicht!
mrcoolice
Hat noch jemand Erfahrungen zu diesem Thema?