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Böhser Onkel
Hauptthema:
Hallo, ich habe die letzte Zeit Probleme mit meinem Bimmer gehabt. (Poltern an der Hinterachse und Leistungsverlust)
Jetzt war ich in der Werkstatt und die sagten Differential kaputt. Kosten ca 1000€
Nun hab ich nach einem Gebrauchten geguckt und bin bei Ebay auf eines gestoßen das ein 4,45er sein soll.
Nun meine Frage ich fahre ein 320 I Coupe mit einem 3,45er Diff. (glaube gesperrt).
Würde denn das auch passen und aus welchen Typ stammt das?
Habe ich dann wesentlich bessere Beschleunigung? Da der 320 ja recht träge im Anzug ist.
Endgeschwindigkeit fahre ich eh höchstens ca 220.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.10.2010 um 12:25:27
HotSpot1990
Mit einem 3,45er Diff und 6000 Umdrehungen im 5. Gang fährst du 206 km/h

Mit einem 4,45er Diff und 6000 Umdrehungen im 5. Gang fährst du 160 km/h


Also ich denke, dass es echt zu kurz ist, für einen 320 ;)
cxm
Hi,

Diffs für den 320i kriegst Du reichlich ab 100€...

Ciao -Carsten
chrismaster
eh höchstens 220?!? mehr macht doch das serien diff vom 320i gar nicht mit oder?

denk mal viel schneller wirst im anzug auf 100 auch nicht sein mit dem kurzen diff, da du ja bis hundert schon wahrscheinlich im 4 bist!

also 4,45 steht in meiner liste jetzt net drin, nur 4,44 und das ist vom 318is/ti A
Böhser Onkel
Ja das mit dem 4,44 hab ich auch gesehen.
Ich wollte ja nur wissen ob es passt und etwas besser im Durchzug ist.
Und laut Tacho macht meiner 235 auf der AB, dann begrenzt er.
Weiß Jemand wie man den Durchzug etwas verbessern kann?
Und Jetzt bitte net sagen Neues Auto oder größeren Motor kaufen.
Meine da ich jetzt eh an das Diff muss.
Hat eventuell Jemand ein günstiges Diff fürn 320 Coupe BJ 10/95?
chrismaster
also passen tut es, aber wie gesagt, dass ist zu kurz
was nicht ganz so kurz ist, wäre das 4,10er aus den japan oder us modellen des 320i sonst bleibt da nicht viel, mit kürzerer übersetzung!
kmax_187
ich hab ein 4.44er drin und es ist viel zu kurz. bau es bloß nicht ein. das ist absolut nicht zu empfehlen.

ich werde bald auf 3.07er wechseln.

ich fahr im 1. gang gar nicht mehr an, weil es viel zu schnell hochdreht. ich fahr nur im 2. an.

ich fahr in der stadt nur im 5. gang selbst 30er zonen.

auf der autobahn ist bei maximal 100km/h schluss, wenn du noch einigermaßen nicht mit dem verbrauch übertreiben willst. (3.000-4.000 rpm)

lt. Tacho fährt meiner v-max 178km/h (kurz vor 180).

im ersten gang schnell anfahren lohnt nicht, da er nur durchdreht und ich sofort schalten muss.

im 2. gang schnell anfahren ist genausogut wie mit nem 3.07er im ersten anzufahren.

im grunde genommen habe ich im moment ein 4 gang-getriebe. wenn ich dass 3.07er reinbaue ändert sich nichts, außer dass ich meinen momentanen ersten gang eintausche für einen gang ab 180 km/h bis v-max, weil die einzelnen gangabstufungen fast identisch sind.

Bearbeitet von: kmax_187 am 05.10.2010 um 15:12:16