Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schoon
Hauptthema:
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich einer Dichtung am Motorblock. Bei mir fängt eine Dichtung am Motorblock an zu lecken. Es ist eine dicke Gummidichtung zwischen Steuerkette und den Brennräumen(siehe bild). Eine Werkstatt meinte das man den ZYlinderkopf runternehmen muss um die Dichtung auszutauschen. Was ich persönlich etwas krass finde. KEnnt jemand dieses Problem (haben scheinbar nur 3 18CI ) meinten Die. Gibt es evtl. andere Möglichkeiten dieses Problem zu lösen ohne Zyl.Kopf abzunehmen?


http://4.bp.blogspot.com/_2Wcs_7Rbpws/TKhvUiOct3I/AAAAAAAAAGI/bvqlKNo2dyw/s640/1.jpg

Danke
MFG
Airborne
Ist die Dichtung #12 defekt muss nur der Steuerdeckel ab:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Sedan/Europe/316i_1.9-M43/browse/engine/timing_case-2/


Ist aber die Dichtung #2 kaputt muss der Kopf runter.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Sedan/Europe/316i_1.9-M43/browse/engine/timing_case/

Auf dem Bild siehts leider nach Dichtung #2 aus->Kopf runter.

Ist im übrigen ein allgemeines Problem beim M43/TU, und nicht nur bei 318ci.

MfG
Schoon
Ok dann besten Dank erstmal also muss ich den Kopf doch runter nehmen.

Gruß