Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NightRider
Hauptthema:
Hallo Leute ich versteh beim e36 irgendwie nicht die Sicherungsbelegung. Wllte heute unbedingt das ABS deaktivieren zu Testzwecken.

Im Verzeichnis sind 3 Sicherungen bzw. Relais fürs ABS zuständig. Eine zb mit der Kennung "10". Aber die Kennung 10 kommt 3 mal im Sicherungskasten vor. Genau so verhält es sich mit den Realis. Woher weiß ich welches für das ABS ist?

Gibt es vllt noch eine andere Methode das ABS zu deaktivieren? Ich muss das unbedingt auszubekommen um zu sehen ob meine Fehlersuche in die richtige Richtung geht...

MfG
Flitzpiepe
Wenn du den Sicherungskastendeckel ab machst, hast du dort eine Belegung der Sicherungen abgebildet, soweit ich weiß sind es ja drei Reihen a 10 Steckplätze die jeweils nur von 1-10 gezählt ist. Auf dem Chema siehst du wie das angeordnet ist! Dort ist dann zb. die erste Reihe mit 1-10 zweite von 11-20 dritte von 21-30 bezeichnet.

Die Sicherungen sind auf dem Chema dann zb mit 10, 15, 23, 43 bezeichnet. Daran kannste dann gucken in welche Reihe die sicherung sitzen muss und zählst dann quasi ab fängste bei 1 an so wies sich gehört und dann ziehste die gefundene Sicherung heraus.

gruß Rick
Kasi328
ABS Deaktivieren, einfach vorne am Hydraulikblock den Stecker abmachen