Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xXandreasXx
Hauptthema:
Hallo,
habe folgendes Problem:
Wenn ich am Kofferraum bzw an der Beifahrertür mit dem Schlüssel abschliesse,bleibt die Fahrertür offen.
Andersrum bleibt sie geschlossen.
Jetzt habe ich eine FFB nachgerüstet und die Fahrertür lässt sich nur mit Schlüssel öffnen bzw. schliessen!
Wenn ich jedoch mit dem Schlüssel die Fahrertür auf bzw. abschliesse funktioniert alles bestens!!

Was kann das sein??

Danke!

Bearbeitet von: xXandreasXx am 01.10.2010 um 16:09:15
Tom327
ZV Motor defekt oder ausgehängt
xXandreasXx
also, seitenverkleidung ab und stellmotor tauschen?
was heisst ausgehängt?

danke
Xumo
Hm ... ist bei mir auch so ...

... schliesst bei Dir denn die Tankdeckel-Verriegelung, wenn Du an der Beifahrertüre abschliesst? Bei mir schliesst die nämlich auch nur dann, wenn ich fahrerseitig abschliesse. Ich hab da mein ZV-Steuergerät im Verdacht.
xXandreasXx
hm,weiss ich gar nicht muss ich morgen mal gucken.
wenn der nicht schliesst,kann es dann definitiv nicht am Stellmotor liegen?
xXandreasXx
so,habe jetzt noch mal geguckt.
wenn ich die fahrertür mit dem schlüssel abschliesse,schliesst auch der tankdeckel.wenn ich dann mit der ffb schliesse bleibt der tankdeckel aber offen, bzw. schliesst nur sporadisch.

jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauer.

was kann es denn jetzt sein,der stellmotor von der Fahrertür???
Xumo
Da bin ich jetzt auch eigentlich gespannt, ob jemand das Problem schon hatte und beseitigen konnte.

Da ich keine Fernbedienung habe und sowieso immer die Fahrertüre abschliesse, störts mich nicht so wahnsinnig. Interessieren würde mich eine Lösung aber schon ...

Denk schon, dass es bei Dir der Stellmotor ist. Tauschen bzw. Verkabelung überprüfen. Ist etwas Gefummel um ranzukommen.

Schau sicherheitshalber mal im Bereich der Kabeldürchführung Karosserie-Türe zuerst nach aufgescheuerten Kabeln, die sind an der Stelle etwas anfällig.
Zipster
Hi,
Stelli von meinem 323ti in der Fahrertür hat sich diesen Sommer über Wochen verabschiedet.
Die ZV war ab Werk verbaut.
Symptome in zeitlicher Reihenfolge:
Zeitversetztes schließen der Anlage wird im Laufe der Zeit deutlicher (also nicht "KLATSCH" sondern "Klatsch-klack"),
Aussetzen der Schließfunktion an der Fahrertür (läßt sich per Hand aber noch schließen),
Sporadisches funktionieren des Stellmotors an der Fahrertür (jedoch immer zeitverzögert),
Schwierigkeiten beim manuellen Verriegeln am Schloß der Fahrertür,
Blockieren des Schlosses an der Fahrertür,
Austausch des Stellmotors beim Freundlichen (100€) und alles ist wieder schick.

Wichtig! Zu keinem Zeitpunkt war ein anderes Türschloss als das der Fahrertür betroffen - auch nicht die Tankklappe. Das macht mich bei Deiner Problembeschreibung stutzig, im schlimmsten Fall sind beide Stellis betroffen...
xXandreasXx
das problem mit der tankklappe habe ich ja nur mit der ffb,denke das ist aber mit einer diode behoben.
aber das türproblem habe ich schon immer.der zustand hat sich vom kauf bis jetzt auch nicht verändert.
werde mir wohl am besten mal den stellmotor der fahrertür vornehmen!

ach so...letzten winter hatte ich das problem das ich die tür gar nicht mehr aufbekommen hat(schlüssel ließ sich zeitweise nicht drehen).denke aber das lag an den temperaturen.

noch was:wenn ich von innen den Knopf runterdrücke passiert gar nichts(permanent)-er lässt sich nicht reindrücken-bei der fahrertür hingegen schliesst die zv dann!ist das normal!?

Bandit76
STELLMOTOR WECHSELN!!!!!!
Zipster
Yep! 100%
xXandreasXx
passt denn auch das teil vom e34-Die nummer ist ja anscheinend identisch

hier der link:
Link

Bearbeitet von: xXandreasXx am 04.10.2010 um 21:05:51
Darksteve
wenn die Teilenummer gleich ist dann passts - ich habe bei mir das bei der hinteren Tür Fahrerseite gehabt beim Touring - musste jedoch auch das Fenster und die Fensterschiene rausnehmen damit das ganze Schloss/ZV Modul zum Tausch rausgeht...