Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hh-320i
Hauptthema:
hallo,
meine batterie ist von bj. 2001 und der kondensator von meiner musikanlage zeigt mir nur noch 10,2volt an wenn der motor aus ist.
starten tut sie noch, aber da ja der winter vor der tür steht, hab ich angst das sie kaputt geht.
der kondensator sollte doch eigendlich den genauen stand der batterie anzeigen oder nicht?
Jago
Soweit ich weis sind diese Spannungsprüfer an diesen Kondensatoren ein einziger Witz. Schon mal überprüft ob die Spannung Stimmt oder er dir Schmarn anzeigt ?
Pug
das der wert genau ist, davon würde ich nicht ausgehen.
zumal bei 10,2 volt sicher schon probleme zu erkennen wären.

vor dem winter würde es deiner batterie aber gut tuen sie mal ans ladegerät zu hängen, evtl. vorher den flüssigkeitsstand überprüfen.
hh-320i
hab mir eben schnell mal ein batterietester gekauft, der zeigt an das meine batterie sehr wenig geladen ist, sobald ich den motor starte, zeigt er voll an.
das heißt zumindes ist die lima gut.
IBLPRO
Ich hatte jetzt auch probs mit meiner Batterie.Früh am Morgen alles gut nach Arbeit gefahren abgestellt es war Feierabend ich wollte das Auto mit FFB öffnen keine Reaktion. Batterie völlig zusammengefallen weil sie schon 6jahre alt ist und der Winter vor der tür steht hab ich mir mal ne neue geleistet und ruhe ist.
hh-320i
und meine ist ja schon gute 10jahre alt. wäre da ein tausch ratsam?
jospi69
Ich würde die Batterie noch vorm Winter tauschen, bis es eines morgens in der Kälte zu spät ist.
E36-Freak
Zitat:


und meine ist ja schon gute 10jahre alt. wäre da ein tausch ratsam?

(Zitat von: hh-320i)





na jetzt wird mir einiges klar....^^
hh-320i
Zitat:


Zitat:


und meine ist ja schon gute 10jahre alt. wäre da ein tausch ratsam?

(Zitat von: hh-320i)





na jetzt wird mir einiges klar....^^

(Zitat von: E36-Freak)




haha...
ja zum glück wohnst du ja nicht soweit von mir entfernt von mir falls ich mal wieder nen überbrücker brauch ;) welche könnt ihr denn empfehlen? habe momentan eine 65Ah mit 540A wollte gern eine 75er haben, da ich viele verbraucher habe
E36-Freak
Hab gerade in meinem Betriebshandbuch nachgesehen....kannst sogar ne 80A -1120W nehmen, mit Sonderausstattung wie SHZ und aut. Getriebe ist sogar 140A- 1960W angegeben
hh-320i
Zitat:


Hab gerade in meinem Betriebshandbuch nachgesehen....kannst sogar ne 80A -1120W nehmen, mit Sonderausstattung wie SHZ und aut. Getriebe ist sogar 140A- 1960W angegeben

(Zitat von: E36-Freak)




batterie oder lima?
E36-Freak
Sorry hab bei "Drehstromgenerator" nachgesehen....

65A ist korrekt.....Edit 70A ist fürs Carbrio angegeben...ich würde nicht höher gehen, da der Generator es wahrscheinlich nicht schaffen wird, die Batterie komplett zu laden

ich seh Morgen mal nach welche Marke verbaut ist, war eine Empfehlung der Werkstatt meines Vertrauens

Bearbeitet von: E36-Freak am 30.09.2010 um 21:55:32
Fetz Braun
Man kann immer eine Stufe höher gehen, zu hoch aber nicht, weil wie E36 Freak schon geschrieben hat, die Batterie nicht komlett geladen wird.

Ich habe letzten Winter eine mit 74 Ah reingebaut
B4C4RDI
also wenn deine batterie nur noch 10,4 volt anzeigen würde, startet dein auto sicher nicht mehr ;)


würde die batterie einfach mal richtig vollladen und dann nach ner woche schauen ob die spannung wieder extrem abgefallen ist...
yusuf

welche könnt ihr denn empfehlen? habe momentan eine 65Ah mit 540A wollte gern eine 75er haben, da ich viele verbraucher habe


(Zitat von: hh-320i)
[/quote]


ich würde dir die 70Ah AGM Baterie empfehlen. Bekommst du auch beim freundlichen kostet aber um einiges mehr aber sehr leistungsstark.

Mfg.
hh-320i
hab mir jetzt eine neue batterie geholt 75ah für 78€ durch prozente, der kondensator zeigt jetzt statt der 10,2, 10,8 an. der batterietester zeigt jetzt auch alles im grünen bereich an.
bei der 10jahre alten batterie ist der wasserstand in allen kammern immernoch auf max. das zeugt doch mal wieder von qualität von bmw batterien.