Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bo 88
Hauptthema:
hi leute
zuerst muss ich sagen, das ich hier keine steuerhinterziehung begehe, da das auto in frankreich angemeldet ist, und ich eh keine strassensteuer zahlen muss!!!

nun zum thema
ich habe mal von nem freund gehört das der Kat beim diesel "sinlos" wäre, und man ihn ohne bedenken entfernen lassen kann, sprich durchschlagen oder ein roh anstelle des kats einschweissen!?
laut aussage von ihm wurde er ein bisschen besser laufen, bessere endgeschw.!

stimmt das??? kann ich ihn ohne probleme am auto zu haben ausbauen???
würde gerne eure meinung dazu hören.....

gruss bo
bo 88
kann keiner wat dazu sagen????
ThogI
wenn er sinnlos wäre, dann wäre er nicht eingebaut!!!

Mag sein, dass er ein wenig den Abgasstrom bremst, sollte aber entsprechend dimensioniert sein, dass dem nicht so ist.

Ohne Problem sollte er ausbaubar sein, ausser eventuell wegen der Lärmkulisse.
M43-power
Also ich hatte das auch vor.
Wurde mir aber abgeraten 1. wenn man Rohr reinschweisst russt es am ende extrem bei Belastung und 2. Leistungsverlust, wenn der Kat entfernt wird sollten dann auch die Kennfelder optimiert werden um dem Leistungsverlust zu kompensieren.
Also habe ich einfach den MSD entfernt und ESD ebenfalls Rohr reingeschweisst, Sound technisch ok und keine Leistungsverlust.
BenniCO
?? der e39 hat doch nur den Kat und nen Endschalldämpfer, wo hast du da den Mittelschalldämpfer wegfallen lassen??
BMW328-Cruiser
Der MSD ist direkt am Kat verbaut, geht eins in andere über. Zumindest bei meinem VFL 530d. Aber M43-Power, hast du den FL? Ist das auch ein Stück mit dem Kat? Wenn ja, wie hast den entfernt?