Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Waschtel
Hauptthema:
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Antenne für mein Cabrio. Ich suche eine kurze, verchromte Antenne zum aufschrauben.
Hatte mir vor kurzem eine Neue bei ebay gekauft. Die ist aber vom Empfang total schlecht.
Was könnt ihr empfehlen?

MfG

P.S.: Ich möchte keine Scheibenantenne verbauen!!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.09.2010 um 20:41:12
Jago
Schau doch mal bei ATU vorbei, die verkaufen immer so ein Chromzeugs. Wenn die nicht Richtig Funktioniert kannst du hin und Umtauschen, wenn die es nicht wollen (was ich bezweifle) hast du immernoch jemanden den du zur Sau machen kannst. Fehlt ja irgentwie beim I-Net kauf.
yusuf
beim freundlichen gibt es eine die ist um die Hälfte kürzer wie die vom E36 Cabrio.
muss ich mal schauen vieleicht finde ich mal die Teilenummer dann schreibe ich sie da rein.

mfg.
der_Strolch
Moin, warum glaubst Du wohl daß es für das E36 leider keine kürzere Antenne gibt? Genau wegen des Empfangs. Schau Dir doch bitte mal die Antenne an. Diese sollte ein kleines Stück länger sein als Deine A-Säule wo die WSS eingeklebt ist. Und genauso ist es auch gewollt. Hiermit erreichst Du den bestmöglichsten Empfang. So eine kleine Antenne bringt nichts außer Optik.
Ich habe es schon versucht beim Cabrio meines Nachbarn. Eine Opelantenne genommen da diese kürzer ist. Empfang war mäßig. Original Antenne wieder rauf und Empfang ist top.

Mfg
daklaudio
hi habe mir bei bosch eine preisgünstige versenk antenne gekauft ca. 29 euro
die ist ausgezogen ca. 1mtr und besonders schlank habe damit sehr guten empfang die farbe des antennenstabes ist brüniert gehalten viel erfolg
gruß cabrio-freund klaus
Rhada
En Arbeitskollege hat sich selber eine aus Alu gedreht (allerding für en alten Tigra). Is ca. 70mm lang (Ø 10mm) und hat erstaunlicherweiße en besseren Empfang gehabt als die Originale. Falls du jemanden kennst der dir sowas machen kann würd ich das ma ausprobieren. Und wenn du das Teil noch richtig polierst haste auch Chromoptik =)

Bearbeitet von: Rhada am 01.10.2010 um 13:27:57
BMW Max
Ich würde mir auch gerne eine andere Antenne anschrauben.Fahre allerdings einen Compact. Weis jemand ob da eine kurze Antenne funktioniert oder ist das so wie beim Cabrio?
Danke im vorraus.
der_Strolch
Zitat:


Ich würde mir auch gerne eine andere Antenne anschrauben.Fahre allerdings einen Compact. Weis jemand ob da eine kurze Antenne funktioniert oder ist das so wie beim Cabrio?
Danke im vorraus.

(Zitat von: BMW Max)




Wurde von einem Freund schon probiert. Ist genauso wie beim Cabriolet.

mfg
yusuf
so jetzt habe ich die Teilenummer: 65 20 0 427 463

funktioniert wie die Orginale vom E36.

Bearbeitet von: yusuf am 19.01.2011 um 11:27:30