Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thomas_M327i
Hauptthema:
Hallo,
ich habe einen E46 Touring mit dem originalen Business CD Radio. Diesen würde ich Soundtechnisch gern etwas aufrüsten. Das originale Radio soll aus optischen Gründen drin bleiben. Der Sound soll nicht brachial werden, sondern ein gesundes Mittel.

Zuerst sollte man sich ja Gedanken um die Ansteuerung einer Endstufe machen. Es gibt ja diese high-low-converter um den Signalpegel runterzuregeln und damit an die Endstufe zu gehen. Doch so wirklich gefällt mir das nicht. Deshalb würde ich eher das low Signal vor der Endstufe im Radio abgreifen (Leiterbahn auftrennen und anzapfen) und einen Line-Out basteln. Kenntnisse dafür habe ich.

Dann zur Endstufe. 4 Kanal? 5 Kanal? Hersteller? (ich tendiere irgendwie zu Hifonics) Ein zusätzlicher Woofer wäre schon nicht schlecht. Geht es eigentlich bei allen 5 Kanal-Endstufen, dass der 5. Line In unbelegt bleibt und der Wooferausgang aus dem Singnal der ersten vier Kanäle gebildet wird?

Dann wäre noch die Kabelverlegung zu klären. Welchen Querschnitt haben eigentlich die originalen Lautsprecherkabel? Wo verlegt man am besten?

MfG
Thomas
Planet-CarAudio
Hallo Thomas.

Schau dir mal die Mosconi Endstufen an . Die dürften für deine Zwecke genau die richtigen sein.
Hier ein Link zu unserem Shop.
http://www.planet-caraudio.de/index.php?manufacturers_id=5
Mosconi One 120.4 z.B.
Für diese Endstufen benötigst du keinen HighLow Adapter, ganz im Gegenteil , es gibt sogar für diese Endstufe und deinen Radiostecker ein passenden Kabelbaum.

Wichtig wäre vielleicht was du ausgeben möchtest und was alles eingebaut werden soll?

Grüsse Denis
www.planet-caraudio.de