Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Merlin-9999
Hauptthema:
Wie kommt man denn auf so´ne Idee ??
Oder:
Not macht erfinderisch!!!!




Zitat:

Hallo zusammen  Mir ist Sonntag auf der Bahn ein Reifen geplatzt und ich mußte das Ersatzrad montieren. Bei der Montage kam mir die Radschraube etwas lang vor und ich habe erstmal (zum Glück) probiert, ob das Rad nach anschrauben noch frei dreht. Tat es natürlich nicht. Meine Alufelgen benötigen längere Radschrauben als das Ersatz- Stahlrad (kommt ja oft vor). Leider waren im Fzg keine kurzen Radschrauben zu finden und ich mußte was fummeln um weiterzufahren (Pic). Etwas kreative Lösung, aber hat für die 160km von Leipzig bis Langewiesen prima geklappt. Also Tip an alle, die mit Alus fahren; seid sicher, daß ihr das Ersatzrad auch montieren könnt...



















































Papa76
Zitat:


Wie kommt man denn auf so´ne Idee ??
Oder:
Not macht erfinderisch!!!!

(Zitat von: Merlin-9999)




Zwischen Mut und Leichtsinn ist nur ein schmaler Grat.

Irre.
Kingm40
Das kann doch nicht echt sein oder????

michlone
Wo ist das problem...? Hab ich ausch schon gemacht hab nur M16er Muttern draufgesteckt...?

ging ohne Probleme...














..ok war n Witz :-D
bmw_kc
das ist nicht dein ernst???
weist schon das das lebensgefährlich ist oder???
michlone
Zitat:


das ist nicht dein ernst???
weist schon das das lebensgefährlich ist oder???

(Zitat von: bmw_kc)




hä was?
BMW_Pilot_austria
Nahja, kommt drauf an.. wenn ich wo in der pampa stehe und hab nur solche schlüsseln dabei, ja wieso auch nicht. Ich meine wenn die Radbolzen ordentlich angezogen sind, würde ich so schon mit 20-30 km/h nach Hause rollen. Alles darüber hinaus währe mir zu gefährlich.
Percy 81
Ohne Worte :-O
Marco535
Zitat:


Nahja, kommt drauf an.. wenn ich wo in der pampa stehe und hab nur solche schlüsseln dabei, ja wieso auch nicht. Ich meine wenn die Radbolzen ordentlich angezogen sind, würde ich so schon mit 20-30 km/h nach Hause rollen. Alles darüber hinaus währe mir zu gefährlich.

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Ja als Notlösung um von der Pampa in die Zivilisation zu kommen kann man das schon mal ins Auge fassen.
Aber sicher keine 160 km Autobahn.
stefan323ti
So seh ich das auch.

Als Notlösung um nicht irgendwo im Nirgendwo zu verhungern geht das natürlich.

Aber damit 160km auf der Autobahn zu fahren ist schon wirklich mehr als nur riskant.
orhan1990
jetzt brauchen wir nie wieder unsere radschrauben wechseln ich nehme für den winter auch meine Alufelgen Schrauben
JACK DANIELS OLDNR7
Was iss daran soooo schlimm ?

Ich habe doch auch immer 20 Ring / Maulschlüsseldabei. Für jeden Radbolzen einen.

Also das iss bestimmt kein Fake. Muahhahaha

Wehe es erzählt mir einer das ich auch mit einem Schlüssel alle Schrauben lösen kann !

Jokin
Ihr habt Sorgen,

das ist doch alles vollkommen normal heutzutage *ggg*

Ich war gestern auf der IAA in Hannover. Hier ein paar Messehighlights. Wie gesagt, Messe ... die Hersteller von Fahrzeugen trauen sich so ein Gerümpel auf die Messe zu stellen!

http://img829.imageshack.us/gal.php?g=pict0003c.jpg

1. Bild: Mit Spax-Schrauben mal eben zusammengekloppt

2. Bild: Schraube zu lang - einfach Unterlegscheiben drunter bis es passt

3. Bild: Die Chinesen sind der Hammer ... Der Rahmen ist genietet, also kommt da eine Lage Sperrholz drauf um darauf die Pritsche zu montieren. Die wird mit einer Schraubzwingenartigen Konstruktion mit dem Rahmen so verbunden, dass sich der Rahmn der Pritsche verbiegt.

... und Ihr regt Euch über eine kreative Anschraublösung eines Ersatzrades auf *ggg*

Gruß, Frank
bmw_kc
na ich weis nich
ich arbeite in einem kfz betrieb(mit abschlappdienst) und bin auch bei der feuerwehr
es gab schon einige unfälle auch tödliche die durch so eine leichtsinnigkeit passieren
an der autobahn gab es sicherlich mehrere werkstätten wo man sich paar schrauben besorgen kann
soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein es kommt sicherlich nicht jeder af so ne idee aber ich finde es zu gefährlich