Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pimpertski
Hauptthema:
Hab in meinem 5er ein Siemens SA 630 in der Mittelkonsole.

Jetzt die Frage: Kann ich das noch nutzen und wenn ja, wie?

Hab es heute versucht mit meine Ersatz-SIM-Karte (noch in dem großen benötigtem Format eingelassen). Ging aber irgendwie nicht, PIN falsch.

Wer weiß da bescheid, wie man das Ding zum Laufen bringt?

Old Men
Ohne die richtige Pin wirst du das Telefon nicht aktivieren können. Besorge dir eine neue Karte mit Pin, oder für die jetzige Karte die richtige Pin.
Pimpertski
PIN muss natürlich korrekt sein, klar!

Aber läuft das so:
1. Karte vorne in der Mittelkonsole rein (oder hinten, gibt ja beide Möglichkeiten?)
2. PIN
3. startklar (?)

Oder muss ich da etwas besonderes beachten?
Old Men
Ich weis nicht, welches Radio du verbaut hast. Bei mir funktioniert es mit dem Telefon so. Am Bordmonitor gehe ich auf Telefon, gebe nach Aufvorderung meine Pin ein und warte einen Augenblick, bis auf dem Display der Vermerk erscheint :Pin angenommen. Danach kann ich telefonieren. Wo du deine Karte einsteckst ist egal. Ob vorne am Telefon oder hinten im Kofferraum. Voraussetzung aber bei allem ist, es sollte sich um ein originales BMW Telefon handeln. Wie es mit nachträglich eingebauten Anlagen verhält, kann ich dir nicht sagen.
Pimpertski
Ich hab das MK3 Navi mit Professional DSP Soundsystem verbaut.

Ich muss erstmal zum T-Punkt und so eine Zweitkarte beantragen, denn mir der Ersatzkarte wird das denke ich eh nicht gehen. Können ja wahrscheinlich schlecht 2 gleiche Karten zur selben Zeit eingeloggt sein (was ja der Fall wäre, wenn Handy an und Autotelefon online). Da müssen ja Prioritäten vergeben werden. Denke ich zumindest...

Danke für die Beschreibung jedenfalls schonmal.

P.S. Ist ein originales BMW-Telefon und am Werk verbaut (Siemens SA630 Cordless).

Bearbeitet von: Pimpertski am 28.09.2010 um 11:58:30
Pimpertski
Funzt!

Besten dank!

P.S: Die Sprachsteuerung ist PORNO ;) Astrein, vor allem wenn man bedenkt, das die Karre 10 Jahre alt ist.
blinq
kann man eigentlich ne normale sim karte mit tesafilm in sone "sim halterung", also dieses kreditkartengroße plastikteil, reinkleben und damit dann über bmw bordtelefon kommunizieren?! oder darf die karte nicht aus der halterung rausgebrochen werden? weis das jemand?
Old Men
@blinq. Es gibt für die kleinen Karten Adapter, so das diese als grosse Karte benutzt werden können. Zur Not kannst du auch Tesa oder einen anderen Klebestreifen nehmen. Ob die kleine Karte aus der grossen ausgebrochen wurde spielt keine Rolle. Nur beim einsetzen mit Klebestreifen auf den richtigen Sitz achten.