Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tom 316ti
Hauptthema:
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit an meinem BMW E46 328i Stromprobleme.
Wenn das Auto mehr als 36 Stunden steht ist die Batterie leer (Battere ist neu).
Daher dachte ich ich messe mal alle Sicherungen durch nachdem alle Steuergeräte abgeschalten haben, mein Stromverbrauch liegt da meistens zwischen 1,7A - 2.0A.
Wenn das Auto überbrückt wird geht er sofort an.
An einem anderen Tag hatte ich wieder mal gemessen da war der Stromverbrauch in einem normalen Bereich zwischen 0.5 A - 0.7A, von daher würde ich gerne mal wissen ob jemand weiss woran das genau liegen könnte.
Es reichen aber in der Regel ca 1 1/2 Tage wo das Auto steht das die Batterie leer ist und ja es liegt nicht an der Batterie, ich habe jetzt insgesamt 3 Nagelneue Baterien mit den alle das gleiche Problem besteht.
Ich bitte hiermit um eure Hilfe.



Mfg Tom
Cottec
miss mal den strom der fließt, wenn der motor aus ist und das auto verschlossen ist.

ich finde aber auch shcon die 2A zuviel, das ist bei einer stunde 1Ah. gehen wir mal von ner halbvollen batterie aus, dann ist das wohl nach 36h zu erwarten, dass die leer ist.

hast irgendwo nen heimlichen verbraucher
radio
gebläseendstufe kann das glaube ich auch herbeiführen
iwo ne lampe die ständig an ist
gibt da ja zig möglichkeiten
Tom 316ti
Hi Cottec,

ich habe ja den Strom gemessen wo das Auto aus und verschlossen war. DIe Verbraucher habe ich ja einzeln über die Sicherungen gemessen wo ja leider nichts festzustellen war. Lampen sind alle aus.
Cottec
hmm würd vielleicht mal zu bmw fahren, gibt bei denen bestimmt noch andere möglichkeiten oder bekannte probleme...
Old Men
Entferne mal die Sicherung deines Gebläses wenn du dein Auto abstellst. Ich vermute hier mal stark, dass deine Gebläseendstufe defekt ist.Das gleiche Problem hatte ich auch, Endstufe gewechselt und der Fehler war behoben.
Tom 316ti
Weisst du noch welche Sicherung das war? (wenn nicht müsste ja auf dem schlatplan stehen). Was hat dich dann damals die Gebläseendstufe gekostet und wo sitzt das teil?


Cottec
suchfunktion lalalalala
anleitung

teilenr müsste die sein:
64 11 6 920 365
60-80€
Tom 316ti
Zitat:


Entferne mal die Sicherung deines Gebläses wenn du dein Auto abstellst. Ich vermute hier mal stark, dass deine Gebläseendstufe defekt ist.Das gleiche Problem hatte ich auch, Endstufe gewechselt und der Fehler war behoben.

(Zitat von: Old Men)




Ich habe jetzt mal die 2 Sicherungen entfernt und werde das Auto mal 2 Tage stehen lassen, vllt. habe ich ja Glück und es liegt daran.
Tom 316ti
Ok Auto stand jetzt 3 Tage und es liegt nicht an den Sicherungen für das ganze Gebläsesystem.
Hat wer noch ne Ahnung was es sein kann?