Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jordi320i
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Freunde!

Wenn mein 320i Cabrio auf Temperatur ist geht er bei voller Fahrt (so ca. 2500-3000 U/min) aus. Also erst fängt er an zu stottern und dann geht er komplett aus. Brauche dringend Hilfe. Bin technisch kein laie. Könnte mir aber vielleicht vorstellen das er Probleme mit dem Steuergerät hat. Bin mir aber nicht sicher. Und ich will erst mal Probleme ausschliesen bevor ich nach BMW gehe.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.09.2010 um 22:00:35
Schn1tz3r
Gibt es sonst noch irgendwelche Anzeichen? Elektronikproblem erst ab einer bestimmten temparatur wär ungewöhnlich. Hast du Leistungsverlust?
SixpackBMW
Du hast geschrieben, wenn er auf Temperatur ist - trotzdem wollt ich nochmal zur Bestätigung nachfragen, ob der Fehler nicht auch im kalten Zustand auftritt ?!?
Springt er danach gleich wieder an?

Aber ich denke du wirst nicht drum rum kommen den Fehlerspeicher auszulesen. Blöd ist es halt mit so einem Fehler überhaupt erst dort hinzukommen.
Percy 81
Lass den FS auslesen und schau dann weiter. Hatte so ein ähnliches Problem bei meinem 316ti der ging während der Fahrt einfach aus da war der Kurbelwellensensor defekt.
creol

Hi, ich sehe auch noch andere Möglichkeiten:

Temperaturfühler

Leerlaufregler

Lambdasonde

Spritfilter

Gruß
Percy 81
Ja sind halt alles Vermutungen deswegen FS auslesen lassen.
jordi320i
Tach

Erst springt die Drehzahl hoch und runter und hat Leistungsverlust und dann geht er aus. Springt danach auch ers nach dem zweiten mal zünden an. Der Fehler tritt aber nur manchmal auf.
Tino325i
Hatte ich bei mir auch mal auf der autobahn, genau das gleiche symtom und irgendwann war dann meine kraftstoffpumpe platt hab die dann gleich mitm kraftstofffilter erneuert.

lg