Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xjr
Hauptthema:
Hallo
Ich habe heute aus versehen Bio Athanol getankt
Ein Rest war noch drinne habe dann 24 Liter Bio Athanol getankt
Also 1/3
Was kann passieren
328i Bj 97
MFG XJR

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.09.2010 um 20:36:20
campinobmw
am besten absaugen und neu tanken bevor du irgendwelche schäden riskierst
creol

Jo, seh ich genau so.

Lieber absaugen, bevor ein Schaden eintritt.

Könnte sehr ärgerlich werden.


Gruß
Moppi
Im "besten" Fall frisst es dir nur sämtliche Dichtingen auf. Ansonsten kann auch einiges Andere Schaden nehmen: Kraftstoffpumpe, Einspritzventile, Motor bei falscher Gemischbildung.

Also wie schon geschrieben, raus mit der Brühe.
Mr.Burns
Ruhig Bleiben! ich fahr das Zeug ab und zu Hälfte Hälfte, ist doch kein Diesel.
Ausser das er etwas Länger beim Anlassen braucht wenns jetzt bisschen kühler drausen ist wird da nichts weiter passieren!
Tino325i
Ein kollege fährt das auch 50/50 in seinem m52b30 und der läuft ohne probleme
Mr.Burns
Ich hab mich mal wegen so einen umbausatz erkundig, ausser einen Zusatzsteuergerät was die Einspritzzeiten verlängern soll war da nichts weiter nötig. Manche ersparen sich das und nehmen einen anderen Kraftstoffdruckregler der einen höheren ausgangsdruck hat. Ihr könnt auch hier mal reinschauen: www.fuelcat.de
Kuseng
Gibt´s auch mit ABE und TÜV für fast alle Benziner BMW

...editiert...angry

Bearbeitet von: angry81 am 07.10.2010 um 10:14:47