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enterprisegalaxy
Hauptthema:
HILFE!! Ich verzweifel langsam!! Also mein 328i e46 hat seit ungefähr 2 Monaten ne Macke.Er springt wunderbar im kalten und warmen an,wenn ich dann am fahren bin kommt es sporadisch ,so 1x die Woche vor, das der wagen während der Fahrt kein Gas mehr annimmt bzw die Leistung abfällt und kurz vorm ausgehen ist.

Ich mache Ihn dann aus und warte 2-3 min und starte ihn ganz normal und der Fehler ist wech. FSP habe ich auch schon ausgelesen dort ist aber nix abgelegt. Hat jemand noch ein paar Tips oder hatte jemand ein ähnliches oder das selbe Problem.

In betracht kommen auch noch die Zündspulen,leerlaufregelventil,und LMM. Achja Kraftstoffpumpe macht bei Zündung ein,geräusche die manschmal auch eine Zeitlang beim fahren bleiben!??

Achja es ist ein Kommpressor von Vortech verbaut,so weit ich weiß arbeit dieser mit nem Fuel Managment System zusammen,ist sonne kleine blaue Dose wo 2 Schläuche rangehen,dürfte aber wahrscheinlich nicht daran liegen!?

Hoffentlich weiß jemand Rat. Ich verlaß mich auf euch Jungs!!

MfG

Marc

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.08.2010 um 21:53:26
Heizerwanne
hatte genau das selbe problem hat auf einmal kein gas mehr angenommen und meiner ist sogar ausgegangen.bei mir war das der nockenwellensensor war aber auch im fehlerspeicher .
F3-John
Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen?

Wenn ja fahr mal woanders hin!....Ich habe es schon n paar nmal gehabt das BMW dazu zu doof is....

Bei BMW kein fehler bei ner freien werkstatt 26 Seiten nur fehler...

Droste
ich habe sowas auch bei mir steht aber im fehlerspeicher jedes mal drosselklappe klemmt und lamdasonde 2 hinter kat : kein signal
enterprisegalaxy
Hi Leute,ich habe jetzt mal ne Tiefendiagnose mit ediabas/Inpa gemacht.Im normalen FSP steht folgendes:Elektronische Kraftstoffpumpe IFH-0009:SG nicht angeschlossen oder antwortet nicht.

Desweiteren habe ich im shadowspeicher 6 Fehler gefunden im normalen FSP nix!! Im Shadow steht:

Ansteuerung Magnetventil Saugstrahlpumpe

""""""""""""""""""""""""""" Tank-Leck Diagnose Pumpe

""""""""""""""""""""""""""" Sekundärluftpumpe/Relais

""""""""""""""""""""""""""" Ansteuerung Magnetventil Abgasklappe

""""""""""""""""""""""""""" Ansteuerung Magnetventil Kraftstoffkreislaufumschaltung

Hat jemand was klärendes für mich!!?? Dat sind sowieso Böhmische Dörfer für mich.So jut kenne ich mich mit der software auch noch net aus.Es gibt ja auch InFo Speicher etc.Den Shadow kann man net löschen!?
enterprisegalaxy
Achja,wer kann mir mit ner ABE für gelochte Zimmermann Bremscheiben aushelfen?KBA 60872 für E46 VA.

Marc
enterprisegalaxy
Pumpe ist iO!! Könnte vieleicht ja auch am Relais liegen oder Kraftstofffilter liegen obwohl die beim Benziner nahezu Wartungsfrei sein sollen!?

Alle 6 Zündspulen auch iO. Kann man auch Zubehör Filter nehmen? Hat jemand ne Teilenummer fürs Relais und was das Teil kostet??
_________________
enterprisegalaxy
Also,ich habe den fehler immer noch!!Ich wollte mal wissen ob eine FMU auch kaputt gehen kann??Diese besitzt das Fahrzeug wegen des Superchargers nämlich!!Habe vor die zu tauschen und den LMM zu tauschen.Allerdings bekomme ich die FMU von Vortech nur in den Staaten!!
enterprisegalaxy
Hi,habe immer noch das geschilderte Problem!!Allerdings geht nun die Motorkontrolleuchte an,dort steht nach FS auslesen:

E3 Gemischabweichung (Bank1) zu groß-E4 Gemischabweichung (Bank2)zu groß-CB Lambda-Regelung Anschlag (Bank2)am Regelanschlag-CA Lambda-Regelung Anschlag (Bank1)am Regelanschlag!!!

Ich verzweifel langsam.LMM wurde getauscht,kraftstofffilter wurde getauscht,probeweise gebrauchte zündspulen mit steckern getauscht nix hats gebracht.Werde die Tage mal die FMU tauschen und dann nochmal Fehler löschen und schauen wie es weitergeht,ich denke aber das es nicht an der FMU liegt.

Vieleicht hat ja jemand noch was dazu zu sagen....
enterprisegalaxy
So,ich war gerade nochmal den FSP bei ner anderen Firma auslesen.Die haben wohl eine andere Hard und Software!!

Dort steht im Ausdruck:

Verbrennungsaussetzer Zyl.1-6

Gemischregelung Bank 1 Regelanschlag

GemischregelungBank 2 Regelanschlag

Gemischreglerabweichung Bank 1 zu groß

Gemischreglerabweichung Bank 2 zu groß

Also heißt das die Lambdas (wieviel hat der 328i E46) eigentlich iO sind??

Ich denke nach dieser FSP kann es nur sein das der Karren zu wenig Sprit bekommt oder aber Falschluft im Spiel ist,allerdings kommen auch noch die Zündspulen inkl Kerzen in betracht!!??

AAAARRGGHH...zu viel Input balt hau ich mit nem Hammer druff...lol..natürlich nicht aber es nervt wirklich.

Vielen Dank für die Hilfe und anregungen!!
enterprisegalaxy
Hi Leute,
das mit der motorleuchte hat sich wohl erledigt!!
Ich hab ein paar undichtigkeiten gefunden allerdings ist dat problem mit der Gasanahme immer noch da!! Motorleuchte bleibt aus,keine Fehler!!

Ich krieg nen Fön!!Er läuft zwar jetzt schon besser und ruhiger aber das mit den Gasaussetzern ist immer noch.Mein heißester Tipp Drosselklappe bzw Poti`s!!Jemand anregungen dazu?

Achja im zuge der undichtigkeitsprüfung ist mir aufgefallen das am serien Benzindruckregler (unter rechten Motorabdeckung) ein schlauch keine funktion bzw tot gelegt wurde und dies hängt wahrscheinlich wieder mit dem Supercharger (kompressor zusammen) schaut aus wie ei T-Stück was gebrochen ist und tot gelegt wurde Bezinrückführung oder unterdruck,ich hab keinen plan!!!
Es gibt keinen Verschlauchungsplan mehr darüber.

Was kostet sone drosselklappeneinheit eigentlich oder reicht da auch reinigen,wahscheinlich nicht da es ja ein elektronisches bauteil ist!

Bis jetzt umsonst getauscht:
LMM,Kraftstofffilter,Zündspulen,Kerzen,Stecker,Fuel Management Unit,
enterprisegalaxy
Jetzt wurde der Benzindruckregler gewechselt,natürlich ohne erfolg. Ansaugbrücke runter und schläuche erneuert und KGE auch gleich mit.Das Problem mit der Falschluft ist nun wech aber das Hauptproblem immer noch da!!

Ich werd bekloppt!! Werde wohl jetzt mal den LLR wechseln oder macht das keinen sinn?? Fuel Management Unit habe ich auch noch gewechselt allerdings ohne Erfolg!!

Der Karren hat während der Fahrt plötzlich massive Leistungseinbrüche,ich kann dann gerade so mit dem Gas spielen das ich im 5.Gang auf gerader strecke gerade mal auf 80kmh komme!!Nach ein paar km hat er plötzlich wieder normale Leistung und rennt wieder.Das ist ja auch ein riskoaspect,wenn man mal gerade schnell wegkommen muß!!

Hier sind doch viele schlaue Köpfe bitte lasst mich nicht hängen denn ich hab schon nen verdammt langen Hals!! Habe das Problem auch schon bei BMW syndikat gepostet aber irgendwie nix brauchbares bekommen.

Bitte um HILFE!!

Gruß
Marc
enterprisegalaxy
Ich schmeiß den karren bald auf den Schrott!!Bins langsam leid!! Habe den LLR gewechselt und der war es natürlich auch net!!!

Diese scheiß sporadischen Fehler die gehen mir echt auf den Senkel.Ich weiß nicht mehr weiter!!

HILFEEEEEEEEEE!!!!!!
Dmitrij_E46_Fan
wie siehts aus mit deiner Lambdasonde bzw. Regelsonde und diagnosesonde oder Monitorsonde auch genannt ? schon gewechselt ?
theduke12
Nockenwellensensor gechekt? Kat defekt?
ZerOne
Nockenwellensensor!!!! Ein und Auslass erneuern. Der Fehler muss nicht im FS liegen kann trotzdem defekt sein.

Und wenn dann noch immer Probleme Kurbenwellensensor.