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T H E M A     R Ü C K B L I C K
DayTona44
Hauptthema:
Hi alle Syndikatler,

ich hab mir vor nem Halben Jahr ein H&R Cup Kit eingebaut, Tieferlegung soll 55/35 sein, nun hat mich nen Kumpel mal darauf hingewiesen das meiner nicht wirklich Tiefer aussieht als seiner. Ich Fahre eine 316i Limo mit dem 1,9L Motor und er Fährt ne 320i Limo BJ 2001. Ein großer Unterschied ist wirklich nicht zu sehen wobei bei solch einer Tieferlegung son ein Extremer unterschied zu sehen sein sollte! M Fahrwerk hat er nicht drin, stink normales Serienfahrwerk. Auf einem Treffen stand meiner auch mal neben einer 323i Limo VFL, auch da kein großer unterschied zu sehen und der hatte auch kein M Fahrwerk drin!

Meiner steht auf 17 Zoll Felgen, der 323i stand auch auf 17ern und der 320i auf 18 Zöllern vom E90.

Ist das normal? Ich dachte anfangs das sich das FW noch setzen muss aber langsam zweifle ich daran das da noch was passiert. Auf der Bühne hatten wir ihn auch schon, is alles richtig eingebaut.

Habt ihr ideen oder sonstiges woran das Liegen kann?? Vllt falsche Federn? Is sowas bekannt??? Vllt. Verplant H&R manchma was und packt ma die Falschen Federn in den Karton??


Danke schonmal für jeden Antwort!!!

Grüße, der Tona

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.09.2010 um 09:13:37
buddy330
Ich fahre das Cup-Kit im 330 Touring.
Ab werk hatte ich das das M-Fahrwerk und das Cup-Kit ist bei mir auf die angegebenen 55/35 gekommen
loco_e46
hallo
habe vor knapp 2 jahren das cup kit eingebaut
das auto ist tiefer gekommen aber nicht so tief wie angegeben
fahre einen 318i limo bj 1998

es ist immer die rede das es sich setzen würde...
da passiert garnichts mehr
Frankie01
In der ABE ist folgendes zu finden:

Tieferlegung des Aufbaus bis zu ca. 55 / 35 mm (Achse 1 / Achse 2, je nach Fahrzeugausführung)

Da dieses Kit auch für den 6 Zylinder ist kann ich mir vorstellen, dass Du die angegebenen (bis zu 55 mm an der Vorderachse) beim 4 Zylinder (geringeres Gewicht an der Vorderachse) nicht erreichst.
Gruß
janakis83
also bei mir ist es optimal gekommen wie es sein soll,

musste sogar hinten das swp einbauen den der zu tief war...
schau mal meine bilder....gruss
e46-fahrer
haste mal nen Foto wo wir es vergleichen können ?

denke mal das es auch an den Seriendämpfern liegen kann, eigentlich benutzt man bei der Tiefe Kürzere Sportstossdämpfer, dann ist er auf jeden Fall unten

der 316er ist ja ab Werk ziemlich hoch und der 320er etwas tiefer wenn ich mich jetzt nicht irre


Bearbeitet von: e46-fahrer am 27.09.2010 um 11:29:48
DayTona44
Zitat:


haste mal nen Foto wo wir es vergleichen können ?

denke mal das es auch an den Seriendämpfern liegen kann, eigentlich benutzt man bei der Tiefe Kürzere Sportstossdämpfer, dann ist er auf jeden Fall unten

der 316er ist ja ab Werk ziemlich hoch und der 320er etwas tiefer wenn ich mich jetzt nicht irre


Bearbeitet von: e46-fahrer am 27.09.2010 um 11:29:48

(Zitat von: e46-fahrer)




An Seriendämpfern kann's nicht liegen da diese nicht vorhanden sind. Es ist nen komplettfahrwerk von H&R verbaut, H&R Cup Kit halt.

Ja Fotos kann ich mal reinstellen, sind zwar keine richtigen vorher nachher Bilder aba ich hab Fotos ohne und mit Fahrwerk... Poste ich bei Gelegenheit, grade mit'm iPhone online

Grüße, der Tona
hölli85
hi leute
das problem mit em Cup Kit habe ich auch. Fahre einen 320 ci bj 4.2003 fahre auf 19 zoll BBs felgen.
An derhinterachse hat sich nichts verändert und vorne waren es 2,5 cm weniger als vorher also 45 mm. Sieht aber so perfect aus, finde ich.
es ist aber so wie Frankie01 schon geschrieben hat. Das fahrwerk passt eben auch in den 330 touring der ist eben schwerer alls ein 316ner. Mein fahrwerk hat sich gesetzt aber nach drei wochen landstrasse hat sich nichts mehr verändert.

gruss