Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marlin1978
Hauptthema:
Hallo zusammen,

an meinem E36 Cabrio 328i Bj 1995 geht seit meinem ZKD Tausch die
Heiung nur noch auf voller Stufe, also es wird im Auto immer heiß.
Die Bowdenzüge im Innenraum am Regler sind aber eingehängt,
was kann das Problem sein?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.09.2010 um 21:40:11
E36Chris
kühlmittelstand iO?
pat.zet
HAllo , ganz wichtig richtig entlüften , mit der Hand die schläuche abkneten das die Luft aus dem HZ wärmetauscher kommt !
Sonst ist gleich wieder einen ZKD fällig
gruß pat
E36Chris
ja das entlüften ist natürlich das wichtigste

dann kanns auch probleme geben mit der heizung

einfach mal entlüftungsschraube aufmachen und kühlmittelwasser mitm drichter nachfüllen und schauen dass keine luft mehr rauskommt.
marlin1978
Danke für die Antworten, aber ist es dann
Wenn nicht entlüftet ist nicht so,
Dass die Heizung gar nicht
Geht? Das war nämlich früher schon mal, daher
Kannte ich das....
Schn1tz3r
Wenn das alles nicht geht Thermostat wechseln
marlin1978
Thermostat und Wasserpumpe sind neu!
Kann es sein, dass das Thermostat
Falsch eingebaut ist?
Hab die lange Seite Richtung
Motor
Schn1tz3r
Hab das jetzt nicht im Kopf jemand andres bestimmt schon....aber davon mal ab, kann man das überhaupt falsch einbauen??? bzw. du musst doch wissen wie das alte eingebaut war o.O
Schn1tz3r
Schau mal hier

Link
marlin1978
Dachte schon dass ich weiß wie es rein gehört,
Aber man kann es tatsächlich falsch herum einbauen!
Aber ich hab es genau wie in der Anleitung oben
Eingebaut und auch mit Pfeil nach oben,
Trotzdem kommt nur heiße Luft aus der Heizung, trotzdem
Dass der Regler auf kalt steht....
Schn1tz3r
wenn du sicher sein willst dass auch der neue Thermostat heile ist, kannst du ihn ja mal im ausgebauten Zustand mit heissem Wasser testen ( Wasserkocher), ansonsten musst du mal auf Fehlersuche gehen, den von dir angesprochenen Bowdenzug kontrollieren, das Heizungsregelventil auf Funktion prüfen usw
marlin1978
Wo sitzt das Heizungsregelventil denn und wie überprüfe ich es?
Schn1tz3r
Naja eigentlich prüft man das Regelventil, wenn man keine warme Luft kriegt indem man den Stecker abzieht, dann sollte es öffnen und nur noch heisses Wasser durchlaufen ergo es wird warm, wenn du mit einem kumpel guckst, kann einer mal den regler hin und her auf warm und kalt stellen und der andere kann am Ventil fühlen ob sich was tut
marlin1978
Und wo sitzt das Regelventil?
Schn1tz3r
Auf dem Bild siehste das ganz gut sitzt auf der Fahrerseite an der Stirnwand

Link
marlin1978
Hab nachgesehen, an dem Regelventil ist der Stecker abgebrochen :-(