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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWFreund76
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 24.09.2010 um 21:04:57 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Zur Vorgeschichte! Vorgestern hat die Servopumpe den Geist aufgegeben! Hab mich entschlossen das beim freundlichen machen zu lassen, Kostenpunkt mit Einbau 470 Euronen. Heute Termin gehabt, der Ausbau der Pumpe gestaltete sich als schwer. Die Riemenscheibe liess sich nicht einwandfrei von der Pumpe lösen! Daraufhin wurde von nem Mechaniker die Riemenscheibe beschädigt! Also neue Riemenscheibe muss her... kurzfristig war keine zu besorgen nix auf Lager! Mein Ausfall, kein Auto fuer heute, Leihwagen wird nicht gestellt und ich soll die Riemenscheibe jetzt bezahlen! Verdammt mieser Service!!!Mein letzter Besuch beim freundlichen!!!


Bearbeitet von: angry81 am 24.09.2010 um 21:04:57
Cottec
das lässt du auf dir sitzen und sagst einfach, nächstes mal woanders?!

hau da mal auf den putz und lass den chef antanzen, DAS DARFST DU NICHT BEZAHLEN!!!!

die habens kaputt gemacht, also zahlen die
BMWFreund76
neee werd definitiv nicht die Scheibe bezahlen! Montag kann der Chef antanzen wenn die mit der Rechnung kommen! Gesehen haben die mich trotzdem das letze mal !!!
Cottec
dann is ja gut ;)
aber ganz schön frech,ne?
DjTechnical
Hab letztens auch nicht die beste Erfahrung gemacht.

War beim Freundlichen, weil ich denke der Luftmassenmesser ist i.A.
Wenn ich den Stecker von dem Ding abnehme, läuft der Wagen viel besser und Qualmt fast garnicht, mit läuft er unrund und Qualmt sau stark, wenn man leicht beschleunigt.

Ich ab zum Freundlichen, wollte Fehlerspeicher auslesen lassen um zu gucken ob was drin steht deshalb. Ich wurde schon direkt ab Anfang an behandelt, als ob ich total stören würde. Dachte mir, vielleicht hat der Typ nen schlechten Tag.

Besprochen wurde nur reines Fehlerauslesen ohne jegliches Handansetzten oder Überprüfen von etwas. Das wurde 3x bestätigt und extra aufgeschrieben. Ich habe auch ausdrücklich gesagt, das der Stecker vom LMM noch ab ist und vor dem Auslesen wieder drauf muss!

40 Minuten später, kam der Typ wieder total generft zurück und lag mir einen Ausschnitt und die Rechnung vor. Ja Fehlerspeicher wurde ausgelesen, eigentlich nur ein Ergebnis "LMM defekt".
Dann kam die Rechnung: 27€ fürs Auslesen, 27€ für Arbeitsstunden. Als ich nachfragte, sagte er: "Ja, der Mechaniker musste nochmal ein paar Kabel etc. untersuchen und hat nochmal geguckt ob alle Stecker drin sind." Als ich gefragt hatte ob denn der Stecker vom LMM wärend des Tests drin war, kam der Verkäufer plötzlich ins Stutzen. Und gab zu, dass er wärend des Testes nicht drin war, der LMM Fehler aber schon seit längerer Zeit drin steht, jedoch ohne zu fragen wie lange der Stecker schon ab ist.
Tja, dafür dass der Mechaniker den Motorraum nochmal untersucht hat, aber nicht gefunden hatt, dass der Stecker vom LMM (direkt vorne, hinter dem Kühler) draußen steckte, verlangt der echt viel.

Super dacht ich mir, zum Freundlichen werd ich wegen soetwas auch nicht mehr fahren. Nen Freund von meinem Vater sagte nämlich genau ein Tag später, dass er den Wagen bei sich in der Werkstatt für lau ausgelesen hätte.
LatteBMW
Zitat:


Mein letzter Besuch beim freundlichen!!!

(Zitat von: BMWFreund76)




Hätte auch in jeder anderen Werkstatt passieren können.
Airborne
Was ihr unbedingt machen müsst wenn der Chef kommt, is auf den Schreibtisch springen und alles runtertreten.
Denn umso lauter ein Kunde brüllt, umso schneller ist man bereit mit ihm alles zu besprechen.
Denkt auch daran wie wild mit den Armen rumzufuchteln.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 25.09.2010 um 13:18:49
arschloch
also ich fahr schon seit 1988 "BMW" und hab noch NIEMALS für das Auslesen des Fehlerspeichers bezahlen müssen.
Dass kann "MANN" aber auch im VORRAUS klären :-( ODER ???
DerManager
Ohne jemand zu Nahe treten zu wollen. Aber ich möchte nicht wissen wie so "mancher" Kunde dort auftritt, bzw. ich habe es auch sehr oft gesehen. Auch ein BMW ist eben kein Freifahrtschein für schlechtes Benehmen.
DjTechnical
Vor allem wollen bzw wollten sich meine Eltern dort nen X3 Jahreswagen holen. Für den Laden hat sich das Geschäft erledigt, selber Schuld.
e46-fahrer
Zitat:


Was ihr unbedingt machen müsst wenn der Chef kommt, is auf den Schreibtisch springen und alles runtertreten.
Denn umso lauter ein Kunde brüllt, umso schneller ist man bereit mit ihm alles zu besprechen.
Denkt auch daran wie wild mit den Armen rumzufuchteln.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 25.09.2010 um 13:18:49

(Zitat von: Airborne)




lach ... und nicht vergessen zu sagen das man nie wieder kommt ^^


ok das mit der Riemenscheibe kann man sicherlich klären im normalen Ton, dann wird man sich schon einigen

zu @ DjTechnical

aber das sich einige immer wieder aufregen über das bezahlen vom Auslesen kann ich nicht nach voll ziehen, so etwas kann man vorher abklären, dann weiss man was da auf einem zu kommt.

als Kunde darauf zu bestehen das es kostenlos geschieht (das Auslesen) und hinter her auf Choleriker machen ist einfach lächerlich.

Arbeitszeit muss nun mal auch bezahlt werden und die beginnt ab da wo du deinen Schlüssel übergibst, auch das reinfahren in die Werkstatt ist die Arbeitszeit des Mechanikers.

ich bin selber Verkäufer und habe es auch ab und an mal mit Beschwerden zu tun, was diejenigen aber nie mit in ihren Internetthreads reinscheiben ist das eigene Verhalten/Auftreten.

du verlangst eine Dienstleistung die ist aber nun mal nicht umsonst, wenn sie es bei anderen kostenlos machen hat das meist ganz andere Gründe.

ich habe auch noch nie was für das Auslesen blechen müssen, allerdings habe ich mein Auto, Felgen, Inspektionen und auch diverse Reperarturen bei meinem BMW Händler bezahlt.


für mich ist das kostenlose Auslesen trotzdem nicht selbstverständlich.



DjTechnical
ja, da hast du mich vieleicht falsch verstanden. Ich wusste, das es was kostet. Ist auch kein Problem für mich. Nur es wurde vorher gesagt ich bezahle nur 27€ für das Auslesen.
Es wurde ausdrücklich mehrmals abgesprochen, dass keine weiteren Sachen an dem Autovorgenommen werden.

Dann jedoch, soll ich Arbeitsstunden bezahlen, die garnicht fernünftig durchgeführt wurden.

Da gesagt wurde, dass die Arbeitszeit damit aufgebracht wurde nach losen Steckern zu suchen. Das ganz offensichtig aber ein Stecker los war, was vorher besprochen war, dass der rein kommen muss, der aber nicht gefunden wurde finde ich persönlich verarsche.

Ich hätte auch kein Problem gehabt die nicht gewollte Arbeitszeit zu bezahlen, wenn es zB um etwas wichtiges gegangen währe, zb Fehler beim ABS und die da dann doch noch nen Auge drauf werfen. Außerdem war ich durchgehend im Laden und hatte mit nem Freund gelabert und Autos angeguckt, also hätten die jeder Zeit fragen können, ob die nochmal drüberschauen sollten.
AZ BMW
ich muss sagen, dass ich zu meinem freundlichen ebenfalls kein vertrauen habe und es geht mir wirklich nicht um das geld. bin schon ein paar mal da gewesen, um mich einfach beraten zu lassen oder etwas nachzufragen und hatte immer das gefühl, nicht wirklich beachtet oder ernst genommen zu werden.

ich habe halt meinen kfz meister meines vertrauens einer freien werksatt, den ich jeder zeit aufsuchen kann, der mich gut berät und nicht nur auf das geld schaut. dem gebe ich meinen wagen viel lieber ab als einem freundlichen, weil ich weiß, dass der wagen in guten händen ist.
DjTechnical
Zitat:


ich habe halt meinen kfz meister meines vertrauens einer freien werksatt, den ich jeder zeit aufsuchen kann, der mich gut berät und nicht nur auf das geld schaut. dem gebe ich meinen wagen viel lieber ab als einem freundlichen, weil ich weiß, dass der wagen in guten händen ist.


(Zitat von: AZ BMW)




So ist das bei mir mittlerweile auch. Klingt komisch, aber ich finde das auch etwas persönlicher und habe mehr Vertrauen zu dem.
Jokin
Wenn beim Ausbau der Riemenscheibe die Windschutzscheibe eingeschlagen wird weil der Schraubenschüssel aus der Hand fliegt, dann muss der Kunde das nicht bezahlen.

Wenn die Riemenscheibe runter musste und sie dabei kaputt ging, weil sie einfach im Laufe der Jahre festgegammelt war, dann muss der Kunde das bezahlen. Vollkommen übliche Vorgehensweise.

Und mal ehrlich, wer sich über die Kosten einer Riemenscheibe aufregt, der sollte das wirklcih auf die oben beschriebene Weise tun ... Schreibtisch umtreten, rumbrüllen und rumschreien *gg*

... oder die Situation einfach mit ein wenig Verständnis sachlich und mit Hirn (!!!) beurteilen.

Gruß, Frank
E36-320i
Der Service bei BMW lässt sehr stark nach, es stimmt schon man bekommt das Gefühl vermittelt das man nervt. Ich hatte das Problem bei meinem Freundlichen.

Ich hatte an einem Montag Teile im Wert von ca 250-300€ per Mail bestellt. Eine Bestätigung, das die Bestellung und der Auftrag angenommen wurde hab ich nicht erhalten. Ich habe 2 Tage später angerufen ob die Bestellung angekommen ist. Dieser Fehlende Service war mir bis dahin nicht bekannt.

Mir wurde gesagt das die Bestellung leider vergessen wurde.
Am Montag darauf habe wieder "ich" angerufen wann ich die Teile abholen kann. Angeblich wurden von BMW Salzburg die falschen Teile geschickt ich werde aber verständigt, wenn alles im Haus ist. Angerufen wurde ich wieder nicht. Insgesamt hat es ca. 14 Tage gedauert bis ich alle Teile hatte.
Ich habe als Antwort bekommen: "Für so ein Museumstück wie einen E36 BJ 98 sind halt keine Teile mehr lagend". !!!!

Der nächste Fall war ein paar Wochen Später. Diesmal habe ich die Teile wieder persönlich vor Ort bestellt. Der Serviceberater hatte Probleme mit der Eingabe in das EDV System. Wir habe die Nummern und Stückzahlen extra nochmals kontrolliert. Ich hab die Information bekommen das die Teile schon am nächsten Tag da sind.

1 Woche Später dann das böse Erwachen. Es waren Teile dabei die ich nicht bestellt hatte, die Stückzahlen haben nicht gestimmt, ein Artikel um ca. 4€ hat gefehlt. Diese Information hatte der Mitarbeiter seit einer Woche. Ich wurde wieder nocht verständigt

Ich habe die Auskunft erhalten er kann erst um 13:00 wieder in Salzburg anrufen. "Ob" und "wann" er das Teil bekommt. Er meldet sich aber sofort bei mir. Ob ich ihm meine Telefonnummer geben kann.

Meine Kundendaten sind im Computer gespeichert.
Beim bezahlen der Restlichen Teile war dann mein Stammrabatt nicht mehr hinterlegt. Ich musste 10 Minuten warten weil der Zuständige Kollege auf Mittagspause ist.

Es geht leider noch weiter um ca. 15:35 hab "ich" dann angerufen, weil ich das Ersatzteil dringend benötige. Leider hatte der Mitarbeiter vergessen in Salzburg an zu rufen. Den es ginge nur darum ob er den Artikel noch bis Samstag bekomme oder nicht.

Das ist leider kein zumutbarer Kundenservice. Nicht in Zeiten wie diesen und schon gar nicht von einer "Premium" Marke wie BMW.

Das Fehler passieren ist völlig Normal, nur erwarte ich mir als Kunde, verständigt zu werden und nicht jedes mal selber anrufen zu müssen.


Und ich fürchte das es dort nicht mehr besser wird.
b-mw-323
mir haben sie meinen wagen mit einem kanister frostschutzmittel auf dem beigen ledersitz übergeben. sitzfläche ist versaut.
DjTechnical
bei meinem läufts mit Teilebestellen so eigentlich ganz gut...

Zitat:


mir haben sie meinen wagen mit einem kanister frostschutzmittel auf dem beigen ledersitz übergeben. sitzfläche ist versaut.

(Zitat von: b-mw-323)




war bestimmt nen Azubi am werk... haste irgendwas ersetzt bekommen?
Airborne
Zitat:



Zitat:


mir haben sie meinen wagen mit einem kanister frostschutzmittel auf dem beigen ledersitz übergeben. sitzfläche ist versaut.

(Zitat von: b-mw-323)




war bestimmt nen Azubi am werk... haste irgendwas ersetzt bekommen?

(Zitat von: DjTechnical)




Würd ich auch behaupten.....ich pack sowas ja in ne Tüte und stells in den Fußraum.

Aber den Aussagen nach zu urteilen hier im Forum scheine ich wohl eh der einzigste BMW Mitarbeiter zu sein der mit Hirn arbeitet, oder bilde ich mir das nur ein?

MfG
b-mw-323
Zitat:


bei meinem läufts mit Teilebestellen so eigentlich ganz gut...

Zitat:


mir haben sie meinen wagen mit einem kanister frostschutzmittel auf dem beigen ledersitz übergeben. sitzfläche ist versaut.

(Zitat von: b-mw-323)




war bestimmt nen Azubi am werk... haste irgendwas ersetzt bekommen?

(Zitat von: DjTechnical)




bis jetzt noch nicht. die haben gesagt ich bekomme nur einen smartrepair versuch und erst wenn das nicht klappt gibts die neue sitzfläche. einen KLEINEN leihwagen bekomme ich auch.

Ich habe vor einem Monat an den Kundenservice in München geschrieben. Das ist zwar an die Abteilung dafür weitergeleitet aber es kam noch keine antwort. ich habe denen heute noch mal eine frist bis nächste woche montag für eine antwort gesetzt. wenn nicht gehts zum anwalt.
jay x 412
Zitat:



Aber den Aussagen nach zu urteilen hier im Forum scheine ich wohl eh der einzigste BMW Mitarbeiter zu sein der mit Hirn arbeitet, oder bilde ich mir das nur ein?

MfG

(Zitat von: Airborne)




Vergiss mal Siggi nicht^^

Da hab ich wohl Glück mit meinem Serviceberater...
Freitag Nachmittag um 16uhr ist mir ne Feder im Heckklappenschloß gebrochen bevor ich ca 200km BAB fahren muss...
Beim Freundlichen angerufen (hat am Fr schon um 15.30 zu) gleich den Techniker am Ohr gehabt und problem geschildert.
Er: "Federn bekommst bei mir nicht nur neues Schloß. Allerdings keins am Lager... Kannst aber auch bei der BAG (Rasenmäherservice) nach ner neuen Feder fragen, die haben so etwas auf Lager....
Falls noch ein Schloß brauchst einfach melden dann bestell ich´s."

Gesagt getan^^ Neue Feder geholt und Schloß repariert ---> ab auf die BAB^^

Das nen ich Service^^
DjTechnical
Zitat:



Aber den Aussagen nach zu urteilen hier im Forum scheine ich wohl eh der einzigste BMW Mitarbeiter zu sein der mit Hirn arbeitet, oder bilde ich mir das nur ein?

(Zitat von: Airborne)




naja denke schlechte Nachrichten verbreiten sich einfach schneller und besser.

Wahrscheinlich wars bei mir auch nur die Schuld von dem einen Mitarbeiter der das alles nicht weitergegeben hat. Die Mechaniker haben ihren Job gemacht. Das Auto wurde am Ende auch direkt vor der Tür geparkt mit ein paar Infoblättern aufm Beifahrersitzt und nem Zettel "Ihr Wagen wurde von XYZ bearbeitet, mit freundlichen Grüßen und gute Fahrt"... Sowas zB sind so kleine Dinge die einfach schon nen guten Eindruck hinterlassen.
Bardock
Ich bin mir sicher ihr hab Airbone falsch verstanden.

Ihm gehts nicht darum, das er der einzige Held ist, sondern
das an keinem ein positiver Punkt gefunden wird, sondern nur Häme.

So wie man es liest in den ganzen Posts, kann kein BMW Händler etwas.
Als wären alle inkompetent und könnten nicht mit Kunden umgehen.
Ein jeder, der sich über den Service, die Arbeit, die Mitarbeiter usw. beschwert,
lässt es so rüberkommen, als wären die Leute für jede Kleinigkeit zu dumm.

Ich denke, Airbone meint es eher ironisch, eher: sarkastisch.
Das ist eine gedankliche Frage an sich selbst, das er auf alles achtet.
Und er weiss, er ist bestimmt nicht der einzige, andere machen ihre Sache auch gut.
Nur wird eben an keinem ein gutes Haar gelassen, und das kann nicht sein.





Die Sachen, die gut laufen, die erwähnt kein Schwein, das muss man auch mal sagen.

Sicher, solche Sache wie mit dem Sitz sind scheiße, aber Einzelfälle.
Gesehen auf die Gesamtmasse nur ein kleiner Teil.
PeacemanKGH
Zitat:


Ich bin mir sicher ihr hab Airbone falsch verstanden.

Ihm gehts nicht darum, das er der einzige Held ist, sondern
das an keinem ein positiver Punkt gefunden wird, sondern nur Häme.

So wie man es liest in den ganzen Posts, kann kein BMW Händler etwas.
Als wären alle inkompetent und könnten nicht mit Kunden umgehen.
Ein jeder, der sich über den Service, die Arbeit, die Mitarbeiter usw. beschwert,
lässt es so rüberkommen, als wären die Leute für jede Kleinigkeit zu dumm.

Ich denke, Airbone meint es eher ironisch, eher: sarkastisch.
Das ist eine gedankliche Frage an sich selbst, das er auf alles achtet.
Und er weiss, er ist bestimmt nicht der einzige, andere machen ihre Sache auch gut.
Nur wird eben an keinem ein gutes Haar gelassen, und das kann nicht sein.

Die Sachen, die gut laufen, die erwähnt kein Schwein, das muss man auch mal sagen.

Sicher, solche Sache wie mit dem Sitz sind scheiße, aber Einzelfälle.
Gesehen auf die Gesamtmasse nur ein kleiner Teil.

(Zitat von: Bardock)




amen bruder! aber foren sind ja zum austausch von wissen und erfahrung in problemfällen konzipiert, und nicht um eine marke von oben bis unten zu beweihräuchern.

grüße
Rediker
Zitat:


Zitat:


Ich bin mir sicher ihr hab Airbone falsch verstanden.

Ihm gehts nicht darum, das er der einzige Held ist, sondern
das an keinem ein positiver Punkt gefunden wird, sondern nur Häme.

So wie man es liest in den ganzen Posts, kann kein BMW Händler etwas.
Als wären alle inkompetent und könnten nicht mit Kunden umgehen.
Ein jeder, der sich über den Service, die Arbeit, die Mitarbeiter usw. beschwert,
lässt es so rüberkommen, als wären die Leute für jede Kleinigkeit zu dumm.

Ich denke, Airbone meint es eher ironisch, eher: sarkastisch.
Das ist eine gedankliche Frage an sich selbst, das er auf alles achtet.
Und er weiss, er ist bestimmt nicht der einzige, andere machen ihre Sache auch gut.
Nur wird eben an keinem ein gutes Haar gelassen, und das kann nicht sein.

Die Sachen, die gut laufen, die erwähnt kein Schwein, das muss man auch mal sagen.

Sicher, solche Sache wie mit dem Sitz sind scheiße, aber Einzelfälle.
Gesehen auf die Gesamtmasse nur ein kleiner Teil.

(Zitat von: Bardock)




amen bruder! aber foren sind ja zum austausch von wissen und erfahrung in problemfällen konzipiert, und nicht um eine marke von oben bis unten zu beweihräuchern.

grüße

(Zitat von: PeacemanKGH)




Aber sicherlich auch nicht um alle Vertragshändler pauschal schlecht zu reden...!
Airborne
@Bardock hats kapiert......
E36-320i
Stimmt schon es sind immer nur Einzelfälle. Die kommen dann immer auf einmal raus. Wenn einem mal der Kragen platzt :-)
Von der Mechaniker Leistung bei meinem Freundlichen kann ich nichts sagen, da ich alles selber mache. Es scheiter halt am Teile Berater :-( und selbst dort hat es Jahrelang echt gut funktioniert
Airborne
Zitat:


Es scheiter halt am Teile Berater :-(
(Zitat von: E36-320i)




Beruhigt es dich wenn ich sage, das selbst wir Mechaniker mit den Teileleuten zu kämpfen haben?

Ich bin jetzt im 3. BMW Betrieb in meiner Laufbahn, und in allen 3 waren die Teileleute, oder zmndst einige davon, ziemlich verpeilt.
Im aktuellen Betrieb ist es momentan am schlimmsten, zumindest mit den beiden die wir hinten in der Werkstatt haben, vorne die für den Kundenbereich sind besser.^^

MfG
b-mw-323
bei nem kumpel auf arbeit ist ein teilemensch auch nicht grade der hellste ;) aber der andere hat es drauf ^^
sausi2000
meine erfahrungen mit bmw vertragswerkstätten sind jatzt auch nicht unbedingt die besten. meist sind sie durch wahnsinns preise, teils mangelndem wissen und teils fehlender kundenfreundlichkeit aufgefallen.

also einmal fehlerauslesen kam 43euro!!! und dann ham se den bericht nicht mal ausgedruckt.
fehlerauslese, wenn ich sie mal brauche mache ich nur noch in meiner freien werkstatt, wo ich nix zahle.
wobei die fehlerdiagnose sehr ausführlich bei bmw ist, wenn man mal ein blatt bekommt.

das mangelnde wissen beziehe ich darauf, dass bei bmw die 10jahre alt oder älter sind, das teilewissen und die bereitschaft ein teil zu suchen nicht so groß und gut ist. entweder hört man gibt es nicht mehr, oder man kennt es nicht. oft ist es aber auch mangelnder wille im teilekatalog ordentlich zu suchen.

die kundenfreundlichkeit ist für mich das größte übel, da es mir seid ich bmw fahre von jahr zu jahr mehr auffällt, dass ein kunde mit einem gebrauchtfahrzeug das schon über 3 jahre alt ist teils als lästig, ungewünscht und überflüssig angesehen wird, so nach dem motto kauf dir doch endlich mal nen neuen aber komm nicht mit deim alten karren der schon 5 jahre alt ist zu uns. dieses gefühl steigt immer mehr.

es ist nicht überall so, denn in meinem autohaus wo ich meinen 3er und 5er gekauft habe ist die behandlung sehr sehr ´gut, jedoch ist der händler 200km entfernt.

ich fahre deshalb seid der 5er aus der garantie ist nur noch zur freien werkstatt meines vertrauens, mit top preisen nur 10km entfernt und persönlicher atmosphäre, der zwar manche eigenarten von bmw nicht kennt, was die kennen, die jeden tag an den autos schrauben, aber hier bin ich zufrieden.


( zum leben braucht es keinen stern, blitz oder 4 ringe, aber zwei nieren )
Matze330i
Zitat:


Was ihr unbedingt machen müsst wenn der Chef kommt, is auf den Schreibtisch springen und alles runtertreten.
Denn umso lauter ein Kunde brüllt, umso schneller ist man bereit mit ihm alles zu besprechen.
Denkt auch daran wie wild mit den Armen rumzufuchteln.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 25.09.2010 um 13:18:49

(Zitat von: Airborne)





Geil ;-)

Ich versuchs nächstesmal, dann kann ich mir aber glaube ich alle Vorzüge die ich bei meinem Autohaus geniesse abschmincken
BakkosE39
Hallo Leutz,

ich kann die meisten Erfahrungen nur bestätigen.Jetzt lege ich nur noch einen drauf...Ist einer von Euch schon einmal in nem Blaumann vorgefahren und hat versuch ne Klimaanlagenwartung zu bekommen???? Nein,dann verucht es lieber auch nicht,Ihr bekommt nämlich nen Termin gesagt,da schnackelt Ihr mit den Ohren.Ich habe innerhalb von 1 Stunde 2 "Freundliche" aufgesucht(wohlgemerkt ich hatte nen Blaumann an) und wollte nen Termin für die Klimawartung.Erst wurde man gar nicht beachtet und als man dann freundlichst gefragt hat ob sich mal irgend Jemand sich nach meinen Wünschen erkundigen würde,musste ich ja zwangsweise bedient werden.Nen Termin habe ich jeweils nach 4 Wochen erhalten,das war mir zu spät.Habe mich dann freundlichst verabschiedet und nur noch gesagt das ne Mail an den ADAC und nach München ginge.

Ich sage dazu nur "wer nicht will,der hat schon".

Ach ja,habe die Klimaanlagenwartung bein nem Servicecenter für Kühlauflieger machen lassen,hat 30 min gedauert und der Kaffee war auch nicht schlecht.Und die Rechnung habe ich sofort beglichen und habe noch nen 10er in der Kaffeekasse hinterlassen.

Den Jungs dort war es egal was ich getragen habe,dem "Freundlichen" wohl nicht.Macht sich ja auch nicht gut wenn einer im Blaumann mit seinen eigenem etwas älteren Fahrzeug neben nem Schlipsträger mit seinem Leasingfahrzeug in der Austellungshalle steht,was sollen die andern Kunden den denken......

Ich sage dazu nur Hochmut kommt vor dem Fall.......


jay x 412
Zitat:


Macht sich ja auch nicht gut wenn einer im Blaumann mit seinen eigenem etwas älteren Fahrzeug neben nem Schlipsträger mit seinem Leasingfahrzeug in der Austellungshalle steht,was sollen die andern Kunden den denken......

(Zitat von: BakkosE39)





Hatte deshalb noch nie ein Problem und ich geh so gut wie immer in nem sehr dreckigen/staubigen "Blaumann" zu meinem Freundlichen...
e46-fahrer
Zitat:


Hallo Leutz,

ich kann die meisten Erfahrungen nur bestätigen.Jetzt lege ich nur noch einen drauf...Ist einer von Euch schon einmal in nem Blaumann vorgefahren und hat versuch ne Klimaanlagenwartung zu bekommen???? Nein,dann verucht es lieber auch nicht,Ihr bekommt nämlich nen Termin gesagt,da schnackelt Ihr mit den Ohren.Ich habe innerhalb von 1 Stunde 2 "Freundliche" aufgesucht(wohlgemerkt ich hatte nen Blaumann an) und wollte nen Termin für die Klimawartung.Erst wurde man gar nicht beachtet und als man dann freundlichst gefragt hat ob sich mal irgend Jemand sich nach meinen Wünschen erkundigen würde,musste ich ja zwangsweise bedient werden.Nen Termin habe ich jeweils nach 4 Wochen erhalten,das war mir zu spät.Habe mich dann freundlichst verabschiedet und nur noch gesagt das ne Mail an den ADAC und nach München ginge.

Ich sage dazu nur "wer nicht will,der hat schon".

Ach ja,habe die Klimaanlagenwartung bein nem Servicecenter für Kühlauflieger machen lassen,hat 30 min gedauert und der Kaffee war auch nicht schlecht.Und die Rechnung habe ich sofort beglichen und habe noch nen 10er in der Kaffeekasse hinterlassen.

Den Jungs dort war es egal was ich getragen habe,dem "Freundlichen" wohl nicht.Macht sich ja auch nicht gut wenn einer im Blaumann mit seinen eigenem etwas älteren Fahrzeug neben nem Schlipsträger mit seinem Leasingfahrzeug in der Austellungshalle steht,was sollen die andern Kunden den denken......

Ich sage dazu nur Hochmut kommt vor dem Fall.......




(Zitat von: BakkosE39)




kann ich mir nicht vorstellen, ich weiss ja nicht wo du da gestanden hast, aber einer bei der Annahme/Service oder Empfang steht kommt auch dran, deswegen finde ich deine Geschichte etwas übertrieben spektakulär

und wenn keiner sofort Zeit hat heisst es : Setzen sie sich doch einen Moment es kommt dann gleich der Hr. xy zu Ihnen, so ist es doch in jedem Autohaus

das man Termine machen muss ist auch normal, weiss nicht was man da mit den Ohren schlackern muss
Airborne
Zitat:


Hallo Leutz,

ich kann die meisten Erfahrungen nur bestätigen.Jetzt lege ich nur noch einen drauf...Ist einer von Euch schon einmal in nem Blaumann vorgefahren und hat versuch ne Klimaanlagenwartung zu bekommen???? Nein,dann verucht es lieber auch nicht,Ihr bekommt nämlich nen Termin gesagt,da schnackelt Ihr mit den Ohren.Ich habe innerhalb von 1 Stunde 2 "Freundliche" aufgesucht(wohlgemerkt ich hatte nen Blaumann an) und wollte nen Termin für die Klimawartung.Erst wurde man gar nicht beachtet und als man dann freundlichst gefragt hat ob sich mal irgend Jemand sich nach meinen Wünschen erkundigen würde,musste ich ja zwangsweise bedient werden.Nen Termin habe ich jeweils nach 4 Wochen erhalten,das war mir zu spät.Habe mich dann freundlichst verabschiedet und nur noch gesagt das ne Mail an den ADAC und nach München ginge.

Ich sage dazu nur "wer nicht will,der hat schon".

Ach ja,habe die Klimaanlagenwartung bein nem Servicecenter für Kühlauflieger machen lassen,hat 30 min gedauert und der Kaffee war auch nicht schlecht.Und die Rechnung habe ich sofort beglichen und habe noch nen 10er in der Kaffeekasse hinterlassen.

Den Jungs dort war es egal was ich getragen habe,dem "Freundlichen" wohl nicht.Macht sich ja auch nicht gut wenn einer im Blaumann mit seinen eigenem etwas älteren Fahrzeug neben nem Schlipsträger mit seinem Leasingfahrzeug in der Austellungshalle steht,was sollen die andern Kunden den denken......

Ich sage dazu nur Hochmut kommt vor dem Fall.......




(Zitat von: BakkosE39)





Es ist mir unbegreiflich woher du den gesamten Terminplan der beiden BMW Händler kennst!
Wer zuerst kommt malt zuerst, und wenn Leute vorher schon Termine ausgemacht haben, und diese so eng gelegt wurden dass die tägliche Auslastung der Werkstatt erreicht ist, dann muss man halt Termine zu nem späteren Zeitpunkt hinnehmen!
Und dazu passt dein Spruch "wer nicht will, der hat schon" ironischerweise perfekt dazu, denn wenn der Planer voll ist, kann man halt nix mehr reinstopfen.

Dazu müsste man halt auch wissen wie es hinter den Kulissen eines Autohauses abgeht, je nach Geschäftsleitung.

Und wenn ich immer den Scheiß lese, "geht bloß nicht mit diesen und jenen Klamotten hin...."
Bei uns ist letztens ein Ex-Vietnam Veteran reingekommen, der hatte 2 verschiedenfarbige Stiefel an (um die auch noch Tücher gewickelt waren), nen 40cm langen Bart und ne Tätowierung auf der Stirn, und hat sich noch ne Tüte aufm Hof gebaut, der wurde genauso bedient wie jeder andere Kunde!
Aber nen Blaumann hatte er nicht an, evtl lags wirklich daran.

Oder aber weil er nen 850i fährt.....ach ne, kann auch nicht sein, das Auto ist älter als 10 Jahre, laut den BMW-Syndikat-Verschwörungstheorien zu den BMW-Händlern wird man damit ja auch nicht mehr bedient.

Mhhhh, was hier wieder Theorien durcheinandergewürfelt werden......







Bearbeitet von: Airborne am 29.09.2010 um 23:32:49
BakkosE39
Wenn die Werkstatt nicht voll ist und nen Geselle am fegen ist,bedeutet das für mich,das kein Interesse an der Wartung bestand.
Bei uns in der Firma wird die Werkstatt abends nach Feierabend gefegt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Airborne
Jetzt auf einmal....warum stand das nicht schon oben in deinem Text?

potzee
diese art ist eben typisch deutsch.

es ist doch sowas wie nen volksport wenn man vor freunden und bekannten seine leidensstorys über irgendwelche einkaufsläden, am besten autohäuser berichten kann. am besten kommts an wenn man erzählen kann das man es den bösen autohaus so richtig gezeigt hat und dies und das eingespart hat, nachdem man tagelange rumdiskutiert hat.


ich hab meine ausbildung bei nen bmw händler gemacht und danach 3 jahre gearbeitet. seitdem nie wieder mehr kundenkontakt zu solchen leuten, nein danke.
hab aber auch das gefühl, dass es allgemein in bmw häusern an mitarbeitern mangelt. man arbeitet mit voller besetzung gerade so am limit das wenn alles gut läuft alles hinhaut. aber für mehr ist halt keine zeit, kein wunder das die leute zum teil genervt sind.
DjTechnical
Zitat:


ich hab meine ausbildung bei nen bmw händler gemacht und danach 3 jahre gearbeitet. seitdem nie wieder mehr kundenkontakt zu solchen leuten, nein danke.
hab aber auch das gefühl, dass es allgemein in bmw häusern an mitarbeitern mangelt. man arbeitet mit voller besetzung gerade so am limit das wenn alles gut läuft alles hinhaut. aber für mehr ist halt keine zeit, kein wunder das die leute zum teil genervt sind.

(Zitat von: potzee)




klingt wie nen Teufelskreis...

aber ihr pushed das jetzt auch etwas zu hoch meiner Meinung.
Die Meisten Beschwerden hier begründen sich ja schließlich auf Tatsachen. Und wenn man sich als Kunde beschweren würde weil etwas scheiße gelaufen ist und man mit, war ja klar, wieder so ein Kunde oder "typisch Deutsch" begrüßt wird, wirds auch nicht besser.
b-mw-323
Zitat:


diese art ist eben typisch deutsch.

es ist doch sowas wie nen volksport wenn man vor freunden und bekannten seine leidensstorys über irgendwelche einkaufsläden, am besten autohäuser berichten kann. am besten kommts an wenn man erzählen kann das man es den bösen autohaus so richtig gezeigt hat und dies und das eingespart hat, nachdem man tagelange rumdiskutiert hat.


ich hab meine ausbildung bei nen bmw händler gemacht und danach 3 jahre gearbeitet. seitdem nie wieder mehr kundenkontakt zu solchen leuten, nein danke.
hab aber auch das gefühl, dass es allgemein in bmw häusern an mitarbeitern mangelt. man arbeitet mit voller besetzung gerade so am limit das wenn alles gut läuft alles hinhaut. aber für mehr ist halt keine zeit, kein wunder das die leute zum teil genervt sind.

(Zitat von: potzee)




das ist überall so, in allen betrieben. bei uns wird auch immer grade so an der grenze gearbeitet und wenn dann welche krank sind geht das geweine los. aber das ist so heute leider, es darf ja keiner mal 5 minuten nichts zu tun haben, das sind ja mitarbeiterkapazitäten die zu viel sind
sausi2000
also ne verschwörungstheorie ist das nicht, wenn ich meine, dass bmw kunden mit " altfahrzeugen " meiner meinung nach einen schlechteren stand bei bmw haben, als neuwagenkunden usw.
hab auch nix pauschalisiert, dass es in jedem autojaus so ist, aber mir ist es halt aufgefallen, obwohl ich als kunde natürlich auch ernst genommen wurde.

wenn user hier erfahrungen gemacht haben und diese in einem forum äußern, dann ist das kein angriff gegen jeden bmw autohaus mitarbeiter allgemein und die verschwörungstheorie greift hier einfach nicht, weil es ja erlebte tatsachen sind und keine theorien.

ok es kann gut möglich sein, dass man weil man bmw fährt viel und gutes von einem bmw autohaus oder werkstatt erwartet, aber gerade dass möchte bmw eigentlich auch laut ihrer werbung.
und ich finde, dass man das dann auch erwarten kann und bmw es schafft nicht nur premium in werbung und fahrzeug anzupreisen, sondern überall premium leistungen zeigt.

da ich ein bmw kunde bin, der zwei fahrzeuge besitzt, aber mit diesen so zufrieden ist, dass er einfach kein neues im moment braucht, auch wenn man sich einen neuen leisten kann. und auch diese kunden haben eine gleiche betreuung verdient, wie diese, die sich gerade einen neuen bmw anschaffen wollen.

meine meinung und keine verschwörung eines deutschen dem es schlecht geht;-)
Cube43
Ich finds immer wieder geil wie sich hier manche aufregen dass sie für das auslesen des Fehlerspeichers zahlen müssen.
Arbeitet ihr bei eurer Firma umsonst?
Und meistens sind die Leute die sich darüber beschweren auch noch solche die überhaupt nicht zum Kundenkreis des Händlers gehören.
Ölwechsel usw. wird alles selbst gemacht oder wo anders weils günstiger ist..aber dann drauf bestehen dass man den Fehlerspeicher kostenlos ausliest.

Ein Kunde der regelmäßig bei BMW seine Wartungen machen lässt (also zum Kundenstamm zählt) der bekommt sowas auch meist kostenlos.So war es in dem Autohaus wo ich gearbeitet habe zumindest.

Ihr wisst schon dass man in der Werkstatt nach AW Vorgaben arbeitet und jetzt kommen jeden Tag 2 Kunden denen man den Fehlerspeicher kostenlos auslesen soll.
Gehen wir dann mal pro Fahrzeug von 15min aus (reicht mit rein und rausfahren eventuell auf den Tester warten weil besetzt meistens nichtmal) das sind dann pro Tag schon 30min rechnet man das hoch auf eine Woche,einen Monat, ein Jahr...da kommt ganz schön was zusammen.

Irgendwo habe ich mal einen klasse Signatur Spruch gelesen:
Eine Werkstatt ist keine ehrenamtliche Einrichtung!!

Bearbeitet von: Cube43 am 01.10.2010 um 09:52:10
e46-fahrer
Zitat:


Ich finds immer wieder geil wie sich hier manche aufregen dass sie für das auslesen des Fehlerspeichers zahlen müssen.
Arbeitet ihr bei eurer Firma umsonst?
Und meistens sind die Leute die sich darüber beschweren auch noch solche die überhaupt nicht zum Kundenkreis des Händlers gehören.
Ölwechsel usw. wird alles selbst gemacht oder wo anders weils günstiger ist..aber dann drauf bestehen dass man den Fehlerspeicher kostenlos ausliest.

Ein Kunde der regelmäßig bei BMW seine Wartungen machen lässt (also zum Kundenstamm zählt) der bekommt sowas auch meist kostenlos.So war es in dem Autohaus wo ich gearbeitet habe zumindest.

Ihr wisst schon dass man in der Werkstatt nach AW Vorgaben arbeitet und jetzt kommen jeden Tag 2 Kunden denen man den Fehlerspeicher kostenlos auslesen soll.
Gehen wir dann mal pro Fahrzeug von 15min aus (reicht mit rein und rausfahren eventuell auf den Tester warten weil besetzt meistens nichtmal) das sind dann pro Tag schon 30min rechnet man das hoch auf eine Woche,einen Monat, ein Jahr...da kommt ganz schön was zusammen.

Irgendwo habe ich mal einen klasse Signatur Spruch gelesen:
Eine Werkstatt ist keine ehrenamtliche Einrichtung!!

Bearbeitet von: Cube43 am 01.10.2010 um 09:52:10

(Zitat von: Cube43)




du hast es auf den Punkt gebracht

dem kann ich nur zustimmen

ich vermute nämlich auch das die am meisten schreien, gar nicht zum Kundenstamm vom Autohaus gehören und nur wenn ein Lämpchen brennt nach BMW fahren.

wahrscheinlich sind es die selben die ein in anderen Threads auslachen (durfte ich mir hier ja auch schon anhören) weil man nach BMW zum Ölwechsel fährt (kostet bei meinen BMW Händler übrigens nur 95,-eur was in meinen Augen günstig ist)

und es sind auch die selben die bei der Autosuche immer ins Serviceheft gucken ob vom Vorbesitzer auch alles bei BMW gemacht wurde ^^

naja man könnte das hier noch weiter ausbauen aber wie auch immer

ich fahre weiterhin gerne zum BMW Händler und bin dort noch nie entäuscht wurden
DjTechnical
Zitat:


Ich finds immer wieder geil wie sich hier manche aufregen dass sie für das auslesen des Fehlerspeichers zahlen müssen.
Arbeitet ihr bei eurer Firma umsonst?

[...]

Eine Werkstatt ist keine ehrenamtliche Einrichtung!!

Bearbeitet von: Cube43 am 01.10.2010 um 09:52:10

(Zitat von: Cube43)




da stimm ich dir aufjedenfall zu. Schließlich arbeitet keiner kostenlos. Auch wenn sowas kostenlos gemacht wird, werden alle die damit was zu tun haben dafür bezahlt.
Wenn man treuer Kunde ist, kann man auch mal nen kleinen Service günstiger oder umsonst bekommen, darf es aber natürlich nicht verlangen.
jay x 412
Zitat:


Zitat:


.......................

Eine Werkstatt ist keine ehrenamtliche Einrichtung!!

Bearbeitet von: Cube43 am 01.10.2010 um 09:52:10

(Zitat von: Cube43)




.......................................

ich fahre weiterhin gerne zum BMW Händler und bin dort noch nie entäuscht wurden

(Zitat von: e46-fahrer)




So ist es!!!
liltuner2
Zum Freundlichen an sich :

Bei der teilen Bestellung egal was ich brauchte war eig immer alles gleich am nächsten Tag da =) und prozente habe ich auch immer bekommen...

Die Mitarbeiter waren eig sehr nett und die Mechaniker auch !
Ab und zu bekomm ich mal ein werbegeschenk : ) :P


aber ich find der Freundliche zockt bei reparaturen voll ab ! ...
zumal ich dort war weil ich probleme mit dem Auto hatte, reifen lies sich nach links und rechts 1 cm bewegen man sah auich das das Hydrolager wackelte ;)

ich hab ihm das alles geschildert was sei !
ok dann kam das Auto auf die Bühne und er fing an zu kontrolieren sogar die federn wurden kontroliert aber er erkannte nicht das der querlenker bzw das hydrolager defekt ist .... normal müsste man sich mit sowas auskennen als KFZ ler .... nun gugt diagnose ergab alles in ordnung.... ich sagte das kann nicht sein !

i ok bin heim hab die querlenker bestellt eingebaut siehe da alle sympthome sind weg ;) ... und der alte querlenker die verbaut waren waren sozusagen totalschaden ... die waren total ausgeschlagen die lager !!!

als ich wieder hin ging bezüglich achsvermessung wollten die wenn alles gut läuft un sie keine schwirigkeiten haben 170 euro + 35 euro leihwagen für ein tag ... finde das voll überteuert!!!

ich meine leihwagen könnte man bei so einen preis mit reinbeziehen ! ... naja hab jetzt ne achvermessung machen lassen bei pneuhage laservermessung 68,90 euro + 25euro tüv eintrag für meine eibachfedern... (man merke die 170 euzro bei BMW war nur für die Vermessung+ Einstellung! mehr net ). und das alles in 1,5 h + habe einen Kaffe angeboten bekommen und konnte zuschaun was die so machten .... das nenn ich service !

mfg chris





sry für Schreibfehler ....
Miller1860
Also ich wollte meinen Fehlerspeicher auch mal auslesen lasse, da meine CC "sagt CC inaktiv" Handbuch da steht drin Werkstatt aufsuchen.....Der Typ meinte dann von BMW da muss man Fehlerspeicher mal auslesen, naja das Auto könne ich dann am Tag drauf wieder holen, naja dann sagte ich NEIN, da ich nur Kurzzeitkennzeichen hatte und fahren wollte *g*
Er ging dann trotzdem kurz mit raus um sich die Sache anzusehn, am Parkplatz standen dann 5 BMW mit der Front zu uns (inkl Meiner), er fragte welcher ist es denn, ich zeigte mit dem finger drauf und sagte: "der E36", er kuckte dann verdutzt und schaute kurz und ging drauf zu ach ein e46, ich musste grinsen naja, ich hab die motorhauben verlängerung also dachte ich mir nichts dabei, als er dann im Auto hockte sagte er dann das bei e46 das auslesen mehr kostet ka(da dachte ich mir dann schon ob er keinen E36 von nem E46 unterscheiden könne??)...naja ich erklärte ihm dann nochmal das es ein E36 ist, beim rein gehn sagte er nochmal er denkt das es einer der ersten e46 ist....^^

naja ende vom lied meine CC geht bis heute nicht, er wollte mir damals 67euro berechnen und das Auto hätte nen Tag beim Freundlichen rum gestanden....
e46-fahrer
Zitat:




als ich wieder hin ging bezüglich achsvermessung wollten die wenn alles gut läuft un sie keine schwirigkeiten haben 170 euro + 35 euro leihwagen für ein tag ... finde das voll überteuert!!!

ich meine leihwagen könnte man bei so einen preis mit reinbeziehen !

(Zitat von: liltuner2)




wie kommt man denn auf so eine Idee das der Leihwagen da mit drinn sein muss ??????
Airborne
Bzgl alles Gratis haben wollen, da hab ich was schönes:

Kunde mit E90 wollte Öl nachgefüllt haben.
Erstmal musste ich ihn auffordern mal mit raus zu kommen und mir sein Auto zu zeigen (er blieb im Laden stehen, nachdem ich mich vorgestellt hatte), wäre auf dem vollen Hof sonst ne längere Sache geworden, ein Auto mit zu geringem Ölstand zu finden.

Am Auto dann das Öl aufgefüllt:

Ich
-Ok, fertig.
-Ich wollte das Auto auch noch gewaschen haben.
-Können wir gerne machen, ich müsste mich da vorher aber noch erkundigen wieviel Sie dafür zahlen müssen.

*Gratiswäsche gibts nur bei bezahlten Service- oder Reparaturarbeiten*

-Wie, bezahlen?
-? ?.... ja, also das Öl selbst müssen Sie auf jeden Fall bezahlen, und für die Wäsche frag ich nochmal.
-Das letzte mal hab ich aber für alles nichts bezahlt!
-Für das Öl auch nicht?
-Nein. Das war beim Herr ** als das Auto noch ziemlich neu war, und da schon ne Meldung fürs Öl anging.Und da hab ich alles gratis bekommen!

*BMW füllt bei Neufahrzeugen ne Mindestmenge Öl ein, evtl war in dem Auto ZU wenig drin, weshalb die Lampe verfrüht anging.
In dem Fall ist das Gratis Auffüllen gerechtfertigt.
Hab das dem Kunden auch so erklärt*

-Kunde
Also dass Öl muss ich jetzt bezahlen?
-Ja.... der Wagen hat jetzt 25000km aufm Tacho, also da kann ich Ihnen beim besten Willen kein Öl schenken!
Damals war das wohl ne Kulanzsache, weil das Auto neu war.
-Und kann man die Wäsche gratis kriegen?

*Da hab ich mich gefragt, wie der sich das Auto leisten konnte.... wahrscheinlich fragt der im Burger King noch nach Gratispommes*

Ich
-Ich frag mal.....

Bin dann zum Meister, der hat mich nur entgeistert angeschaut und gemeint:

"Ja klar, deshalb sind wir so erfolgreich, weil wir allen Kunden alles Mögliche gratis herschenken! Wenn er sein Auto gewaschen haben will, muss er was bezahlen oder kann fahren"

Und irgenwann steht er mal bei uns und will gratis neue Reifen.... damals, als das Auto neu war, waren die ja auch noch gut.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 02.10.2010 um 10:01:31
mb100
Zitat:



*Da hab ich mich gefragt, wie der sich das Auto leisten konnte.... wahrscheinlich fragt der im Burger King noch nach Gratispommes*

(Zitat von: Airborne)




Von nix kommt nix. An dem Dagobert-Duck-Vorurteil is definitiv was dran.

Aber die Forderungen von dem waren schon irgendwas zwischen kräftig überzogen und unverschämt...
bmw e36
Zitat:



Und irgenwann steht er mal bei uns und will gratis neue Reifen.... damals, als das Auto neu war, waren die ja auch noch gut.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 02.10.2010 um 10:01:31

(Zitat von: Airborne)





Kann es sein dass er euch verarschen wollte?
So dreist kann doch keiner sein?
Airborne
Zitat:


Zitat:



Und irgenwann steht er mal bei uns und will gratis neue Reifen.... damals, als das Auto neu war, waren die ja auch noch gut.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 02.10.2010 um 10:01:31

(Zitat von: Airborne)





Kann es sein dass er euch verarschen wollte?
So dreist kann doch keiner sein?

(Zitat von: bmw e36)




Nicht falsch verstehen!
Ich könnte mir (rein scherzhaft) vorstellen, dass der mal mit der Forderung aufm Hof steht.

MfG
bmw e36
Ohh ich Depp hab mich verlesen, dachte das er am Ende danach noch gefragt hätte.
Jago
Zitat:


als ich wieder hin ging bezüglich achsvermessung wollten die wenn alles gut läuft un sie keine schwirigkeiten haben 170 euro + 35 euro leihwagen für ein tag ... finde das voll überteuert!!!

ich meine leihwagen könnte man bei so einen preis mit reinbeziehen ! ... naja hab jetzt ne achvermessung machen lassen bei pneuhage laservermessung 68,90 euro + 25euro tüv eintrag für meine eibachfedern... (man merke die 170 euzro bei BMW war nur für die Vermessung+ Einstellung! mehr net ). und das alles in 1,5 h + habe einen Kaffe angeboten bekommen und konnte zuschaun was die so machten .... das nenn ich service !

mfg chris





sry für Schreibfehler ....

(Zitat von: liltuner2)




Ich weis nicht wie pneuhage laservermessung das macht aber BMW beläd dein Auto mit verschiedenen Gewichten und das kostet Zeit. Zeit ist Geld (bei BMW besonders viel -.- )
Ob man es umbedingt braucht sollte jeder selbst wissen. Ich würde es auch nicht dort machen lassen. Zudem sind die Preise für das Auslesen des FS sehr hoch.... über 30€uro für 10min Stecker drann und Stecker ab finde ich einfach zu viel !

Allerdings muss man sagen das das mit dem Kaffe bei uns immer gang und gebe ist.
Die Reparaturen sind schnell und zuverlässig erledigt.
Ich werde manchmal gefragt ob ich nicht noch bischen bleiben will etwas Trinken und mir die neuen Autos anschauen möchte.

Zur info... ich bin 22 Jahre und an meinem Auto kann man eigentlich erkennen das ich nicht grade ihrem Kundenkreis für ihre neuen Fahrzeuge gehöre (kurz ->Bin zu arm :-D ).
phil_e36
Also meine Vertragswerkstatt gefällt mir auch nicht. Mir kommt es oft so vor als ob die mich, wenn sie Lust haben, von oben herab behandeln. Dann musste bei mir zuletzt ein Sensor getauscht werden, der vor ein paar Monaten schon einmal gewechselt wurde. Sie haben dann rumgedruckst, weil ich ein Ersatzfahrzeug brauchte. Mir ist dann auch ganz schnell klar geworden warum, die Garantie läuft ja über BMW, da verdienen die wahrscheinlich nichts und müssen mir dann auch noch einen Wagen stellen.

Es tut mir zwar leid um die wenigen netten Mitarbeiter, aber ab jetzt fahre ich dort einen Ego-Trip, an dieser Stelle rege ich mich nämlich schon wieder auf und ab sofort habe ich mir gesagt, gibt es ein nein nurnoch von mir zu hören, ich lass mir von denen nichts mehr sagen. Letzte Woche habe ich das denke ich shcon ganz gut hinbekommen, zumindest habe ich das bekommen, was ich wollte.

Es ist echt ein Armutszeugnis. Bei meiner Mutter bspw. wird das Auto in der Tiefgarage im Geschäft abgeholt und repariert während sie arbeitet. Sollte der Wagen nicht fertig werden wird ein Ersatzfahrzeug auf den Parkplatz gestellt und der Schlüssel hinterlegt. Sowas ist Service und der kostet nichts.

Meine Eltern fuhren früher auch BMW und wollten mich davon überzeugen, dass ich keinen kaufen soll. Aber was soll man machen, wenn die Ingenieure so tolle Autos bauen :-)

Bearbeitet von: phil_e36 am 02.10.2010 um 19:10:08
mb100
Zitat:

Bei meiner Mutter bspw. wird das Auto in der Tiefgarage im Geschäft abgeholt und repariert während sie arbeitet. Sollte der Wagen nicht fertig werden wird ein Ersatzfahrzeug auf den Parkplatz gestellt und der Schlüssel hinterlegt. Sowas ist Service und der kostet nichts.
(Zitat von: phil_e36)




Was fährt Deine Mutter? Jaguar?
Airborne
Machen wir auch....wenn wir Ersatzfahrzeuge zur Verfügung haben...so what!?

MfG
jochen78
Hi

wo wir grade beim Thema sind.
Hab mir neulich für meinen Compact ne Spoilerlippe beim Bmw Händler besorgt, weil die seitlich eingerissen ist. Der hat sich mein Auto auch angesehen muß ich dazusagen.

Dann ein paar Tage später die Lippe abgeholt, daheim damit unters Auto und doof geschaut. Paßt nicht weil ich ne Nachbaufrontschürze habe, wie ich dann hier feststellen durfte.
Ok kein Problem dachte ich bringst das Teil halt zurück ist ja nagelneu.

Aber.... Der Händler wußte scheinbar nicht was ne Nachbaufrontschürze ist obwohl ichs ihm erklärt habe (kleiner Unfall vom Vorbesitzer vermute ich mal) und wollte die Lippe auch nicht zurücknehmen.

Auch nicht auf Nachfrage meinerseits, ist das normal?

MfG
Jochen
Jago
Ist wie so oft unterschiedlich. Schade ist das der kfz'ler den Nachbau nicht erkannt hat. Wobei die heute eigentlich auch recht gut sind so das man ihm das nicht zum vorwurf nehmen kann.

Das die das Teil nicht zurück nehmen ist in meinen Augen eine Grauzone. Immerhin sehe ich das so das dir versichert wurde das diese Passt (was sie scheibar nicht tut).

Die sachen zurück nehmen müssen die nicht gibt aber auch Filialen die da Kulanter sind.
b-mw-323
Nun mal was positives ;)

Nachdem ich wegen meinem versauten Lederbezug nun nach 3 Wochen ohne Rückmeldung mit Anwalt und Fristsetzung kam, ging es auf einmal sehr schnell. Die Sitzfläche wird gleich getauscht und ich bekomme einen 5er als Leihwagen + Sitzreinigung.

DjTechnical
schade das es soweit kommen musste...