Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
matze225
Hauptthema:
hallo
habe nach motorschaden einen gebraucheten motor mit samt auto gekauft das dumme an dem war das die dieselpumpe geleckt hat naja
nach meinen klappernden hydrostösseln ging er 2 tage später komplett in rauch auf naja
wie oben beschrieben habe ich mir den anderen zum schlachten gekauft das dumme daran ist das meiner ein 96 ist und den den ich geschlachtet habe ein 91 war
und das wie ich jetzt am eigenen leib erfahren habe 2 verschiedene motoren sind die dieselpumpe die ich eigentlich aus meinem dekfekten motor übernehmen wollte hat aber eine andere aufnahme wie der aus dem 91 er
also habe ich gedacht ich nehme den kopf der neuen und den rumpf der alten
ich habe alle öle gewechelt den motor von manuell auf automatik umgebaut klimadran geschraubt bla bla bla
heute wollte ich ihn dann zum ersten mal starten hat erstmal ewig gedauert klar war ja nichts mehr an diesel usw drin hat ca ne halbe std gedauert bis alles entlüftet war und er ansprang
aber zu meinem entsetzen nimmt der drecksack einfach kein gas an
kann das die dieselpumpe sein oder gabe es da noch andere möglichkeiten
kann mir da jemand rat geben
ThogI
Du hast WAS getan?
aus zwei verschiedenen ESP eine gebaut?
Dann wird sie wohl völlig verstellt sein.
Ein Wunder, dass sie überhaupt läuft...
Stimmen die Steuerzeiten der ESP?
Mengenstellwerk kann man etwas verschieben, könnte auch helfen....
matze225
Dadurch das ich beide Teile der pumpe
Offen hatte denke ich hat sich das alles verstellt gibt es da einen Trick zum resetten oder sowas in der art
ThogI
Frag mal den Chef vonn www.dieselsend.de der ist kompetent und hat vielleicht einen Tip parat
wolfram61
Also, da kommen ja noch einige andere Sachen hinzu. Nicht nur die esp ist anders, die dde, der Ladedrucksensor. Das harmoniert alles nicht miteinander.
matze225
also es war die dieselpumpe
in der pumpe selbst ist ein stift und der muss in die nut dieser stift ist für das gasgeben verantwortlich
also ist alles wieder gut danke