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philipp080778
Hauptthema:
Hallo Leute,

vor weg gleich:
seit längerem habe ich, selten, das berühmte ausgehen vom Motor beim zur Ampel rollen. NWS + KWS liegen bereit. Seit Monaten habe ich das Ausgehen nicht mehr gehabt. Viell.auch den Tausch der beiden Sensoren vernachlässigt?!

Problem gerade auf der Bahn:
beschleunige beim links Vorbeifahren. Nicht wirklich stark. Von 130 auf 150 in etwa, plötzlich merke ich einen Leistungsverlust. Halte das Gas aber Geschw. geht zurück. Viell. 2 Sekunden, geschätzt, plötzlich mit einem leichten Ruck alles wieder normal. Überhole fertig.

Aha. denke mir komisch. viell. noch irgendwo falschluft? ! gut, motorüberholung steht eh bevor also schauen wir mal...

wenige km später, in einer baustelle, 80 und 20 enge FB, plötzlich, das gleiche......aber diesmal geht die Geschw., von 80 cirka, auf 2 runter. Ich rolle quasi aus. DEnke mir sch..............warnblinanlage......ausgekuppelt, mehrmmals, 4te, 3te, dann auch 2te, versucht einzukuppeln, geht rein, nichts passiert - bei cirka 20 plötzlich die Lamperln im Kombi an, Batterie usw, habe, rollend, versucht zu starten 2 oder 3 mal, plötzlich lief der Motor weiter.

Bin erstmal langsam,60 in der 3ten, weitergefahren cirka 10 km in der Baustelle. Nichts mehr.
Dann cirka 25 km durch die Stadt heim. Nichts mehr.

Morgen sollte ich 150 km fahren. sch. weiss nicht ob das gescheid ist.....

1) Was glaubt ihr was los war / ist. NWS,KWS?

Ich kann einige Sachen ausschliessen weil ich es selber durchführe.

2) Hat jemand eine Idee?

(ich schreibe das wegen den beiden Sensoren weil ich vermute das sie schuld sind. will das aber nicght zu 100 % annehmen.)

Was meint ihr?

Danke + LG
PHilipp


Bearbeitet von: philipp080778 am 15.08.2010 um 20:47:05
philipp080778
keiner eine idee?
WhattaMan
Fehlerspeicher auslesen lassen!

Hast du zufällig einen schweren Schlüsselbund, also mit vielen anderen Schlüsseln und Kleinzeugs an deinem Autoschlüssel dran??
Fabi-87
Zitat:


Fehlerspeicher auslesen lassen!

Hast du zufällig einen schweren Schlüsselbund, also mit vielen anderen Schlüsseln und Kleinzeugs an deinem Autoschlüssel dran??

(Zitat von: WhattaMan)




??????????

Fehlerspeicher Auslesen, dann weisst was es ist. MFG
philipp080778
Zitat:


Fehlerspeicher auslesen lassen!

Hast du zufällig einen schweren Schlüsselbund, also mit vielen anderen Schlüsseln und Kleinzeugs an deinem Autoschlüssel dran??

(Zitat von: WhattaMan)




nein, nur ein schlüsselband hängt drann. Schloss irgendwie defekt wegen geweicht und daher die aussetzer meinst du?

LG PHilipp
philipp080778
habe KWS + NWS getauscht.

fährt sich wie ein neues Auto seitdem.

LG PHilipp
HDFuzzy
Habe meinen alten NWS für M52 von Siemens repariert.
Zieht mal die Manschette am Stecker ab (ohne am Stecker zu ziehen, also nur an der Kabelseite schieben!) und schaut euch die Isolierungen der inneren Kabel an!
Die Isolierungen bei meinem KWS und NWS sind ab Werk auf ganzer länge spiralförmig eingeschnitten, werden mit der Zeit extrem porös, und lösen sich in Staub auf, was zwangsläufig zu nem Kurzschluß führt (Da reichts wenn der Marder nur drüberrutscht).
Das halte ich für eine Frechheit.
Da die Teile ohne diesen Einschnitt sonst wohl annähernd Verschleißfrei wären, hilft Siemens da offensichtlich vorsorglich nach, damit Ersatzteile ge-/verkauft werden.
Ich kaufe folglich keine Siemens-Teile mehr, wenns Andere gibt!

WARUM KÖNNEN HIER KEINE FOTOS HOCHGELADEN WERDEN???

SCHAUT EUCH DAS MAL AN:

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=0731cd-1285384921.jpg&size=original

VIEL SPASS BEIM LÖTEN UND BIS ZU 180,- SPAREN!


Bearbeitet von: HDFuzzy am 25.09.2010 um 05:27:13
philipp080778
Zitat:


habe KWS + NWS getauscht.

fährt sich wie ein neues Auto seitdem.

LG PHilipp

(Zitat von: philipp080778)





heute ist er beim ausrollen wieder ausgegangen...Was ist denn das?!
schon wieder...
was meint ihr?