Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Will
Hauptthema:
Hallo liebe Community,

ich fahre einen 3.28i, immer wenn der motor kalt ist kommt ein schrilles pfeifen vorne aus dem motorraum, bis ungefähr 4 000 u/Min , wenn ich vom gas gehe geht es kurz weg und dann pfeift er wieder los. Das ganze geht ungefähr 5 km bis der Motor warm ist danach is ruhe. hab keilriemen schon gewechselt , leider lag es nich daran. Hab ne neue Spannrolle bestellt vlt liegt es ja da rein. Hat jemand vlt noch eine Idee??

Danke im Voraus
Old Men
Ich würde mal auf alle drehenden Teile etwas Sprühöl aufsprühen. Es könnte ein Lager trocken laufen. Vermutlich von deiner Lima.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hatte ich auf letztens bei meinem 325i, da hatte die Wasserpumpe beginnendes Radialspiel. Die Spann- und Umlenkrolle hab ich vorher in Verdacht gehabt und getauscht, diese waren sogar noch ok und die neuen brachten keine Verbesserung vom Geräusch, dabei hab ich dann aber das Spiel in der Wasserpumpe entdeckt.
BMW Will
Ok ich tausch mal die Spannrolle die habe ich eh schon bestellt. Und sprüh alles mal ein... Wasserpumpe sollte auch kein Problem sein zu wechseln.. Danke !!
Droste
bei mir ist es jetzt so weil ich ne 120 A batterie eingebaut habe und die pfeift immer leicht wie nen turbo ^^
bmwdriver84
was ?? 120 Ah batterie? sowas gibts doch nich für Pkws
Moppi
Ja und selbst wenn, warum sollte denn eine Batterie pfeifen?
janakis83
also an das geräusch wenn ich richtig verstanden habe es soll pfeifen und nach ca 5 km weg sein?
bzw sobald der warm geworden ist?
da würd ich mal nach der sekunderluftpumpe tippen
Mfg