Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
coffalz61
Hauptthema:
Hallo,
bei meinen e46 Baujahr 99, 318i leuchtet während der Fahrt die Warnlampe im Cockpit (Motormanagement) und beim öffnen der Motorhaube war der ganze Motoraum heiß, sogar das Wischwasser, was kann da die Ursache sein. Motor läuft einwandfrei
Vielen Dank
coffal61
Percy 81
Da bleibt nur übrig den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, ein fehler wird auf jedenfall drin sein sonnst würde die lampe nicht angehen.
Renegy
also mächtig heiß wird mein motorraum auch, so das ich die domstrebe nur noch mit zusamengebissenen zähnen anfassen kann. aber wird normal sein denke ich...

leuchten tut bei mir nur der airbag so wie bei vielen...
Mario84
Hi,
diese verdammte Motorlampe :) Wirklich alle 4zylinder fahrer kennen das problem. Meine leuchtet auch ständig auf. Teste mal:

- NWS
- DISA
- KWG
- Lamda
- Kat
- LMM

Lass einfach mal den Fehlercode auslesen. dann sag was er dir angezeigt hat und wir gucken mal weiter.

Gruß
Cottec
oh die lampe leuchtet, hmm, was tu ich denn nun????

achja genau, ich schaue ins handbuch und stelle fest, dass es eine warnlampe ist

oh eine warnlampe, schön

wer sieht durch seine glaskugel was man auto hat :)

niemand? wasn scheiß forum hier

wieee?! ne werkstatt kann die lampe wieder ausmachen, geil :)

was? die leute hier helfen einem gerne, wenn man den fehlerspeicher ausgelesen hat?
is nich wahr, oder?
Lexyman
hi,
da hat mario84 echt recht! Bei mir wars der LMM! Mir wurde auch bestätigt, dass es meißt der Auslöser für das ganze Problem mit der Motorleuchte ist. Den wenn dieser fehlerhaft ist, spritz das System zu viel Kraftstoff ein und das geht so lange gut bis die Lamdasonde sagt, so nicht Jungs...der Wert passt überhaupt nicht! Ja und dann kommt dieses bunte Lämpchen!
Mario84
Zitat:


oh die lampe leuchtet, hmm, was tu ich denn nun????

achja genau, ich schaue ins handbuch und stelle fest, dass es eine warnlampe ist

oh eine warnlampe, schön

wer sieht durch seine glaskugel was man auto hat :)

niemand? wasn scheiß forum hier

wieee?! ne werkstatt kann die lampe wieder ausmachen, geil :)

was? die leute hier helfen einem gerne, wenn man den fehlerspeicher ausgelesen hat?
is nich wahr, oder?

(Zitat von: Cottec)




Was soll denn der Mist?? Entweder du versuchst zu helfen oder lässt es! Hast du keine Freunde die du zulabern kannst? Ehrlich so einen Müll zu schreiben...



____

Coffalz61 lass mal deinen Fehler auslesen und sag uns das ergebnis... dann schauen wir mal weiter!
Cottec
Zitat:


Was soll denn der Mist?? Entweder du versuchst zu helfen oder lässt es! Hast du keine Freunde die du zulabern kannst? Ehrlich so einen Müll zu schreiben...

(Zitat von: Mario84)




ja guck in sein profil rein was er bisher gepostet hat, alles was man auch per suche hätte finden können

ich helfe gerne, wenn man mal die regeln, die ein forum erst sinnig machen, auch einhält, kann doch nich sein, dass z.b. jeden tag 5 neue threads zum thema felgen/reifen mit exakt der selben frage aufgemacht werden und wie oft jemand fragt "was bedeutet die lampe"

er soll den fehlerspeicher auslesen und dann mal posten was los ist, dann kann ich auch sinnvoll mitwirken, aber so gehts mir echt aufn senkel

Bearbeitet von: Cottec am 24.09.2010 um 10:26:04
Mario84
Zitat:


Zitat:


Was soll denn der Mist?? Entweder du versuchst zu helfen oder lässt es! Hast du keine Freunde die du zulabern kannst? Ehrlich so einen Müll zu schreiben...

(Zitat von: Mario84)




ja guck in sein profil rein was er bisher gepostet hat, alles was man auch per suche hätte finden können

ich helfe gerne, wenn man mal die regeln, die ein forum erst sinnig machen, auch einhält, kann doch nich sein, dass z.b. jeden tag 5 neue threads zum thema felgen/reifen mit exakt der selben frage aufgemacht werden und wie oft jemand fragt "was bedeutet die lampe"

er soll den fehlerspeicher auslesen und dann mal posten was los ist, dann kann ich auch sinnvoll mitwirken, aber so gehts mir echt aufn senkel

Bearbeitet von: Cottec am 24.09.2010 um 10:26:04

(Zitat von: Cottec)




Nunja. er ist ja auch noch nicht sooo lange dabei und weiss wohl noch nicht, wie das hier läuft. Deine Eltern habe dich ja auch nicht in einen Fluss geschmissen und geschrien: Schwimm einfach!!
Oder?
Ich meine nur, dass man das auch vernünftig sagen kann..

IST ABER AUCH EGAL!!! Will hier keine diskussionen auslösen!!
Tip: Wenn dir ein Beitrag nicht passt, Cottec, dann lese ihn nicht oder antworte nicht!!

ZUM THEMA ZURÜCK!! BITTE KEINE DISKUSSION UND SINNLOSE BEITRÄGE!!