Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bloodline
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.09.2010 um 12:33:27 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.

Hey ho Leute,
Ich wollte euch fragen ob ihr Erfahrung mit LEDs oder kaltlichtkathoden für nen Innenraum Umbau habt?
Was eignet sich davon am besten für den Umbau? Welche der beiden hat die bessere lichtausbeute?
Fahre einen 520i 1991Bj.
Lg

PS: sry nochmal dass ich bei meinem letzten Beitrag, es nicht vorher gefunden hatte dass es das thema schon gab.

Bearbeitet von: Bloodline am 22.09.2010 um 08:57:03

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.09.2010 um 12:33:27
°°CYKO°°
kommt drauf an wo du den kram verbauen willst .... bestimmte armaturen , tacho oder doch fussraum?

es is sicherlich kla das es kein sinn hat ne kathode hintern tacho zu bauen^^ ;D


Tacho, klimakram, efh schalter etc..>> Led's

fussraum kannste kathoden nehmen sind schon sehr hell....kannst auch smd led's in reihe löten

dann kannste auch soviele nehmen wie du willst.
E34-V8ler
Bei den Kathoden hab ich festgestellt, das die Leitung zwischen Umformer und Kathode nicht verlängert werden darf. hatte mal nen halben Meter dazwischengesetzt weil ich sonst nicht wusste wohin mit dem Umformer. Beim ersten anschalten glimmte die kathode nur noch auf den ersten 2 zentimetern. Ka warum.

Gruß
yPoc
als innenraumbeleuchtung kann ich ne kaltlichtkathode empfehlen....kann aber im winter etwas länger brauchen bis volle helligkeit hat
Bloodline
Danke Leute. Das mit der direkten Instrumentenbeleuchtung war mir schon klar. Also es geht um indirekte bzw Beleuchtung von fußraum, Kofferraum usw.

Ps: mal wieder sry wegen falschem Forum. Dachte fahrzeugspezifisch wär richtig.
Bmw_freak_92
schau ma hier nach

www.Hypercolor.de

Hab hier auch meinen Kompletten innenraum auf LED umgebaut und bin super zufrieden kann nicht meckern. hab rund 50 Euro für alle zusammen bezahlt.
Bilder werde ich nachreichen.


Gruß
herr_welker
Zitat:


Bei den Kathoden hab ich festgestellt, das die Leitung zwischen Umformer und Kathode nicht verlängert werden darf. hatte mal nen halben Meter dazwischengesetzt weil ich sonst nicht wusste wohin mit dem Umformer. Beim ersten anschalten glimmte die kathode nur noch auf den ersten 2 zentimetern. Ka warum.

Gruß

(Zitat von: E34-V8ler)




Steht meistens auch auf der Anleitung dabei.

Würde ich auch keinem empfehlen, weil zwischen Inverter und Kathode Hochspannung anliegt.
Nicore
@Bloodline: Willkommen im Forum. Bitte in Zukunft mal die Suche benutzen
BEVOR Du ein neues Thema aufmachst. Dann hättest Du meinen "kleinen"
Bericht gefunden: Kaltlichtkathode im Fußraum

Nicht wundern wenn Dein Thread ggf. geschlossen wird, einfach in den
vorhanden Threads weiterschreiben.