Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gotttobi
Hauptthema:
Hallo,

bei meinem Auto kommt seit ein paar Tagen nur noch kalte Luft aus dem Gebläse.
Habe einen 530i mit Klimaautomatik. Kühlwassertemperatur ist ok und bleibt auch konstant ( Zeiger im Cockpit genau mittig ). Selbst bei manueller Regelung auf 32 Grad kommt nur kalte Luft!

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Gruß Tobi
Derril
Suchfunktion nutzen mein Freund....findeste mind. 100 Einträge.

klingt nach einem defekten temp.fühler....der im klimabedienteil sitzt.
bleibt ein wechsel nicht erspart, kostet so um 500,- euro bei BMW.....gebraucht weniger.....aber kann genaus so am ar**** sein.....sieht man ihm ja leider nicht an:-)

um sicher zu gehen fehlerspeicher auslesen, wenns bedienteil ist, stehts drinn
Gotttobi
Danke für deine Antwort!

PS: Hatte die Suchfunktion eigentlich genutzt aber auf die Schnelle nix passendes gefunden
Heckpropeller
Ich tippe auf defekte Lüftungsendstufe.
b-mw-323
den regler am lüftergitter hast du auch auf heiß gestellt?

kühlwasserstand ist auch ok?
SIGGI E36
Zitat:


Ich tippe auf defekte Lüftungsendstufe.

(Zitat von: Heckpropeller)




gebläseendstufe hat rein mit warm nix zu tun!!
dieser regelt nur das gebläse und nicht die wärme.
SIGGI E36
Zitat:


den regler am lüftergitter hast du auch auf heiß gestellt?

kühlwasserstand ist auch ok?

(Zitat von: b-mw-323)



genau diese anhaltspunkte sollte mann prüfen und eventuell prüfen ob das thermostat auch richtig funzt!!
trotz normale anzeige.
Heckpropeller
Okay, dann ist das halt so.

Bei mir war es auf jeden Fall das Thermostatgehäuse damals.
Gotttobi
Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.
Ich musste zu meinem Entsetzen feststellen dass das Rad am Gebläseschacht NICHT auf warm gedreht war. Is mir jetzt gleich ein bisschen peinlich.
Also sorry dass ich unnötig eure Zeit in Anspruch genommen habe, sowas passiert mir normalerweise nicht.

Sorry und nochmals danke!!

Tobi
Heckpropeller
Na dann.... =))))
b-mw-323
ist doch schön das es nichts teures war und dafür ist nen forum da ;)