Servus,
Ja, leider ist meine alte Antwort unpräzise, möchte ich nachbessern:
Wenn die Brücke bereits undicht ist, dann hilft normalweise nur eine neue. Ich kenne niemanden hier im Forum, der die Brücke nachträglich noch dicht bekommen hat.
Das Entfernen der Drallklappen hat mit dem Dichtheitsproblem weniger zu tun: bei den alten Brücken brachen die Drallklappen ab, von daher gab es da entweder den Tausch auf eine bessere Variante (sollten eigentlich alle heute schon so ausgeführt sein) mit Drallklappen aus Plastik oder eben die Möglichkeit, die Drallklappen ganz zu entfernen (bei Entfernung der Drallklappen ist mit leichtem Drehmomentverlust im Teillastbereich zu rechnen, aber bei Vollgas sind die Klappen sowieso offen, hier spielen sie daher keine Rolle).
Hier empfehle ich daher wegen der vorhandenen Undichtigkeit eine neue Ansauganlage mit Plastikdrallklappen zu verbauen (falls sie sich sonst nicht abdichten lässt, weiss nicht, ob man die Dichtungen alle einzeln neu bekommt). Ausserdem rate ich (wenn Motor mehr als 70 tkm hat) auch eine neue Entlüftungsanlage gleich miteinzubauen.
In diesem Thread gibt es in der sechsten Antwort von kohlendioxidus ein Bild der Plastikdrallklappen:
LinkGruss.