Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FourbE
Hauptthema:
so hab leider in der suche nichts passendes zu meinem problem gefunden.

seit 2 tagen funktioniert meine zentralveriegelung nicht mehr richtig, d.h. mein kofferaum schließt nicht mehr mit ab. (manuell lässt er sich aber gott sei dank verschließen)

zusatz: seit dem ich den wagen gekauft habe liegt sowieso schon das problem vor, dass wenn ich absperre er sich wieder aufsperrt und er erst beim 2ten anlauf schließt.


woran könnte das liegen?
daniel25
kabelbaum heckklappe mal prüfen.
wenn du die heckklappe öffnest im bereich des scharniers an der
knickstelle. einfach mal die tülle aus der karosserie ziehen und zurück-
schieben..
FourbE
hat leider nichts gebracht ... wie kann ich den diese filzverkleidung abmachen? die plastikknubbel einfach rauszeihen oder zerbrechen die mir alle?
Roffeltoffel
Was hat nichts gebracht?
Wenn du nen Kabelbruch hast ist der 99% in dem Gummischlauch an der Knickstelle. Den Schlauch mal komplett wegziehen.

Die Plastiknippel kannst du raushebeln. Brechen ist möglich, muss aber nicht sein. Bei mir gehen alle noch so raus. Ich hab sie mit nem Schraubenzieher etwas hochgehebelt und dann ne Schere genommen, von beiden Seiten umfasst und dann einfach weggehebelt. Musst nur aufpassen, dass du nichts durchschneidest.
E36Chris
ja genau kabelbruch ist da ziemlich oft der fall

bei mir sind die gebrochen. und was machst dann. fahrst zu bmw und kaufst dir neue oder fahrst zum verwerter und versuchst dein glück erneut!
Roffeltoffel
Zitat:



bei mir sind die gebrochen. und was machst dann. fahrst zu bmw und kaufst dir neue oder fahrst zum verwerter und versuchst dein glück erneut!

(Zitat von: E36Chris)




Nö, abisolieren, zusammenlösten und dann mitm Schrumpfschlauch wieder isolieren, fertig.
FourbE
also danke für die hilfe werd mir das problem nächste woche mal anschauen.