Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rentner323
Hauptthema:
Hallo,
Ich verkaufe derzeit einen Werkstattfund.
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass es sich wohl um einen Motor aus einen E30 handelt wegen der Ölwanne und der Kabel fürs Steuergerät.

Kann mir jemand sagen um was für einen Motor es sich handelt?

Meines Wissens ein M10 aus 318i E21 mit ca 105 PS
Aus E21 oder E30?
Wo sind die unterschiede?
Getriebe mit oder Ohne Tachowelle (vermutete stelle Rot markiert)? 4/5 -Gang?
MfG,
Thomas







flex10
Percy 81
das ist ein Motor aus dem E21 1,8L
buddy330
Das ist ein M10 Motor
BMW_Pilot_austria
aber obs für den noch geld gibt...
buddy330
Viel wirds nicht werden
e30-325-turbo
schrottgeld, oder nen sammler sucht genau solch einen....was aber ne geringe chance ist.
rentner323
Konnte ihn für 56 Euro bei einem bekannten Auktionshaus verkaufen, bin damit vollkommen zufrieden, hauptsache das Ding ist weg und ich muss ihn nicht selbst entsorgen oder durch die gegend karren...
Vielen Dank!
Alex T.
Ja, Motor ist/war aus e21 (Motorstecker) und wenn das Getriebe ein 5-gang mit Tachowellenanschluß war, war es ein Schnäppchen. Für diese Getriebe werden 400-500€ aufgerufen...