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T H E M A     R Ü C K B L I C K
My-Insanity
Hauptthema:
Hi Community,

erst mal zu mir:

bin 20 Jahre jung und Industriemechatroniker. Arbeite Schicht und bin dahei auf mein Baby angewiesen, also darauf dass es immer läuft. es ist daheim im 24/7 Betriebt und hat keine Winterpause! Habe mir mit meinem Baby einen Kindheitswunsch erfüllt (und dass relativ Zügig).
Ausserdem lebe ich in einer BMW orientierten Familie Mutter E36 325i Schnitzerumbau, Vater E46 325ci mit Schnitzerauspuff und M-Technickumbau ab Werk.
Es ist mein 2. BMW, der erste war ein E30 320i BJ 89, den hab ich noch! weis sber nicht ob ich ihn restaurieren soll oder als schlachter weiterverticken... das LEder ist abgeschunden und die Lenkung ist im Eimer! allerdings Schnitzerumbau!
Habe mir dann vor 2 Monaten, da ich kein Geld mehr in ein 20 Jahre altes Auto stecken wollte eben diesen E36 328i i Cabrio gekauft.

Dadurch liegt mir mein Baby doch sehr am Herzen woduch wir zu meinem Fred hier kommen!

habe vor 2 Tagen bei Nebel und morgens um 5 Uhr einen Dachs erwischt.
Mein Problem der Dachs war ein Ausgewachsenes Männchen mir ca 35 Kilo!!!

zuerst mal die Fahrzeugdaten und der Uhrzustand:

es war ein E36 328i Cabrio Bj 1998 in TitansilberMetallick mit
-M3 Kiemen
-M3 Aussenspiegeln
-Z3 Felgen
-M3 Heckschürze
-M3 Fahrwerk
-Tiefergelegt
-Kerscherfrontspoiler+Schwert

so dann der Istzustand:

Momentan in der Werkstatt, Versicherung Zahlt!

-Spoiler+Schwert ist dafinitiv im Eimer!
-Kühler komplett kaputt
im Endeffekt ist alles was mittig vorne am Fahrzeug ist bis zum Motorblock geschoben worden!
also beträchtlicher Schaden!

nun wollte ich mal Fargen ob es einige Tipps gibt, was man im Zuge dieser Instandsetzung noch zum Thema Tuning machen kann.

Habe mit das gedacht:

Scheinwerfer in Hella Angeleyes
Original M3 Schürze+Lippe und GT Ecken
M3 Seitenschweller
und evtl einen Sportauspuff also Reuter S oder Eisenmann ka aber das Thema wurde ja bereits heftig durchdiskutiert!
Ausserdem habe ich mir bereits Mille Miglia mm2000 3Teilig in 8*17" zugelegt und will sie dann mit 225*45 vorne und 245*40 hinten bereifen

nun die Frage:was ist da sonst noch relativ leicht und schnell machbar?

Und vor allem was ist noch Schlicht Elegant und nicht zu Protzig?


Bearbeitet von: My-Insanity am 16.09.2010 um 20:34:52
E36Chris
leicht nicht aber wenn du keine klima hast dann kannst die auch gleich mit einbauen

mfg.
My-Insanity
hab na Klimaautomatik drin!

naja machen würde es ja die Werkstatt also das giringere Problem, es kommt nur darauf an das dass alles schnell gehen sollte da ich es bis 24.9. wieder brauche um in die Arbeit zu kommen
My-Insanity
Hi ich nochmal, sorry für den Doppelpost!

habe mir vorgenommen diese Hellas ein zu bauen:
Link

und dazu diese Nebelscheinwerfer:
http://www.orange-tuning.de/shop/dectane-nebelscheinwerferset-schwarz-p-18156.html

jetzt nur die Frage,

es steht folgendes dabei

Innovative Licht-Technologie: BMW 3er Upgrade Hauptscheinwerfer
- Hauptscheinwerfer-Set mit kreisrunden CELIS®-Positionsleuchten
- Brillante Optik durch hochglanzbedampften Reflektor
- Ausgestattet mit lichtstärksten LEDs für ein weißes Erscheinungsbild der Positionsleuchten
- Leistungsfähige H7 Halogen-Glühlampen (4 Stück)
- Homogene Ausleuchtung der Straße
- Einfache und problemlose Umrüstung

jetzt die Frage ist Halogen noch das etwas gelbliche Licht?

von Xenon weis ich das es dieses Kalte extrem helle ist

und hat jemand schon erfahrungen mit diesen Scheinwerfern?
E36Chris
zum Thema Xenon nicht legal
creol


Hi, ähm... ich befürchte, das ist nicht ganz richtig mit dem nicht legal, Chris.

Du mußt halt eine Scheinwerferreinigungsanlage haben, so wie ich :-))), dann klappt's auch mit dem Nachbarn/Tüv.


Gruß
E36Chris
muss dich hier leider enttäuschen

ist schon richtig die brauchst du auch, diese MÜSSEN sich aber auch automatisch einstellen. das drehrädchen für die manuellen stellmotoren gilt nicht. dies muss automatisiert werden. das gibts serienmäßig nicht. müsste quasi vom e46 übernommen werden aber dann ist die frage obs sich abzahlt weils so viele sensoren sind. ich hab dafür keine lust und auch nicht auf den preis für den die sensoren gehandelt werden.
creol

:-((( Da hab ich mich wohl zu früh gefreut, wa?

Ist natürlich Schade, aber was solls. Muß die Scheinwerfer bald tauschen und es wäre jedenfalls eine Option gewesen.

Nun werde ich wohl die Klarglasteile mit integriertem Blinker nehmen müssen, wobei ich Angeleyes
nun nicht unbedingt als erstrebenswert betrachte.

Der InPro-Mist als Klarglasblinker, hat mich auch nicht überzeugt. Ständig beschlagen, so daß ich schon über eine externe Belüftung nachgedacht hatte.

Ich denke, integrierte tun's auch und ich habe die ganze Arbeit nicht.



E36Chris
achte auf jedenfall auf die e-nummer da du sonst unnötige schwierigkeiten bekommen könntest das nich sein muss (tüv, polizei)

mfg.
stefan323ti
Die Xenonscheinwerfer von Hella die es für den E36 gibt brauchen, soweit ich weiß, auch keine automatische Leuchtweitenregulierung und haben auch ne ABE ;)
E36Chris
ich kann dir nur sagen laut stvo musst du bei xenon die automatische leuchtweitenregulierung haben.

Meine Xenons (zubehör) haben auch ne e-nummer. Es gibt aber auch e-nummern oder abe´s die nur in Verbindung mit etwas gelten.

mfg.