Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chrisse1976
Hauptthema:
kann mir jemand weiterhelfen!mein m3 fangt bei 200 brutal an zu schwimmen fahrzeug ist neu vermessen worden!an was kann es liegen!

Nicore
Hallo und willkommen hier im BMW-Syndikat.
Wäre nicht schlecht wenn Du das "schwimmen" etwas näher beschreiben würdest.

Wann genau tritt es auf?
Wie genau macht es sich bemerkbar?
Welches Fahrwerk hast Du?
Welche Felgen/Reifen?
Spurverbreiterungen?

Es gibt hier im Forum auch eine Parktische Suchfunktion die man öfter benutzen sollte weil viele Themen bereits besprochen wurden. Mit der suche nach "schwimmt" findest Du z.b. diesen Thread den ich vor kurzem eröffnet hatte.

Viel Spass noch im BMW-Syndikat

________________________________________________
BMW Team Oberhavel
chrisse1976
hab das kw gewindefahrwerk var.3,215/40/17 und 245/35/17 vorne musste ich je 1cm spurverbreiterung drauf machen wegen dem fw!so mein auto liegt total unruhig und spurwechsel ab 200 ist das totale abentuer!die bei bmw konnten mir auch nicht weiterhelfen ich weiss nicht mehr weiter!kann es an den stabi-gelenken liegen die sind nämlich ausgeschlagen!ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!sonst verzweifle ich!danke

alextc318is
Hab zwar keinen M3 aber meiner schwimmt zur zeit auch jeder Spurrille nach! So arg wie jetzt ist es erst seitdem meine Traggelenke poltern! Heute kommen die neuen rein! Werde berichten ob sichs gebessert hat!

318is(t) supi!!!
Mein Benzinbruder
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)
XM
Zitat:


Hab zwar keinen M3 aber meiner schwimmt zur zeit auch jeder Spurrille nach! So arg wie jetzt ist es erst seitdem meine Traggelenke poltern! Heute kommen die neuen rein! Werde berichten ob sichs gebessert hat!

318is(t) supi!!!
Mein Benzinbruder
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)


(Zitat von: alextc318is)




Also zwischen Schwimmen und ner Spurrille nachfahren ist ja wohl ein riesen Unterschied!

@Chrissie1976: Hast du die Reifen neu aufziehen lassen?

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
alextc318is
Ja aber Traggelenke nehmen ja auch irgendwie die Seitenführung auf und wenn da Spiel ist kann ich mir vorstellen das ein Fahrzeug schwimmt!

318is(t) supi!!!
Mein Benzinbruder
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)
Snake
Nur mal ne Frage...hast auch die Sommerreifen in der richtigen Laufrichtung drauf?

Ist die Strasse nass,
Fuss vom Gas,
ist die Strasse trocken,
drauf den Socken...
El loco
Zitat:


kann es an den stabi-gelenken liegen die sind nämlich ausgeschlagen!
(Zitat von: chrisse1976)



Das würde ich natürlich zuerst mal reparieren, und dann sehen, ob's was geholfen hat.

Zitat:


hab das kw gewindefahrwerk var.3,215/40/17 und 245/35/17 vorne musste ich je 1cm spurverbreiterung drauf machen wegen dem fw!
(Zitat von: chrisse1976)



Spurverbreiterungen können auch schlechtes Fahrverhalten mit sich bringen! Speziell an der VA: Da wird der Lenkrollhalbmesser verändert, was bewirkt, dass das Auto instabil wird.

Lies mal hier und da, da findest Du einiges zu dem Thema.

So long

* El loco *
Night Wing
Bin zwar kein Autoexperte aber meiner hatte das auch das bei hoher Geschwindigkeit angefangen hatt zu schwimmen. Bei mir wahren da es die Radführungsbuchsen wie man mir in der Werkstatt gesagt hatt.