Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Duc996freak
Hauptthema:
Hallo

Ich habe seit ca 500 km hinten wieder mal ein rumpeln wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnliches fahre, und vorhin ist mir auch noch aufgefallen das meine Hinterreifen die erst ca 4-5000 km drauf haben außen schon ziemlich abgefahren sind. Luftdruck ist normal und bis auf das rumpeln seit 500 km ist nichts auffällig. Mein Auto hat mittlerweile 156.000 km gelaufen und da wollte ich mal nachfragen ob es Sinn macht und was es mich kosten würde wenn ich das Originalfahrwerk komplett sanieren lassen würde.

Alternative: Macht es preislich Sinn ein günstiges Sportfahrwerk zu nehmen (Komfort ist zwar schön kann aber in relativ jungen jahren noch vernachlässigt werden ;-))

Eine weitere Frage hätte ich noch. In meinem Fahrzeugbrief steht 15.04.92 als Erstzulassungsdatum drin, bei vielen Fahrwerken steht immer drin "erst ab Baujahr 92" woher weiß ich jetzt welches das richtige ist.

Ich weiß nicht ob die Info hierfür wichtig ist aber im Brief steht auch noch drin "Fahrzeug bis 19.01.1994 BMW-Versuchsfahrzeug. Ausschluß der BMW-Werksgarantie und Werkskulanz. Dresden den 25.01.1994"

mfg Markus
cheatkiller
Deiner hat ez 04.1992, also vorher noch gebaut.

Zu den Fahrwerken vor oder nach, da gilt das Prod. Datum 06/1992.


Viel Spass bei der Suche nach nem Fahrwerk für vor 06/1992, hab ich letztes Jahr auch gesucht, Sportfahrwerk für nach 06/1992 ca. 300€ das selbe Fahrwerk für vor 06/1992 ca. 700€


Also viel Spass beim suchen.


mfg
Merlin-9999
Bau doch einfach auf nach 6/1992 um!!

Hier steht alles drin
DoubleH
Weitec und KW haben welche im Angebot für vor 6/92

oder einfach auf denneuen Stand umbauen
E36Chris
sanieren naja ich würd gleich ein neues einbauen

reifen schnell abgefahren bzw. einseitig? Stimmt Spur und Sturz und hast du das schon einstellen lassen?

mfg.
Duc996freak
Moin

Ich war heute auf ner Bühne, das rechte längsllenkerlager hinten ist defekt, die Stoßdäpfer sahen noch recht gut aus, ich krieg jetzt erstmal neue lager und dann wird das auto vermessen und neu eingestellt. Ich hoffe das das dann erstmal alles gewesen ist die Hinterreifen müßen schließlich auch noch neu.

mfg Markus
E36Chris
bin ja gespannt obst vorn auf anhieb die spur einstellen kannst

würd vorher mal schauen ob sich lösen lässt. die beim spur einstellen sagen dann nur komm wann anders wieder. also vorher mal aufdrehen und wenns sich nicht bewegt so wie bei mir dann weist ja was zu tun hast.

mfg.
Duc996freak
Hallo

Was soll sich lösen lassen? Ich bringe das Auto am Montag in eine kleine BMW Bude ich denke die wissen schon was die da machen müssen oder können.

mfg Markus
E36Chris
hast mich falsch verstanden. lösen tut sich nix. hab gemeint wenn dus selber machen würdest könntest du vorne die beiden spurstangen kurz versuchen zu lösen/aufschrauben. denn wenn diese nicht aufgehen machen die leute die wo die Spur einstellen meistens böse gesichter und sagen dass man die vorher aufmachen soll oder neue reinmachen soll. das habe ich gemeint. lösen von alleine tut sich da nix wäre ja auch ein schwachsinn. hoff du hast mich jetzt richtig verstanden. wennst schon mal so lang da dran gestanden bist um die zu lösen mit erhitzen/einsprühen etc. dann weist was das für ne arbeit ist. wollt dir hald kosten ersparen weil man da hald auch wieder in die tasche greifen musst.

aber wenn dus beim bmw händler machen lässt machen die das natürlich. kann ja auch ganz leicht gehen. kommt aufs fahrzeug drauf an. bei mir gings hald schwer so wie bei vielen e36 (hab ich von dem der mir die spur einstellen wollte).