Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW316iE36
Hauptthema:
Hello meine BMW Gemeinde :D

Hab mal wieder ne Frage...

@Mods --> Ja, suche benutzt! Nix spezifisches was meine Frage beantwortet!!

Also:

Ich war vor einigen Wochen bei meiner Mama zu besuch, die wohnt "in den Bergen" :D Da musste ich mein Auto so parken, das mein heck richtung berg ab steht und meine front richtung berg auf... mein ex und ich saßen also im auto und sind gerade ausgestiegen: Ich lasse grundsätzlich nur den Gang drin, nie die Handbremse. Auf einmal rollt das Auto nach hinten weg... Was ist denn da los???

Auch wenn er gerade steht und und nur der Gang drin ist, hat er schon bissel Spiel... Was kann denn des sein??
Eddie90
hey
normal sowas, hat nix mit kupplung zu tun, sondern wenn z.B. das auto zu steil steht, dreht sich der motor mit, wenn zündung an ist, springt dir der motor an (hilfreich wenn akku leer ist).
War bei mir mal so =))
Gruß Eddie
aNka
Zitat:


hey
normal sowas, hat nix mit kupplung zu tun, sondern wenn z.B. das auto zu steil steht, dreht sich der motor mit, wenn zündung an ist, springt dir der motor an (hilfreich wenn akku leer ist).
War bei mir mal so =))
Gruß Eddie

(Zitat von: Eddie90)




??? Das hab ich noch nie gehört ... oder ich versteh dich falsch... ?!

Wenn du tatsächlich mit der Front nach oben gestanden bist und den 1. Gang drin hattest, dann sollte ja normalerweise das Getriebe/der Motor sperren und das Auto nicht rückwärts rollen.
Wenn du jetzt die Kupplung überprüfen willst, tut das dieser halt nicht unbedingt gut, da du sie in höchstem Maße beanspruchst! Falls du es trotzdem machen willst: 2. Gang rein, Handbremse anziehen, dann versuchen (langsam!) anzufahren. Wenn dein Auto absäuft, ist die Kupplung OK, wenn sich allerdings nur die Drehzahl erhöht, dann ist die Kupplung platt.

Was mir sonst noch einfällt: bleibt der Gang denn drin, wenn das Auto losrollt oder springt der raus?

LG


Bearbeitet von: aNka am 15.09.2010 um 18:50:37
BMW316iE36
@Anka

Danke für deine Antwort, aber die Kupplung ist vor acht Wochen neu gemacht worden... Kupplung inkl. aller Getriebedichtungen... Und es ist die Sachs SportActiv Kupplung...

Deshalb wundert mich das ja auch so...
aNka
Ist dir denn sonst was bezüglich Kupplung aufgefallen? Sprich: Ruckeln beim Anfahren oder sonstige Sachen, die sonst nicht da waren.

Wurde denn die Kupplung fachgerecht eingebaut oder könnten Fehler beim Einbau gemacht worden sein? Hast du dein Zweimassenschwungrad denn auch wechseln lassen? Wobei es an dem eigentlich nicht liegen kann ... echt komische Sache.
BMW316iE36
Mhh... Ich habe (wenn ich zu wenig gas gebe) ein ruckeln in der kupplung, manchmal habe ich es aber auch wenn ich gleichermaßen anfahre, es ist unterschiedlich... Ansonsten ist mir eigentlich nur positives aufgefallen... Schaltet einfacher und besser, schön geschmeidig läuft der aus der hand...

Nur warum bin ich da auf einmal zurück gerollt? Mein vater hat sich kaputt gelacht... und mein ex als begeisteter "opel fahrer" sowieso.. hatte er gleich wieder einen grund zu spotten...
aNka
Zitat:


Mhh... Ich habe (wenn ich zu wenig gas gebe) ein ruckeln in der kupplung, manchmal habe ich es aber auch wenn ich gleichermaßen anfahre, es ist unterschiedlich...

(Zitat von: BMW316iE36)




Rollt das Auto denn komplett "frei" zurück oder rollt es nur ein kleines Stück und stoppt dann automatisch?
Ich hatte das Ruckeln in der Kupplung auch einmal bei meinem, wenn ich zu wenig Gas gegeben habe. Lag bei mir am Zweimassenschwungrad, das wir beim Kupplungswechsel natürlich nicht getauscht hatten -.- kostet auch nur knapp über 600 Euro ... weißt du denn, ob das gewechselt wurde? Ich geh mal davon aus, dass das bei deinem 328er passiert ist?
BMW316iE36
Also es rollt nicht einfach so komplett zurück sondern erst ein stückchen, dann wird es von irgendetwas aufgehalten, und dann gleich wieder ein stücken... wie ein zahnrad in dem rhytmus...

Ne die ist nicht mit gewechselt worden... Die hab ich selbst sogar noch abgeschliffen und gesäubert die war völlig in ordnung.


Nene, das ist bei meim 316i coupe passiert.. Und es ärgert mich einfach...-.-
aNka
Zitat:


Also es rollt nicht einfach so komplett zurück sondern erst ein stückchen, dann wird es von irgendetwas aufgehalten, und dann gleich wieder ein stücken... wie ein zahnrad in dem rhytmus...

Ne die ist nicht mit gewechselt worden... Die hab ich selbst sogar noch abgeschliffen und gesäubert die war völlig in ordnung.


Nene, das ist bei meim 316i coupe passiert.. Und es ärgert mich einfach...-.-

(Zitat von: BMW316iE36)




Ahso, dann hast du glaub ich gar keinen Zweimassenschwung, sondern nen Einmassenschwung. Kommt aber letztendlich aufs gleiche. Könnte sein, dass das Schwungrad irgendwann mal heiß gelaufen ist, sich deswegen verzogen hat und die Kupplung jetzt keinen richtigen dauerhaften Grip mehr hat. Selbst wenn dus abgeschliffen hast, kannst du so nicht genau erkennen, obs verzogen ist. Vor allem komm ich da drauf, weil du sagst es ist in so nem "Zahnrad-Rhythmus".

Was anderes würde mir da leider nicht einfallen.
Ist dir das jetzt einmal passiert oder öfter?
BMW316iE36
Ja das hatte ich schon vermutet :( Weil mein Meister meinte auch das sei schon eingelaufen... Er meinte aber auch das es reicht wenn ich des bisschen abschleife... Ja dann hab ich des auch so gemacht... Ich hab das es erste mal gehabt, vorher sonst noch nie!


Aber klar... langsam wirds simpel... Dann bräuchte ich quasi des:

Ebay Link
E36Chris
ich sag mal so der dürfte max. ein kleines stück runterrollen aber auch nicht viel und müsste dan stoppen. ist das nicht der fall ist irgendwass putt. könnt wirklich das schwungrad sein. musst hald nochmal anschauen oder einfach nochmal ausprobieren obs immer noch so ist

mfg.
aNka
Zitat:


Ja das hatte ich schon vermutet :( Weil mein Meister meinte auch das sei schon eingelaufen... Er meinte aber auch das es reicht wenn ich des bisschen abschleife... Ja dann hab ich des auch so gemacht... Ich hab das es erste mal gehabt, vorher sonst noch nie!


Aber klar... langsam wirds simpel... Dann bräuchte ich quasi des:

Ebay Link

(Zitat von: BMW316iE36)




Jap, das wäre das. Aber vorher nochmal nachgucken, ob deiner auch wirklich ein Einmassenschwungrad hat. Glaub aber, dass der 316er nur das hatte. Achja, und wenn du das tauschen solltest: nimm ein erleichtertes und feingewuchtetes Schwungrad (erhöht Drehfreudigkeit des Motors). Sollte nicht viel teurer sein.

Oft reicht es tatsächlich auch, wenn man das ein wenig abschleift. Das hilft dann, wenn sich der Kupplungsabrieb auf dem Teil festsetzt...falls es aber verzogen ist, bringt das natürlich nix.



Bearbeitet von: aNka am 15.09.2010 um 19:41:12
E36Chris
klar gleiches prinzip wie wenn die bremsscheiben verzogen sind sprich ganz leicht eiern
BMW316iE36
Ich versuche erstmal auszuschließen das es das Schwungrad ist...
Spätestens im Oktober wird der sowieso komplett übern Winter bis auf Karrosse leer geräumt... Dann nochmal von Grund auf aufgebaut... Aber wär halt ärgerlich wenn ich echt wieder so viel Teile investieren müsste.

Vielleicht ist es auch gar nicht.. Ich meine das ruckeln muss nicht unbedingt von der Schwungscheibe kommen. Achso, und ja es ist ein Einmassenschwungrad. Bei mir spielen viele Faktoren eine rolle.

Ich hab z.B. einen Kaltlaufregler, da kackt der sowieso manchmal ab, dann habe ich momentan einen Fehler in der Drosselklappe und im LMM und LLR... Ich denke diese Teile werde ich zuerst tauschen und dann mal sehen wie es läuft... ich kann mir nicht vorstellen das sich das Ding verzogen hat... Mein Auto wurde bevor ich es hatte von nem Opa gefahren und ich fahr ja nich wie der letzte arsch ;) Nach dem abschleifen sahs eigentlich wieder ganz gut aus... =)
BMW316iE36
Ach Schatz was mischste dich denn da immer ein sag ? :D

Musst immer deinen Senf dazu geben...
E36Chris
jei gut gemeinter tipp

wenn du schon nen kaltlaufregler hast und das schwungrad ersetzen müsstest wäre es doch ne sache wenn du aus deinem 316er zum bleistift nen 318i m43 oder is machen würdest. da kannst dann den motor daweil schön braf überholen und danach einbauen. für die brauchst auch hinten keine scheiben. wennst hinten scheiben hast is natürlich besser. aber schätz mal schon das es an dem liegt. aber kannst ja vorsichshalber mal testen.
aNka
Zitat:


Ich versuche erstmal auszuschließen das es das Schwungrad ist...
Spätestens im Oktober wird der sowieso komplett übern Winter bis auf Karrosse leer geräumt... Dann nochmal von Grund auf aufgebaut... Aber wär halt ärgerlich wenn ich echt wieder so viel Teile investieren müsste.

Vielleicht ist es auch gar nicht.. Ich meine das ruckeln muss nicht unbedingt von der Schwungscheibe kommen. Achso, und ja es ist ein Einmassenschwungrad. Bei mir spielen viele Faktoren eine rolle.

Ich hab z.B. einen Kaltlaufregler, da kackt der sowieso manchmal ab, dann habe ich momentan einen Fehler in der Drosselklappe und im LMM und LLR... Ich denke diese Teile werde ich zuerst tauschen und dann mal sehen wie es läuft... ich kann mir nicht vorstellen das sich das Ding verzogen hat... Mein Auto wurde bevor ich es hatte von nem Opa gefahren und ich fahr ja nich wie der letzte arsch ;) Nach dem abschleifen sahs eigentlich wieder ganz gut aus... =)

(Zitat von: BMW316iE36)




Das Problem mit dem KLR hab ich bei mir auch, kann dir ja mal ne PN schreiben, was du dagegen tun kannst :)

Eigentlich heißt es ja, ein Schwungrad hält ein ganzes Autoleben lang. Kenne aber mittlerweile sehr sehr viele Leute, bei denen das getauscht werden musste. Und da der ZMS wie schon gesagt über 600 Euro kostet, find ich das ne ganz schön heftige Investition.
E36Chris
ja das ist echt heftig. aber ne gebrauchte tuts doch auch, oder? weil 600€ wär mir zu viel da würd ichs erstmal damit probieren weil du hast ja gesagt hält ein autolebenlang. und beim verwerter stehen meistens sehr viele unfäller mit schaden und folglich wenig km. schade drum oder?

mfg.
aNka
Zitat:


ja das ist echt heftig. aber ne gebrauchte tuts doch auch, oder? weil 600€ wär mir zu viel da würd ichs erstmal damit probieren weil du hast ja gesagt hält ein autolebenlang. und beim verwerter stehen meistens sehr viele unfäller mit schaden und folglich wenig km. schade drum oder?

mfg.

(Zitat von: E36Chris)




hab ich bei meinem auch überlegt, aber hab mich dann doch für ein neues entschieden. Problem ist einfach, du kennst die km bei nem gebrauchten nicht genau und oft wird dir einfach irgendein geringer km-Stand gesagt, der natürlich hinten und vorn nicht stimmt. Dann zahlst du schon relativ viel Geld für den Einbau, weil ja Auspuff ab Krümmer, Hitzeschutz, Kardanwelle, Getriebe und beim 4 Zylinder noch der Anlasser runter muss und hast dann schlimmstenfalls n gebrauchtes Schwungrad drin, das nicht besser ist als das alte kaputte. Deswegen hab ich dann doch die teure Variante genommen.

Wenn ich mal hochrechne, was ich bei meinem Auto schon alles an Reparaturen ausgegeben hab im Laufe der Jahre, dann hauts mich aus den Socken...brrrrrrrr...besser gar nich drüber nachdenken.
E36Chris
naja das mit dem geld ausgeben ist beim e36 so ne sache speziel kopfdichtung beim m43

und wenn dann noch die arbeitsstunden dazukommen (bei mir zum glück nicht weil ichs selber kann/mach)

naja anderer motor ist eigentlich nicht so dramatisch wenn alles andere passt. wenn hinten trommeln dann hald nur max. nen 318is oder hald nen 318er. hinten scheiben kann man auch reihensechser reinbauen.

dann kann man hald den m40 wer einen hat raushauen und nen überarbeiteten m43 einbauen

und bei mir sind die km nicht so dramatisch weil ich meistens komplette unfallautos mir raussuche und da hat der besitzer sicher keinen bock mehr die km zu verändern. mfg.
aNka
Zitat:


naja anderer motor ist eigentlich nicht so dramatisch wenn alles andere passt. wenn hinten trommeln dann hald nur max. nen 318is oder hald nen 318er. hinten scheiben kann man auch reihensechser reinbauen.

(Zitat von: E36Chris)




Der E36 318is hat auch hinten Scheibenbremsen.
Oder hast du das gemeint?
E36Chris
echt! hab ich z. B. noch nicht gewusst. dann eben mit trommeln max. 318i ohne s.

aber wenn ich umbau dann auf den sechser. aber für die die hald die alte motorvariante mit hoher km leistung und bevor ich mir da nen kaltlaufregler einbaun würd, ist hald die frage nach nem billigen austauschmotor find ich. muss man hald auch handwerklich begabt und lust/spaß am schrauben haben.

mfg.
Eddie90
sorry mein fehler, hab das mit der front nach oben übersehen, bin mit der front nach unten ausgegangen =)
BMW316iE36
Hallo Hallo =)

Ich bin auch wieder da...
Also ich hab mein Auto mal auf die Probe gestellt jetzt...

Er ruckelt nur beim Anfahren wenn er warm ist... Also schön warm gefahren und dann an der Ampel ruckelts... ich denke das kommt aber vom KLR... Angeblich soll sich der KLR von Twintec von alleine abschalten wenn das Auto warm genug ist... Scheint bei mir nicht der Fall zu sein, weil meiner ist permanent am laufen..
E36Chris
vielleicht hat ja der nen schatten. defekt?

versuch mal den zu deaktivieren bevor du den keilriemen wechselst partnerin.

mfg.
BMW316iE36
Ajj Schatzi wer sagt denn das ich meinen Keilriemen mache?? xD

Den KLR abstellen... ?? Wie krieg ich den dann wieder dran wenn ich zum tüv muss? Ich hab den net eingebaut, deshalb kenn ich mich mit dem ding absolut gar net aus...-.-
E36Chris
hab gmeint dass du das in deiner werkstatt gemacht hast? aber dem sei nicht so

wollt damit eig nur sagen dass es sein oder vorkommen kann dass der kaltlaufregler irgendwie defekt sein kann

denn vorher hats ja einwandfrei funktioniert oder? an der ampel war nix mit stottern oder lieg ich da falsch?
BMW316iE36
Doch das ham wir bei Uns gemacht...

Naja der KLR wurde beim Vorbesitzer vom ATU eingebaut -.-' und die bauen ja bekanntlich nur scheisse... Mhh, ich denke das er nicht defekt ist, weil er ja nicht regelt, ein defekt würde sich beim KLR wohl anders bemerkbar machen...

Vorher hatte ich an der Ampel kein stottern, aber es war auch schon seltsam anzufahren weil er kurz vorm absaufen war..
aNka
Morgen,

der Kaltlaufregler ist, wie der Name schon sagt, dafür zuständig, die Werte im kalten Zustand in eine (in unserem Fall) Euro 2-Norm zu bringen.
Deswegen besteht man die AU nach Euro-2 Vorgaben auch mit einem Euro-1 Auto, das schön warmgefahren wurde ... als kleiner Tipp :)

Woran merkst du denn, dass der KLR ständig mitläuft? Unrunder Leerlauf etc.?
Lass ihn dir von deinem Meister einfach mal abstecken, das Ding befindet sich im Motorraum rechts mittig Nähe Dom...aber das weiß der dann sicher auch :)
Und dann nochmal das gleiche Procedere...und hoffen, dass sich der Fehler finden lässt.

Berichte hier dann nochmal, würd mich interessieren :)

LG
Buell-Meier
@ALL:
Das ist doch jetzt nicht Euer ernst das Ihr Euch sorgen macht das das Auto am Berg nach vorn oder hinten rollt wenn ein Gang drin ist und die Handbremse nicht gezogen ist!!!
Mir kommt es so vor als ob keiner von Euch versteht wie der Antrieb eines Autos funktioniert!
Ist auf jeden Fall ganz normal das das Auto an einem steilen Berg davonrollt wenn die Bremse nicht gezogen ist!
Erklärung:
Durch die Kompression eines Motors und eingelegtem Gang rollt das auto auf der geraden oder leichten Bergen nicht weg, wird der Berg aber steiler oder der 2. oder 3. Gang eingelegt, dann wird die Kraft durch den steilen Berg (Erdanziehungskraft) größer als die Kompression des Motors und somit zuckelt das Auto stück für Stück nach vorne oder hinten!
Also was ganznormales!
Ist ja auch einfacher ein Auto im 5.Gang anzurollen als im 1. Gang, da das übersetzungsverhältniss sich verändert!
Verstanden? ;-)
aNka
Zitat:


@ALL:
Das ist doch jetzt nicht Euer ernst das Ihr Euch sorgen macht das das Auto am Berg nach vorn oder hinten rollt wenn ein Gang drin ist und die Handbremse nicht gezogen ist!!!
Mir kommt es so vor als ob keiner von Euch versteht wie der Antrieb eines Autos funktioniert!
Ist auf jeden Fall ganz normal das das Auto an einem steilen Berg davonrollt wenn die Bremse nicht gezogen ist!
Erklärung:
Durch die Kompression eines Motors und eingelegtem Gang rollt das auto auf der geraden oder leichten Bergen nicht weg, wird der Berg aber steiler oder der 2. oder 3. Gang eingelegt, dann wird die Kraft durch den steilen Berg (Erdanziehungskraft) größer als die Kompression des Motors und somit zuckelt das Auto stück für Stück nach vorne oder hinten!
Also was ganznormales!
Ist ja auch einfacher ein Auto im 5.Gang anzurollen als im 1. Gang, da das übersetzungsverhältniss sich verändert!
Verstanden? ;-)

(Zitat von: Buell-Meier)




Genau, Herr Ingenieur, und woher kommen dann die Probleme mit der Kupplung wenn das Auto fährt? Wäre ja wohl etwas mehr als naheliegend, dass es miteinander zu tun hat.
Aber da hat wohl einer wieder mal den Thread nicht komplett durchgelesen :)
BMW316iE36
Zitat:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------


@ALL:
Das ist doch jetzt nicht Euer ernst das Ihr Euch sorgen macht das das Auto am Berg nach vorn oder hinten rollt wenn ein Gang drin ist und die Handbremse nicht gezogen ist!!!
Mir kommt es so vor als ob keiner von Euch versteht wie der Antrieb eines Autos funktioniert!
Ist auf jeden Fall ganz normal das das Auto an einem steilen Berg davonrollt wenn die Bremse nicht gezogen ist!
Erklärung:
Durch die Kompression eines Motors und eingelegtem Gang rollt das auto auf der geraden oder leichten Bergen nicht weg, wird der Berg aber steiler oder der 2. oder 3. Gang eingelegt, dann wird die Kraft durch den steilen Berg (Erdanziehungskraft) größer als die Kompression des Motors und somit zuckelt das Auto stück für Stück nach vorne oder hinten!
Also was ganznormales!
Ist ja auch einfacher ein Auto im 5.Gang anzurollen als im 1. Gang, da das übersetzungsverhältniss sich verändert!
Verstanden? ;-)


(Zitat von: Buell-Meier)

--------------------------------------------------------------------------------




Genau, Herr Ingenieur, und woher kommen dann die Probleme mit der Kupplung wenn das Auto fährt? Wäre ja wohl etwas mehr als naheliegend, dass es miteinander zu tun hat.
Aber da hat wohl einer wieder mal den Thread nicht komplett durchgelesen :)




Er hat Recht! Ich war beim Meister heut, der hat mir das ganze Procedere genauso erklärt. Die Probleme beim anfahren, liegen daran das der KLR nicht abschaltet! Wenn das Auto warm ist, läuft der immer weiter und versucht zusammen mit dem LLR zu regeln... Beides läuft nicht kompatibel... Ich hab meinen LLR und meine DK vor kurzem erst gereinigt, die sind beide noch Ok. Also liegt das Problem scheinbar wirklich beim KLR...

Ein KLR ist ein Zusatzelement um Steuern einzusparen, aber generell für einen Motor nicht vorgesehen, deshalb kommt es gehäuft zu Problemen. Ich werde das Ding am Wochenende mal abklemmen... Das kanns ja wohl net sein... Ich ärger mich dumm und blöd...
aNka
Zitat:


Er hat Recht! Ich war beim Meister heut, der hat mir das ganze Procedere genauso erklärt. Die Probleme beim anfahren, liegen daran das der KLR nicht abschaltet! Wenn das Auto warm ist, läuft der immer weiter und versucht zusammen mit dem LLR zu regeln... Beides läuft nicht kompatibel... Ich hab meinen LLR und meine DK vor kurzem erst gereinigt, die sind beide noch Ok. Also liegt das Problem scheinbar wirklich beim KLR...

Ein KLR ist ein Zusatzelement um Steuern einzusparen, aber generell für einen Motor nicht vorgesehen, deshalb kommt es gehäuft zu Problemen. Ich werde das Ding am Wochenende mal abklemmen... Das kanns ja wohl net sein... Ich ärger mich dumm und blöd...[/blue]

(Zitat von: BMW316iE36)




Hab ich heut morgen doch geschrieben, dass du dir den KLR von deinem Meister abklemmen lassen sollst um dann zu gucken, was das Auto macht :)

Und ich sag ja nicht dass der gute Mann vor mir das Geschehen falsch erklärt hat, ich hab lediglich gesagt, dass es mehr als gut sein kann, dass die Geschehnisse irgendwie zusammenhängen.

LG
BMW316iE36
Ja so kanns gehen :) Gott sei dank halt auch das es nix wildes ist.

Danke nochmal für eure Hilfestellungen =)
Buell-Meier
Zitat:


Hello meine BMW Gemeinde :D

Hab mal wieder ne Frage...

@Mods --> Ja, suche benutzt! Nix spezifisches was meine Frage beantwortet!!

Also:

Ich war vor einigen Wochen bei meiner Mama zu besuch, die wohnt "in den Bergen" :D Da musste ich mein Auto so parken, das mein heck richtung berg ab steht und meine front richtung berg auf... mein ex und ich saßen also im auto und sind gerade ausgestiegen: Ich lasse grundsätzlich nur den Gang drin, nie die Handbremse. Auf einmal rollt das Auto nach hinten weg... Was ist denn da los???

Auch wenn er gerade steht und und nur der Gang drin ist, hat er schon bissel Spiel... Was kann denn des sein??

(Zitat von: BMW316iE36)




Das steht aber def. nix von KLR ;-)
BMW316iE36
Na, hat sich ja auch am Ende erst rausgestellt das es nicht von der Kupplung kommt, wusste ich ja vorher nicht ;)
aNka
Zitat:


Zitat:


Hello meine BMW Gemeinde :D

Hab mal wieder ne Frage...

@Mods --> Ja, suche benutzt! Nix spezifisches was meine Frage beantwortet!!

Also:

Ich war vor einigen Wochen bei meiner Mama zu besuch, die wohnt "in den Bergen" :D Da musste ich mein Auto so parken, das mein heck richtung berg ab steht und meine front richtung berg auf... mein ex und ich saßen also im auto und sind gerade ausgestiegen: Ich lasse grundsätzlich nur den Gang drin, nie die Handbremse. Auf einmal rollt das Auto nach hinten weg... Was ist denn da los???

Auch wenn er gerade steht und und nur der Gang drin ist, hat er schon bissel Spiel... Was kann denn des sein??

(Zitat von: BMW316iE36)




Das steht aber def. nix von KLR ;-)


(Zitat von: Buell-Meier)




Desweeeeeegen schreib ich ja "nicht den GANZEN Thread" durchgelesen :)

Ist ja letztendlich auch wurscht, so kommt sie auf jeden Fall billiger weg als wie wenn irgendwas mit Kupplung wäre.

LG
BMW316iE36
Das werden Wir noch sehen ;)

Ich hab so einige teure Probleme / Wünsche an meinem Auto :D