Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Luca87
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich fahre einen 525dA, Baujahr 2000 und wohne in Baden-Württemberg. In BW gibt es nur wenige Tankstellen die Diesel mit 7 oder 8 % Biodiesel - Anteil verkaufen. Alles gut, doch zurzeit bin ich in Niedersachsen (Urlaub) jetzt habe ich folgendes Problem ich habe bereits mehrere Tankstellen angefahren, doch es gibt keine Tankstelle die "reinen Diesel" vertreibt jede Tankstelle verkauft nur noch Diesel mit Zusätzen (habe mich an einer Tankstelle erkundigt, dass ist hier auch gesetzl. vorgeschrieben).

Was soll ich euerer Meinung nach machen? im Handbuch S. 22 steht keinen Diesel mit Zusätzen tanken! Nur Diesel nach Din EN 590.

vielen Dank im voraus für eine schnelle Antwort!
rumpel666
Rein damit in den Tank ! ... oder das Auto nach Hause schieben ;-)

Reinen Diesel gibt es sowieso nirgendwo - jede Mineralölgesellschaft kippt Additive und Zusätze in den Diesel (auch in BW).

Kannst noch was 2-Takt-Öl bemischen, das war es dann aber auch schon.
Luca87
Danke für die schnelle Antwort !
rumpel666
Ich vermute, daß die Aussage "keinen Diesel mit Zusätzen" in der Betriebsanleitung nur bedeuten soll, daß man den Diesel im Winter nicht mit normalem Benzin mischen darf.

Bearbeitet von: rumpel666 am 15.09.2010 um 19:29:04