Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Unahof
Hauptthema:
mahlzeit,

wie schon oben steht schleift meine kardanwelle an einem blechfalz am hinteren ende des tunnels.

hab jetz die hardyscheibe, getriebegummis und des gummilager am diff gewechelt, aber es macht immer noch dieses schleif geräusch. was sehr merkwürdig ist, ist die tatsache des es nur schleift wenn ich kein gas gebe. also nur im schubbetrieb...

ah vor kurzem hab ich noch die tonnenlager durch powerflex ersetzt.

achso des ganze ist plötzlich aufgetreten als ich letzte woche an der ampel etwas zügig losgefahren bin...

dank schonmal für eure hilfe
gruß janni

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.06.2010 um 12:38:16
olli91
hi
schleift es bei bzw. an dem hinterachsträger?
Mr.Burns
Hi,
ist dein Hinterachstäger von deinen neuen Tonnenlagern geruscht?
zer0
mir is durch zufall am sonntag haargenau des gleiche passiert.
ich vermute aber dass es mir das mittellager zerschossen hat, da das schleifgeräusch bei mir aus der mitte der kardan kommt
Unahof
die welle schleif nicht an dem achsträger, sondern an einem blechfalz vom kardantunnel müssen so 30cm - 40cm vorm diff.
die tonnenlager sehen auch so aus als war alles ok, die powerflex lassen da ja wenig spielraum zum rumrutschen.
des mittellager der kardan welle hab ich net getauscht weil des noch sehr gut ausgesehen hat, also keinerlei risse oder spröde stellen an dem kunstoffbalg, des lager hat sich auch gut angehört.

ahh was ich noch vergessen habe im teillastbereich ruckelt es zielmich, also muss des ja irgenwo spiel haben. aber wenn ich an der kardanwelle zumzörbel gibt die kein bisschen nach.

kann sein das des diff en schuss ab hat?? aber dann müsst es dich immerbrummen??

ThogI
Schau mal nach getriebe und Motorlagern.
Unahof
is alles so weit ok, also wenn man im stand auf die breme tritt und vor un zurück fährt gibt nix nach auch de diff net. des is ja grad des mekwürdige.
ich probier heut mal des diff mit en paar unterlegsscheiben en bissel tiefer zu legen, mal kucke obs was bringt.
ThogI
probier doch nochmal die Kardanwelle auf Länge zu entlasten.
Feststell-Mutter lösen und ein bischen auf Länge rucken vielleicht ein bischen drehen und dann wieder festmachen. Nicht dass die Kardanwelle mit der neuen Hardyscheibe etwas anders gestaucht wurde...
Unahof
so endlich gets weiter...

hauptursache gefunden!! also das diff hatt es total zerlegt neuses rein und gut wars.
nur noch ein leichtes poltern bei kleinen bodenwellen also domlager hinten neu. Aber das poltern is immer noch unverändert hinten rechts.
so gestern hab ich mein auto mal aufgebockt und am rad gewackelt. nun ist scheinbar diesel teil
33 32 9 061 945 defekt oder so wie des schlackert ein stück aus der hinterache rausgebrochen, hab ich net genau gesehen unterm auto, nur das es wackelt.

so weiß jemand wo der unterschied ist zwischen dem obengenannten lagern und den exzentrischen???

wär echt nett danke schon mal
_Bl4cKst0rM_
die exzentrische lager holen den negativen sturzwinkel an der HA en wenig zurück. sinn macht (meiner meinung nach) nur bei eytrem tiefergelegten fahrzeugen.




mfg